Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 23. SSW am 09.04.2014, 23:36 Uhr

enttäuscht vom outing und noch hoffnung

War heute bei meiner FA und ich hab mir sooooo sehr ein jungen gewünscht und sie hat dann nach geschaut und gesagt : ich glaub das wird ein mädchen weil da ist nichts zwischen den beinen.
Ich habe dann gefragt zu wie viel prozent sie das glaubt dann hat sie gesagt das kann sie prozentual nicht sagen. Soll ich mich auf das ergebnis einstellen? Kann man einen jungen ausschließen wenn man nichts zwischen den beinen sieht? Bei mädchen sieht man doch die scharmlippen oder?

 
58 Antworten:

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von mellomania am 09.04.2014, 23:44 Uhr

deine überschrift is schon krass...enttäuscht weil es ein mädchen ist? "hoffnung" dass es doch ein junge ist? sorry, da habe ich kein verständnis für...warum denkst du so? hast du ein mädchen weniger lieb als einen jungen? ich denke wenn die ärztin nichst zwischen den beinen sieht, ist es ein mädchen. aber vielleicht sieht man später nochmal etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von MVgirl1986 am 09.04.2014, 23:44 Uhr

Hallo.

Nein. Darauf kann man sich nie verlassen oder einstellen. Ich kenne Fälle, da hieß es bis kurz vor Geburt, es wird ein Mädchen und dann wurde doch ein Junge geboren. Andersrum ist's natürlich eindeutiger. Also wenn man einen Penis im Ultraschall sieht, wird er wohl kaum bis zur Geburt abfallen.

Verlasse dich da nicht drauf. Das kann beim nächsten Mal wieder anders aussehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von swiss-mom am 10.04.2014, 0:06 Uhr

Ich warte auf den medizinischen Durchbruch, nach dem man schon vor der Ejakulation das Geschlecht des Kindes bestellen kann, damit Frauen wie du keine so grossen Sorgen und Enttäuschungen mehr erleben müssen.



Wirst Du deinem Kind eigentlich jemals sagen, dass Du schon vor der Geburt enttäuscht von ihm warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Isa1005, 28. SSW am 10.04.2014, 0:23 Uhr

Hm, ich finde die Überschrift auch ein bisschen heftig.

Also bei meinem Sohn war es damals so, dass er sich partout nicht richtig zeigen wollte. So richtig zwischen die Beine gucken konnte die Ärztin nicht, meinte aber WENN es ein Junge wäre müsste man eigentlich wenigstens ein bisschen was erkennen könnte. Das sagte sie uns sowohl in der 17. als auch in der 22. Woche. Am Anfang der 23. Woche hatten wir dann die Feindiagnostik. Der Arzt (er wusste, dass meine Ärztin auf Mädchen tippt) sagte dann irgendwann als es darum ging nach dem Geschlecht zu gucken: "Hier haben wir etwas, das haben Mädchen selten und das fällt auch nicht mehr ab." Jungs verstecken sich also auch gern mal etwas länger. :)

Du schreibst nicht was genau dieses nichts war. War es wirklich nichts, weil sie nicht richtig deutlich zwischen gucken konnte oder hat sie die Schamlippen gesehen? Im letzteren Fall würde ich schon davon ausgehen, dass es beim Mädchen bleibt.

Ich habe mich mit meiner Ärztin auch darüber unterhalten, dass so ein Mädchen-Outing ja eigentlich erst nach der Geburt richtig sicher ist, aber sie meinte, wenn man die Schamlippen sehen kann, dann ist es ziemlich sicher ein Mädchen. Wenn man einfach nur nichts/Schatten sieht, weil man vielleicht nicht den richtigen Winkel bekommt, das Baby nicht still liegt oder die Beine doof hält, dann kann es schon eher mal vorkommen, dass das Mädchen-Outing falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll diese künstliche Aufregung schon wieder?

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 1:31 Uhr

Ich finde es wirklich schade und mitunter extrem anstrengend, dass man als Schwangere und später auch als Mutter stets nur entzückt, freudestrahlend, ausgeglichen, geduldig etc. sein kann. Wenn jemand mal - aus welchen Gründen auch immer - enttäuscht sauer, genervt o.ä. ist, kommen sofort die "wie kann man" und "gute Mütter sind das nicht" Posts.

Wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht, dann ist man selbstverständlich erst einmal enttäuscht, wenn es doch das andere Geschlecht wird. Das hat aber nicht im entferntesten damit zu tun, dass man das Kind nicht liebt oder man enttäuscht von ihm ist.

