Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 16.09.2017, 16:56 Uhr

Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Hallo :) vielleicht ist/sind jemand hier, der/die mir berichten können.
Am Dienstag wird bei mir eingeleitet aufgrund fetaler makrosomie (hoffe ich hab es richtig geschrieben). Bin dann genau 39+0.
Mein befund war gestern mumu weich, vor ner Woche schon fingerdurchlässig, gmh ca zur Hälfte verstrichen. Kopf liegt fest im Becken. Regelmäßige wehen auf dem ctg waren zu sehen, jedoch eher mini wehen die ich nur als Druck wahrgenommen habe. Dies geht auch Immer weiter, also hat nicht aufgehört und ist aber auch nicht heftiger geworden.

Nun zu meiner Frage, bei wem wurde auch um den Termin bzw kurz davor mit Tablette eingeleitet und kann berichten wie genau es ablief? Also wann schlug es an, wie waren die wehen usw

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Antwort von Mädelsmama86 am 16.09.2017, 17:33 Uhr

Hallo


Also hier, ich hatte drei Einleitungen mit Tabletten, es ist je nach Krankenhaus anders. Es kommt drauf an wie sie einleiten also wieviele Tabletten sie geben. Zweimal hätte ich alle 6 Stunden eine 1/4 Tablette und es dauerte beide Male über 24 Stunden

Das dritte mal bekam ich (anderes Krankenhaus) gleich zwei Tabletten und dann zwei Stunden später nochmal zwei Tabletten und dann eine Stunde später war mein Schatz da und es war angenehm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung mit Tablette

Antwort von Zava-Mamy am 16.09.2017, 18:57 Uhr

Ich wurde an ET plus 3 auch eingeleitet (aus dem selben Grund). 8:00 Gings los mit der ersten Tablette. Dann alle 4 Stunden. Ca. Um 17:00 Gings so langsam los mit den Wehen. Um 23:38 war die Kleine dann da.
Im Vergleich zu den anderen beiden Geburten, die später ganz ohne Einleitung statt fanden, konnte ich keine Unterschiede fest machen. Also die Wehenstärke, Wehenlänge, Dauer der Geburt, Schmerzen etc. Waren in etwa gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.09.2017, 21:10 Uhr

Ich hatte eine Geburt mit und eine ohne Einleitung.
30min nach einer 1/4 Tablette ging es bei mir schon los, da konnte ich schon nicht mehr aufstehen.

Bevor ich noch mal eine Einleitung machen muss würde ich einen KS wählen.
Aber meine Erfahrungen nützen dir nichts.
Jede Geburt ist anders.
Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen.
Das Kind wird rauskommen und du wirst Schmerzen haben.
Alles andere ist ungewiss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Antwort von Naddelinchen am 16.09.2017, 21:13 Uhr

Stimmt, jede Geburt ist anders:)
Gewiss ist nur, dass er da irgendwann raus kommt trotzdem bin ich neugierig und finde interessant wie so eine Einleitung so unterschiedlich ablaufen kann :) ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wies wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Antwort von Majestic am 16.09.2017, 21:31 Uhr

Hey,

zwei Geburten, beides Mal eingeleitet auch auf Grund von Makrosomie.
Bei der ersten Tablette um 8 gab es eine halbe Tablette bzw. Kapsel, danach alle vier Std später eine ganze. Um 23.00 platzte die Fruchtblase und 10 Std später war er da.
Beim zweiten fingen wir genauso an, abends Wehen, um 23.00 letzte Dosis, ich bin dann eingeschlafen, Wehen waren am Morgen noch da aber die Blase wollte nicht platzen. Um 11.00 wurde die dann Fruchtblase geöffnet und keine 40 Minuten später war der kleine Große dann da :-).

Beide Geburten waren unterschiedlich und anstrengend aber auch schön.
Wünsche dir alles Gute und das du ganz bald dein kleines großes Wunder in den Armen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Antwort von Bina138 am 16.09.2017, 21:43 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde, aufgrund meiner Krankenvorgeschichte, am ET eingeleitet.
Morgens 7 Uhr ging es los mit einer 1/4 Tablette.Um 9 hatte ich schon die ersten leichten Wehen.Bekam dann im Laufe des Tages noch 2x 1/4 Tablette.Am späten Nachmittag würden die Wehen schon heftiger.Erst am nächsten Tag 8.00 Uhr wurde dann wegen Geburtsstillstand ein Notkaiserschnitt beschlossen, vor dem ich panische Angst hatte, da es bei mir eigentlich um keinen Preis dazu kommen durfte.Gott sei Dank ist bis auf kleinere Komplikationen alles gut gegangen.
Hatte aber auch Frauen mit auf Station, da hat es Tage gedauert, bis bei der Einleitung mal was vorwärts ging.
Lass es auf dich zukommen.Wünsche dir eine komplikationslose Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Antwort von pupsi78 am 17.09.2017, 20:10 Uhr

Hallöchen.

3. Kind wurde am Termin wegen Diabetes eingeleitet.
Mittags 1/4 Tablette Cytotec, nach 2 Std. kamen Wehen, gegen 17 Uhr platzte die Blase und halbe Stunde später war er da.

4. Kind wurde 1 Tag nach ET eingeleitet, ebenfalls wegen Diabetes.
Morgens halb 10 gabs 1/4 Tablette, mittag Wehen. 15:30 Uhr die nächste Cytotec. Mumu 2cm.
16:30 Uhr Wehen im 2-min. Takt. 17:15 Uhr Blasensprung. 17:34 Uhr war die Maus da.

Beide Einleitungen waren heftig, schnell, aber es waren sehr schöne Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung mit Tablette - wer hat Erfahrung?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir soll am Dienstag mit Tabletten eingeleitet werden. Meine Frage: Wer hat denn Erfahrung damit? Hör sonst meist nur Gel oder Wehentropf - Tabletten scheinen nicht allzu häufig zu sein... Mein MuMu ist schon 2cm offen, alles schön weich aber ...

von Alina05, 41. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tablette, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.