Panduin
Hallo ihr Ich wollte mal fragen wer Erfahrung mit Wassergeburt im Kreissaal hat . War es für euch ein schönes Erlebnis oder evtl zum Vergleich ohne Wasser doch weniger toll wie erwartet Ich würde dieses Mal gern in die Wanne und dort mein Kind auf die Welt bringen LG
Glaub, das lässt sich schwer planen. Vielleicht möchtest du das jetzt, aber während der Geburt stellst du fest, dass du gar nicht ins Wasser willst oder die Wanne ist besetzt. Ich war bei der ersten Geburt in der Wanne und empfand es als angenehm, aber ich bin raus aus der Wanne, bevor die Presswehen begonnen haben. Im Wasser hätte ich bei der Geburt direkt nicht bleiben wollen. Lass dir alle Möglichkeiten offen und lege dich nicht fest, sonst bist du dann unentspannt, wenn die Geburt nicht so läuft, wie geplant.
Ich habe mein erstes Kind ohne Wasser bekommen. Wollte dann beim zweiten auch unbedingt eine Wassergeburt, weil ich soviel schönes darüber gehört habe. Als es dann soweit war, wollte ich doch nicht mehr rein, doch die Hebamme und mein Mann überredeten mich und es war unbeschreiblich schön. Ich bin froh das ich es gemacht habe, aber ich würde es mir an deiner Stelle auch offen halten. Meld dich dafür an und wenn du in dem Moment möchtest ist es toll und wenn nicht wird es auch toll sein
Ich wollte auch ursprünglich eine Wassergeburt. War dann im Wasser und wollte nach ein paar Minuten definitiv wieder raus. Die Wehen wurden durch das Wasser bei mir viel intensiver und schmerzhafter und ich bin mir da im Wasser total hilflos vorgekommen. Konnte mich nicht so frei bewegen … Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle aber. Und dann in dem Moment entscheiden, ob’s dir gut tut oder nicht.
Würde auch sagen, dass das von Frau zu Frau anders ist. Ich muss mich stetig bewegen und kann Wehen nur im Laufen bzw. stehen veratmen. Liegen oder sitzen machen es für mich beinahe unerträglich, weshalb die Wanne für mich nie in frage kommen würde Aber das muss man immer für sich selbst rausfinden. Einfach testen :)
Ich hatte eine Wassergeburt und würde es dieses Mal, wenn möglich, auch wieder wollen. Obwohl ich sagen muss, dass mein erster Instinkt in der Wanne war "ich will wieder raus, mir ist viel zu heiss" Ich bin sehr hitzeempfindlich und im ersten Moment kam ich mir vor wie im Kochtopf, aber dann hab ich mich dran gewöhnt. Die Geburt war sehr zügig, trotzdem keine Verletzungen, und es war unbeschreiblich schön, mein Kind selbst aus dem Wasser "fischen" und zu mir nehmen zu können.
Bei Kind 2 durfte ich auch in die Wanne. Leider habe ich mich extrem unwohl gefühlt und bin ziemlich schnell wieder raus (fand es schrecklich, dass ich keinen echten "Halt" hatte und keinen richtigen Untergrund, im Wasser ist ja alles anders) . War überhaupt kein Problem, dass ich wieder raus wollte. Was ich damit sagen will, wenn es die Möglichkeit gibt, sprich es an und probiere es aus. Und wenn es doch nichts ist, kannst du auch wieder raus.
Ich wollte ne Wassergeburt haben und habe verlangt eine Badewanne zu bekommen. Na ja, wo ich drin saß, ging’s bei mir so halbe Stunde, danach wollte ich raus
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?