An die AP: ein Mädchenouting ist meist nicht so "sicher" wie ein Jungsouting (wenn etwas da war geht es selten wieder weg, umgekehrt ist es eher der Fall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von tingel am 10.04.2014, 1:45 Uhr

Ich denke auch, das ein Maedchen-Outing nicht ganz so sicher ist, wie ein Jungen-Outing.
Aber versteif dich jetzt blos nicht auf diesen Hoffnungsschimmer, sondern versuch lieber, dem Geschlecht etwas neutraler gegenueber zu stehen. Letzten Endes kommt es doch im Moment vorrangig darauf an, das dein Baby sich gut entwickelt und gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von nutellababe28, 36. SSW am 10.04.2014, 6:43 Uhr

ich finde keine worte.. echt.. wie kann man so sein! sowas sollte keine kinder kriegen,. wie scheiße ist sowas hm? man sollte vor dem vögeln und kinder machen wissen, das man dies nicht beeinflussen kann was wird! wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von nutellababe28, 36. SSW am 10.04.2014, 6:48 Uhr

ich flipp aus.. unten stellst glatt die frage, ob man durchs blut das geschlecht erfahren kann!!! sag mal was bist du eigentlich? alle schwangeren sind froh, das kind gesund ist und deine einzige sorge ist, das kein junge wird? du hast den schuß nicht mehr gehört! das ist krank im schädl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von nutellababe28, 36. SSW am 10.04.2014, 6:48 Uhr

fakealarm.. sieht man schon am profil....arschloch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Tinchenbinchen am 10.04.2014, 6:51 Uhr

Natürlich gibt es immer mal Outings, die sich dann noch mal ändern. Aber das kommt jetzt nicht sooo häufig vor, dass ich darauf meine Hoffnung aufbauen würde!
Finde dich mit einem Mädchen ab und fang an, dich auf sie zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Jungen, dem erst nachträglich noch was gewachsen ist

Antwort von Dreamie0609 am 10.04.2014, 7:57 Uhr

Mein Sohn war bis zur 30.SSW ein Mädchen. Ich hatte ein super Beweisfoto von seiner Scheide, tja und dann ist doch noch was gewachsen. Mein Frauenarzt meinte aber, dass es mit den modernen Geräten nicht oft vorkommt.

Ich finde es auch nicht schlimm, dass du erst mal enttäuscht bist. Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich auf Mädchen eingestellt war (obwohl ich ursprünglich einen Jungen wollte). Denke das ist menschlich und hat nichts damit zu tun, dass man sein Kind nicht liebt. Mein Sohn ist ein Sonnenschein und ich bin froh, dass er ein Junge geworden ist (hab ja schon ein Mädchen)

Mädchen sind toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Sam019, 17. SSW am 10.04.2014, 8:04 Uhr

Hm bin grad ziemlich erschrocken ...

Ich, die nach langen 4 Jahren, nach 4 FG's und ein Kind das gestorben ist weil es schwer krank war (übrigens auch ein junge) endlich schwanger ist, wieder mit einen Jungen. Mir ist es so scheiß egal was es ist Hauptsache es ist gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Tinchenbinchen am 10.04.2014, 8:10 Uhr

In deinem Fall ja auch völlig verständlich, aber Menschen erleben Unterschiedliches und sind unterschiedlich geprägt.
Dadurch ergeben sich eben auch unterschiedliche Perspektiven auf die Dinge der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 10.04.2014, 8:47 Uhr

Bei meinem letzten Kind ist aus einem Mädchen (20. SSW) später noch ein Junge geworden. Ich würde dem Outing erst vertrauen, wenn man Hoden oder Schamlippen zweifelsfrei erkannt hat.

Mir steht es nicht zu, andere Menschen zu verurteilen. Ich weiß nicht, warum die AP so enttäuscht von einem Mädchenouting ist. Momentan fühlt sie einfach so, das wird sich noch wandeln. Sie wird eine Tochter bestimmt genauso lieben wie einen Sohn.
Warum darf sie nicht enttäuscht sein?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Cassiopaia007 am 10.04.2014, 8:48 Uhr

Ich finde deine Überschrift auch echt krass!

Ich habe zwei Mädchen und einen Jungen. Der Junge war bis zur 30 SSW ein Mädchen und ich habe mich sehr auf ein drittes Mädchen gefreut.

Ich war erst erschrocken, als ich erfuhr, dass es doch ein Junge ist. Weil ich mich schon darauf eingestellt hatte, ein weiteres Mädchen zu bekommen. Aber enttäuscht war ich nicht.

Es ist dermaßen egal ob Junge oder Mädchen, sei doch froh, dass du schwanger bist und dein Kind anscheinend gesund.

Arbeite an deiner Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen?

Antwort von Honey58 am 10.04.2014, 9:00 Uhr

Ein schönes Profilbild hast Du da! Sehr passend für das RuB. Sag mal, erst willst Du wissen, ob man per BT das Geschlecht bestimmen kann und jetzt sowas? Strange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann sie verstehen ...

Antwort von KleinerKäfer am 10.04.2014, 9:20 Uhr

Ich war mir bei meinem Sohn so sicher, dass er eine Mädchen wird und am Tag des Outings hat man, unverkennbar seinen riesen Lümmel gesehen. Gott war ich erstmal enttäuscht und den Tränen nahe. Wollte doch unbedingt ein Mädchen. Das hatte ich mir schon so viele Jahre vorgestellt. Ein Tochter Muttergespann ... Hab in Gedanken schon das Zimmer eingerichtet, ihr Zöpfchen geflochten etc. Tja und dann ist die Seifenblase mit einem mal zerplatzt.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich meinen Sohn jetzt dadurch weniger liebe oder ich enttäuscht von IHM bin. Ich war einfach mit der Tatsache erstmal überfordert. Ich liebe meinen Sohn über alles und würde ihn um nichts in der Welt eintauschen. Er ist das Beste, was mir im Leben passiert ist.

Und miriam, ich kenne auch den Fall eines kleinen Jungen, der immer als Mädchen geoutet wurde. Sein Lümmelchen war nur leider so klein, dass er auf dem Ultraschallbild nicht zu sehen war. Wir haben uns bei unserem Mädchen auch erst nach der 3ten/4ten Bestätigung darauf eingestellt, dass es bei dem Geschlecht bleibt. Und wenn nicht, auch ein Junge kann klasse sein. Ich sprech da aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von miriam am 10.04.2014, 9:23 Uhr

Danke, für die die Verständnis haben. Ich finde es etwas schade mich für meine enttäuscht rechtfertigen zu müssen, den einige können das garnicht verstehen ich aber kann die verstehen und habe Verständnis dafür, dass nach langen misserfolgen sie nun ss sind und den das egal ist was es wird.
Natürlich freue ich mich riesig über mein baby und hab es auch ganz doll lieb und streichel jede freie minute mein bauch. Ich war bis gestern noch so überzeugt, dass es ein junge wird ich hatte einfach das gefühl. Das ich da enttäuscht sein darf ist doch nichts schlimmes und dafür liebe ich meine ungeborene tochter doch nicht weiniger?

Und außerdem was hat mein beitrag mit ser blutabnahme hier mit zu tun. Ich möchte mir beim outing halt so sicher sein wie möglich ich mag nämlich das zimmer rosa/blau einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann sie verstehen ...

Antwort von mf4 am 10.04.2014, 9:23 Uhr

Das waren DEINE Vorstellungen diese Zöpfchen... ich habe 1 Mädchen und sie mochte nie Zöpfchen und Haarspangen und sie musste sie auch nie tragen nur um meinen Mutter-Tochter-Traum zu erfüllen.

Sich ein Geschlecht wünschen finde ich okay aber noch Hoffnung, dass es doch das richtige Kind wird... finde ich strange und da sie Kippen im Mund so toll findet sollte sie sich einfach freuen, wenn das Kind trotzdem gesund auf die Welt kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von miriam am 10.04.2014, 9:31 Uhr

So jetzt muss ich mich auch für mein profilbild auch rechtfertigen!
Leute ich bin NICHT raucherin okay? Ich mag das bild und finde es einfach NUR schön. Und außerdem, will man mich durch diese bemerkung schlecht machen oder wie soll ich das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 9:33 Uhr

Dürfen aber alle anderen Schwanger - nur weil Dir das Schicksal viele Schläge zugeteilt hat - sich nun kein Geschlecht wünschen?

Das "ich hatte aber so und so viele FG" oder "ich freue mich wenn ich endlich ein gesundes Kind habe nach x Jahren Übung" ist doch wirklich kein Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von mf4 am 10.04.2014, 9:33 Uhr

Ich bin Raucher (aber nicht schwanger) und käme nie auf die Idee ein Raucherbild zu meinem zu machen... geh mal in dich... vielleicht findet sich da ja etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 9:37 Uhr

Lass die doofen Sprüche hier (teils ja wirklich unterster Niveau) nicht nah an Dich. Hier im Forum ist es einer Mutter oder einer Schwangeren leider nicht erlaubt auch mal nicht nur entzückt und voller Freude zu sein. Im realen Leben ist das zum Glück nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Sowas"

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 9:37 Uhr

Jemand die andere Menschen als "sowas" bezeichnet sollte hier nicht schreiben dürfen. Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von miriam am 10.04.2014, 9:40 Uhr

Omg was ist daran so schlimm ein bild schön zu finden? Du findest bestimmt ein bild auch ganz schön was ich nicht nachvollziehen kann soll ich dann gleich schreiben geh mal in dich? Lass mich doch! ist doch total kindisch, sich über sowas zu unterhalten bzw zu diskutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von monne am 10.04.2014, 9:41 Uhr

Also ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es ähnlich, wenn auch anders herum. Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und letzte Woche kam heraus, dass es ein Junge wird. Man darf es ja anscheinend nicht laut sagen, aber ich knabber da auch noch dran. Hatte mich innerlich so auf ein Mädchen eingestellt.... Das ist auch ganz unabhängig davon, dass wir lange geübt haben, damit ich endlich schwanger werde. Und natürlich ist der erste Wunsch immer: Hauptsache gesund. Aber man wünscht sich insgeheim eben doch eher ein Mädchen oder einen Jungen. Ich find das ganz normal, dass man sich mit der neuen Situation erstmal arrangieren muss. Aber bis zur Geburt ists ja auch noch was... Und die Liebe zum Kind ist davon ungetrübt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von LöwenBaby2014, 25. SSW am 10.04.2014, 9:47 Uhr

verstehe es auch nicht recht, wieso du es so schreibst...
vielleicht meinst Du es ja nicht so drastisch????

Aber eins ist doch klar ob Mädchen oder Junge ist doch vollkommen Wurscht
hauptsache es kommt lebend (gesund) auf die Welt und wird 1000% geliebt von seinen Eltern.....

meine Verwandte hat eine Tochter jetzt 5 und sie verhält sich wie ein Junge
mein Bruder ist so bescheuert und nennt die kleine Junge , hab e keinen besonderen Kontakt mehr zu dem......
Mein Bruder hat ein Sohn der wird 2 und Er hat jetzt schon angst das Er schwul wird "was soll das"

-------------------------------------------------------------------------------- --------------------

vergiss nicht die Aussage von deiner FA ist nicht entgültig und hier hat ja auch jemand geschrieben das bis zu 30woche noch ein anderes geschlecht bestimmend war aber sich dann ja doch nochmal verändert hat.

Ich hatte mein outing und mir wurde zu 90% ein Mädchen gesagt , ich habe dann zur FD nochmals gefragt und es blieb auch dabei , auf meine Frage ob da vielleicht noch ein Schniepel wächst wurde geantwortet eher unmöglich...
naja am 17.04 habe ich den nächsten Termin vielleicht erwartet mich ja noch eine überraschung?!

liebe Grüße an Alle



so kanns auch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fuchsina

Antwort von Sam019, 17. SSW am 10.04.2014, 10:11 Uhr

Es ist kein Argument wenn ich sage das es doch scheiß egal ist was es ist Hauptsache gesund?

Hattest du mal FG's oder hast du mal dein eigenes Kind begraben müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich

Antwort von wir6, 18. SSW am 10.04.2014, 10:20 Uhr

ist es deine Sache, ob du ein Bild gut findest oder nicht

oder weswegen du von deinem Kind enttäuscht bist

musst dich halt nur nicht wundern, was für ein Bild über dich entsteht.

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als merkwürdig von einem Kind enttäuscht zu sein, weil es ein Mädchen wird. Da schüttelt es mich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von marjane am 10.04.2014, 10:51 Uhr

Hey Miriam,

lass dich nicht verunsichern. Ich finde es schon nicht ganz unbedeutend, welches Geschlecht mein Kind hat und auch wenn man einen Wunsch oder eben eine besondere Sympathie für ein Geschlecht hat, dann ist es ganz klar, dass du enttäuscht bist, wenn es anders kommt. Lass den Gedanken langsam zu und gewöhne dich daran. Du wird das Kind mit Sicherheit so oder so lieben..schon allein wenn du deine oder deines Partners Gesichtszüge in ihr erkennst oder wenn es beginnt für euch typische Grimassen nachzuahmen. Es gibt soviele Faktoren, die es zu deinem einzigartigen Schatz machen!!! Ich finde man sollte auch diese Gedankenaussprechen dürfen. Das sich hier manche so echauffieren ist ja peinlich.

Und das sich hier einige Moralapostel am Profilbild aufhängen...OMG, habt ihr kein Leben. Das ist Internet ... wen interessierts. Das ist Schall und Rauch. Das hat keine Bedeutung. Nimmt Sie das Bild heraus oder löscht das Profil erinnert sich schon einen Tag später keiner mehr an sie. Ist so. Sie wird schon nicht quarzend schwanger herumsitzen. Alleine jemand anhand eines Bildes zu beurteilen ist ein bisschen einfach gestrickt. Ich glaube auch nicht, dass du ein Fake bist. Muss ja nicht jeder alles im Netz preisgeben und kann hinter anonymen Bildern die Distanz wahren. Das ist völlig legitim.

Machs gut und ich wünsche noch eine komplikationsfreie Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miriam

Antwort von Refya, 24. SSW am 10.04.2014, 11:15 Uhr

Hallo miriam,lass dich hier nicht fertig machen,ich finde es auch nicht schlimm,wenn du etwas enttäuscht bist,dass ist menschlich!
Ich habe eine 2 jährige tochter,nun bin ich wieder schwanger!wollte gerne ein geschwisterchen für meine Tochter!
Erst bei der Feindiagnostik,habe ich es erfahren,dass es ein junge wird(habe sogar als erstes den schniedel gesehen) und hab mich sofort gefreut :)
Ich bin mir sicher,dass du dich genau auf einen jungen freuen wirst,wenns spätestens auf der welt ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Antwort von Eva88, 26. SSW am 10.04.2014, 11:18 Uhr

Ich habe 3 Kinder verloren, musste aber alle 3 begraben! Bin jetzt auch wieder schwanger, "schon" in der 26. Woche. Für mich/uns war es auch völlig egal was es wird, Hauptsache lebend und gesund!
Aber wenn ich die freie Wahl zwischen einem gesunden Jungen oder einem gesunden Mädchen gehabt hätte, hätte ich den Jungen genommen! Einfach aus dem lapidaren Grund, weil ich selber immer einen großen Bruder haben wollte aber die älteste bin. Es wird wirklich ein Junge aber natürlich hätte ich mich genau so über ein Mädchen gefreut.
Nicht jeder (Gott sei dank) kann es nachvollziehen, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Wer die Erfahrung (noch) nicht gemacht hat, kann es sich vielleicht ansatzweise vorstellen aber bestimmt nicht nachvollziehen! Die haben meist eine entspanntere und ruhigere SS, einfach wegen der Erfahrung/Vorgeschichte und setzen vielleicht auch andere Priorität bzw für sie sind Sachen wichtiger, die für uns unwichtig sind und ganz zum Schluss kommen!

Wünsche dir noch eine schöne/entspannte SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von miriam am 10.04.2014, 11:27 Uhr

ich bin keine person die lange diskutiert, darum werde ich jetzt nichts mehr kommentieren.

einige dinge möchte ich aber noch loswerden.
nein, ich weiß nicht wie das ist, das eigene kind beerdigen zu müssen, hab aber eine vorstellung wie schrecklich das sein muss und versteh dass man bei so einer erfahrung bzw. bei so einem ereignis nicht ans geschlecht denkt. ich habe aber andere erfahrungen und ereignisse. trotz enttäuschung über das geschlecht. liebe ich meine tocher!! und ich bin nicht enttäuscht dass sie ein mädchen wird oder sauer auf sie o.ä. es ist schwierig zu erklären! fake bin ich auch nicht.

Ich wünsche trotzdem allen eine schöne kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Muffin85 am 10.04.2014, 11:49 Uhr

Oh man, finde ich schlimm...sei doch froh dass alles dran ist und es dem Kind gut geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von wir6, 18. SSW am 10.04.2014, 12:00 Uhr

man müsste über die Bedeutung von "enttäuscht sein" mal diskutieren.

Worte haben eine große Wirkung, können freundlich aber auch verletznd wirken.

von von bist du denn enttäuscht, vom Leben? dass es dir einen Jungen gibt, vom Patner, dass er anscheinend ein Mädchen gemacht hat? von dir, dass du ein Mädchen in dir trägst? vom Kind, weil es ein Mädchen geworden ist?

du siehst, ich denke, du hast es anders gemeint, aber all diese Aufzählung sind verletztend.

ich glaube wirklich, dass nur dieses Verb hier für Aufruhr sorgt.

Enttäuscht sein, kann man auch übersetzten mit "nicht die Erwartungen erfüllt"

Was eben sehr schade ist, wenn du SO denken würdest.

Aber du betonst ja, dass du dein Kind liebst auch wenn es ein Mädchen wird (auch dieser Satz, liest sich sehr negativ)

und das ist das Wichtigste, du liebst es und es ist gesund.

Versuche aber auch die Wirkung auf dein posting zu verstehen und daraus zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MIRIAM

Antwort von Ani77 am 10.04.2014, 12:03 Uhr

Hallöchen!

Lass Dich nicht verunsichern!!!
Eine erste "Enttäuschung" bzgl. Geschlecht des Kindes ist nicht unnormal, wenn man sich etwas bestimmtes wünscht.
Es steht aber noch nicht sicher fest und du kannst dir immer noch eine 2. oder 3. Meinung von anderen Ärzten einholen.

Vor 7 Jahren war mein Mann etwas enttäuscht über das Geschlecht unseres 2. Kindes - sein Wunsch: Mädchen und es wurde ein Junge.
Heute ist er wahnsinnig glücklich über seine 3 Kinder (Mädchen - Junge - Mädchen)!

Kopf hoch, hauptsache das Kind ist Gesund und Munter!!!!
"Leider" kann man sich das Geschlecht nicht von vornherein aussuchen.

@ALL: Ich finde es ganz schlimm eine Schreiberin so zu verurteilen und "vernichten" !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fuchsina

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 12:18 Uhr

"Hattest du mal FG's oder hast du mal dein eigenes Kind begraben müssen?"

Gerade darum geht es, dass dies kein Argument ist weil hier nichts zur Sache tut.

Nur weil manche Frauen schwere Schicksalschläge erlitten haben, oder jahrelang brauchen um schwanger zu werden, haben Frauen die dies nicht erleben müssten das Recht nicht verwirkt sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen und erst einmal enttäuscht zu sein, wenn das Kind dieses Geschlecht dann doch nicht hat.

Das nennt man verschiedene Perspektiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Schlumpfinchen1980, 25. SSW am 10.04.2014, 12:19 Uhr

"Ich liebe meine Tochter" wers glaubt bei dieser Überschrift, weist du eigentlich was du da schreibst????
Ich hatte auch eine FG ud musste meine Tochter mit 4 Jahren von uns gehen lassen weil sie sehr krank war und bin heil froh das ich voriges Jahr einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht habe. Ich bin wieder Schwanger mit einem Jungen und kann einfach nicht verstehen wieso man enttäuscht ist, sei doch froh das es der kleinen Maus und dir gut geht. Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von wolke76 am 10.04.2014, 12:22 Uhr

Hallo,

entschuldige bitte aber ich muss mich in die Reihe derer einreihen, die deinen Beitrag mehr als daneben empfinden.

Deine Rechtfertigungsversuche und auch die Verteidigungs-Postings mancher Userinnen können da m.E. nichts "gerade rücken" oder deine Meinung richtigstellen. Dein Beitrag ist sowas von eindeutig...

Du schreibst, dass du sehr enttäuscht bist. Okay, ich kann es nicht nachvollziehen aber sicherlich ist eine gewisse Enttäuschung, wenn man sich auf was anderes fest eingeschossen hat, möglich (und mininmal verständlich). Du schreibst aber auch, dass du noch Hoffnung hast (lt. Überschrift verstehe ich das so), dass es doch ein Junge ist. Du hoffst also, dass du kein Mädchen im Bauch hast. Punkt. Das finde ich ganz schlimm. Dein ungeborenes Kind kann dir schon jetzt nichts recht machen...

Was, wenn du jetzt "sicher" wüsstest, dass es ein Junge oder Mädchen ist und sich bei der Geburt dann doch das Gegenteil herausstellt? Verklagst du dann die Ärztin oder kriegt das Kind erstmal deinen Frust ab, weil du das Zimmer neu streichen musst? Entschuldige, das ist jetzt etwas überspitzt aber mir fehlen ganz ehrlich die Worte bei solchen Äußerungen.

Man darf sich wundern, man darf sich freuen (verhalten oder ganz offenkundig), man sollte aber auch dankbar sein, dass der Arzt beim US nicht gesagt hat "Hm, da sehe ich was, das da nicht hingehört. Da stimmt was nicht.". Aber nein, es wird übers Geschlecht gemeckert. Unfassbar für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese pauschale Aussagen gehen mir echt auf den Senkel

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 12:23 Uhr

"Aber eins ist doch klar ob Mädchen oder Junge ist doch vollkommen Wurscht"

DAS stimmt so schlichtweg nicht. Für DICH ist es Wurscht, für andere nicht. Es wäre schön wenn Leute mal lernen würden zu reflektieren: das was auch mich zutrifft, trifft nicht zwangläufig auf andere zu.

Ich habe mir bei beiden Kindern sehr gewünscht, dass sie die schöne, grüne Augenfarbe meiner Oma erben - sie taten das nicht und ich war deswegn ennttäuscht.

Ich wünsche mir sehr, dass meine Tochter nicht meine langweiligen, glatten Haare geerbt hat, sondern die Locken meines Mannes. Noch hat sie nicht genug Haare dies beurteilen zu können - hat sie aber keine Locken werde ich enntäuscht sein.

So ist das Leben. Man wünscht sich Sachen und ist enttäuscht, wenn sie nict eintreten. Das hat aber nicht im Entferntesten mit der Liebe zum Kind zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Olis Mama am 10.04.2014, 12:23 Uhr

Hallo!

Auch ich war,als ich erfuhr,ich bekomme beim 2.Mal einen Jungen,für einen ganz kurzen Moment enttäuscht...
Ich hätte gerne wieder ein Mädchen gehabt,aber im Endeffekt war es für mich genau richtig,dass es dann das gegenteilige Geschlecht war (längere Geschichte...) und heute liebe ich meinen Sohn so sehr!
Wenn ich mir beim nächsten Mal das Geschlecht aussuchen dürfte,würde ich mir ein Mädchen wünschen,aber im Endeffekt ist es mir eigentlich egal.
Gibt es bei euch einen religiösen Hintergrund?Sorry,wenn das jetzt zu indiskret ist,aber manchmal ist es ja so,dass in einer Kultur eher Jungs bevorzugt werden...unter anderem ist das ein Grund,warum die FÄ das Geschlecht nicht so früh bekannt geben (selbst wenn man es sehr früh sieht),wegen der Möglichkeit des Abbruches wegen des "falschen" Geschlechtes.
Ansonsten,warte doch einfach ab,100% siehst du es eh erst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist nicht VOM Kind enttäuscht sondern von Mutter Natur

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 12:24 Uhr

die aus diesem Kind die sie erwartet ein Mädchen und kein Junge gemacht hat.

Diesen kleinen aber feinen Unterschied scheinen viele nicht verstanden zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von tingel am 10.04.2014, 12:26 Uhr

Nun kriegt euch mal alle wieder ein. Ok, die Überschrift klingt vielleicht wirklich etwas derbe, ich war im ersten Moment auch etwas erschrocken, als ich das gelesen habe. Aber warum um Himmels willen schimpft ihr denn alle so? Manchmal setzt sich da im Kopf so ein winzig kleiner Gedanke fest und Frau wünscht sich insgeheim, manchmal unbewußt, eben das eine Geschlecht. Und wenns dann zum Outing kommt und es ist doch eben das andere Geschlecht, dann führt das im ersten Moment schonmal zur Enttäuschung. Ging mir zum Glück nicht so, weil ich mich nicht festgelegt habe, mir wars echt völlig schnuppe, aber ich glaube, es gibt viel mehr Frauen oder auch Männer, die dann doch ne leichte Enttäuschung spüren, auch wenns die meisten nie zugeben würden.
@Miriam: Lass es erstmal sacken, die Freude kommt bestimmt noch. So ein kleines Mädel hat doch auch was. Und falls du ein Problem mit pink und Glitzer hast (hätte ich sicher auch), es gibt so schöne Sachen für Mädchen, die eben nicht nur pink und Glitzer usw. sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm...

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 10.04.2014, 12:30 Uhr

Schlimm, dass manche Posts immer so ausarten müssen.
Man muss doch nicht alles kommentieren. Würdet ihr solche Kommentare auch Menschen, denen ihr im RL gegenübersteht, entgegenschleudern? Ich denke nicht.

Wann darf man denn mal im Leben enttäuscht sein?

Ich muss zugeben, ich war auch bei einem meiner Söhne total fertig, als ich das Geschlecht erfahren habe. Ich habe tagelang nur geheult. Heute weiß ich auch den Grund, mein Sohn ist biologisch ein Junge, aber von seiner Persönlichkeit ein Mädchen. Und ich habe das schon früh gespürt.
Natürlich habe ich ihn danach genauso geliebt, wie meinen anderen Kinder auch.
Heute lebt mein Sohn als Mädchen und heißt Lina.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von wolke76 am 10.04.2014, 12:36 Uhr

Es klingt nicht "derbe", es ist "derbe" wie du es ausdrückst.

Sie hat eindeutig geschrieben, dass sie noch Hoffnung hat, dass es eben doch ein Junge ist. Umkehrschluss: Sie hofft, dass kein Mädchen im Bauch ist. Das ist der Fakt und daran gibt es nicht zu rütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wolke80

Antwort von wolke76 am 10.04.2014, 12:44 Uhr

Eins vorweg: Toller Nickname! ;-)

Bitte gestatte mir, dass ich meinen Senf zu deinem Beitrag hinzugebe.

Du warst furchtbar enttäuscht bei der Bekanntgabe des Geschlechtes. Ich kann es nicht nachvollziehen aber das soll es ja geben, wie ich hier erfahren habe.

Aber der Grund für deine ENttäuschung und deine Heulerei ist doch nicht der, dass dein Sohn heute eine Frau ist und du das schon in der Schwangerschaft gespürt haben willst?! Tut mir Leid aber da kann ich ein Grinsen, gepaart mit Kopfschütteln, nicht verbergen.

Dass dein Sohn (oder sagt man jetzt Tochter?) seinen/ihren Weg als Lina gefunden hat, finde ich natürlich super.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Die 80 hinterm Nick kann doch nicht dein Jahrgang sein oder irre ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wolke80

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 10.04.2014, 12:54 Uhr

Danke für das Komliment bzgl. meines Namens, gebe das Kompliment gerne zurück ;-)

Ach ich weiß auch nicht genau, ob das Intuition war. Ich hab mal gelesen, dass sich zuerst das Geschlecht entwickelt und dann die männliche oder weibliche Persönlichkeit. Dieses Gebiet ist da zu wenig erforscht. Lina war schon immer anders als ihre Brüder. Für mich ist sie meine Tochter, offiziell sagt man Transgender-Mädchen.

Und ja, 80 ist mein Jahrgang.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups... natürlich @wolke76

Antwort von Wolke80 am 10.04.2014, 12:57 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal am Rande...

Antwort von Simone883, 22. SSW am 10.04.2014, 13:05 Uhr

Hab vor kurzem in einem Buch gelesen, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt, dass wenn man sich z. B. einen Jungen wünscht und es dann ein Mädchen wird und die Enttäuschung zu groß wäre, dass das Spuren am Kind hinterlässt. Sie fühlen sich in ihrem eigenen Körper nicht wohl und wären gerne das andere Geschlecht und lassen sich dann umoperieren. Kinder die von Anfang irgendwie das Gefühl haben, sie sind im falschen Körper geboren.

Habs nur gelesen, ob das was dahinter steckt, keine Ahnung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal am Rande...

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 10.04.2014, 13:18 Uhr

Wie gesagt, das Gebiet ist noch wenig erforscht. Aber ich glaube kaum, dass eine kurze Enttäuschungsphase (ich rede hier von einigen Tagen) die Ursache für Transsexualität ist.
Natürlich merken geborene Kinder, wenn sie abgelehnt werden. Dass dies Spuren an der Seele hinterlässt, ist natürlich auch wahrscheinlich. Aber nicht alle abgelehnten Kinder werden transsexuell.

Die Frage ist doch, was entwickelt sich zuerst. Hier ist ganz unstrittig, dass zuerst die Geschlechtschromosome das biologische Geschlecht bestimmen. Erst viel später entwickeln sich die Gehirnstrukturen, die für das Fühlen und Empfinden zuständig sind. Frauen denken anders als Männer.

Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung, bin ja kein Experte ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wolke80

Antwort von wolke76 am 10.04.2014, 13:22 Uhr

Wow, du bist 34 und bekommst das vierte Kind - Alle Achtung! Da hast du aber früh angefangen, wenn du schon ein so großes "Transgender-Mädchen" hast ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal am Rande...

Antwort von wolke76 am 10.04.2014, 13:27 Uhr

Das habe ich so noch nie gehört, kann mir aber schon vorstellen, dass vielleicht ein bisschen was dran ist.

Da es dazu aber (noch) kaum wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, bleibt erstmal nur Spekulation und vielleicht auch eine gewisse Intuition. Interessant ist es auf jeden Fall. Bleibt abzuwarten, ob und wann es da mal irgendwelche gesicherten Fakten gibt. Es ist ja ganz schwierig, da überhaupt anzusetzen.

Wie sagte der alte Fontane: "Es ist ein zu weites Feld."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal am Rande...

Antwort von Olis Mama am 10.04.2014, 13:29 Uhr

Alle Embryos sind bis zu einem gewissen Stadium in der Entwicklung weiblich!Deswegen denke ich,hier setzt dann der "Fehler" ein (beim Mädchen entwickelt sich eben aufgrund des fehlenden Y-Chromosomes kein Penis,beim Jungen aber schon > aber ob die "Gefühle des Embryos" diese Umprogrammierung immer so annehmen ist halt ein Mysterium).

Ergo:
Transgender-Jungs sind Mädchen,bei denen die "Gefühle" eben auf Junge gepolt sind,obwohl kein Penis (und Y-chromosom) vorhanden sind.
Transgender-Mädchen sind Jungs,bei denen sich zwar ein Penis entwickelt hat (und ein Y-Chromosom vorhanden ist),die "Gefühle" haben diese Umentwicklung aber einfach nicht "mitgemacht".

Klingt wirr...Hoffe ihr könnt etwas verstehen,wie ich mir das denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne P.N.

Antwort von reicka, 30. SSW am 10.04.2014, 13:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal am Rande...

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 10.04.2014, 13:48 Uhr

Das Problem ist halt, dass Transsexualität immer noch als Krankheit gilt. Ein paar Pillchen einwerfen und schupps ist man wieder "normal".

Schließlich haben die Eltern bestimmt dem armen Kind zu verstehen gegeben, dass es das falsche Geschlecht hat. Dann schaltet das Kind halt schnell auf die andere Denkweise um und wird halt mal eben männlich oder weiblich.
Diesem Prozess kann man nur mit viel Therapie und Medikamenten Herr werden.

Das war natürlich etwas überspitzt, ich meine es nicht wirklich so.

Das Bewusstsein über die eigene Identität wird meist erst im Alter von 4 Jahren erlangt.
Bei meiner Tochter hat sich das über Farben geäußert, sie hat das Rosa-Gen ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wolke76

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 10.04.2014, 14:14 Uhr

Eigentlich bin ich noch 33 und bekomme Nr. 7 ;-)

Mein Transgender-Mädchen ist 7 und hat bisher 4 Brüder und eine Schwester.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Indigoblau am 10.04.2014, 15:24 Uhr

Abgesehen davon, dass ich ihre Ausdrucksweise auch heftig finde (den Gedanken dahinter allerdings nicht so sehr), finde ich es noch schlimmer, wenn andere antworten :"sowas sollte keine kinder kriegen".

Mit welchen Grund schreibst du das? Weißt du, dass die AP ihr Mädchen misshandeln wird, nur weil es ein Junge wird? Das ist unterstes Niveau!!

Auch ich hab mir ein Mädchen gewünscht. Ich hatte auch das Glück, eines zu bekommen. Wäre es ein Junge geworden, wäre ich im ersten Moment wahrscheinlich auch etwas enttäuscht gewesen, hätte mich dann aber genauso auf einen Jungen gefreut. Das ist doch menschlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom outing und noch hoffnung

Antwort von Christine70 am 11.04.2014, 6:47 Uhr

sorry, aber vielleicht hast du ja umtauschrecht

ich fass es nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein bisschen Mut machen kann bzw. vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich war gestern rechnerisch bei 7+3. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Das Herz hat geschlagen. Die SSL beträgt 8 mm. (Eine Woche zuvor war sie bei ...

von Bine2504, 8. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung?

Hallo zusammen, Bin heute ES+13. frühschwangerschaftstest war gestern und vorgestern negativ. (10er) kann ich noch Hoffnung haben? Habe Brustschmerzen, denke aber das kommt Utrogest, das ich 2x1 vaginal nehme... 1. wann war euer Frühtest (10er) positiv? 2. welche ...

von senta99 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

zwischen Hoffnung und angst

Hallo, ich habe heute bei Es+12 leicht positiv getest. Nun bin ich zwischen Hoffnung und angst hab nämlich gestern vor acht Wochen erfahren das meine Tochter in der elften ssw. Gestorben ist. Ausschabung war am 18.12 und erste mens am 20.1 ich freu mich kann es aber kaum ...

von nita83, 4. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich die Hoffnung aufgegeben?

Hatte am 3.1 eine fehlgeburt bei 5+3. Nachuntersuchung zeigte das alles abgeblutet ist und hcg war wieder auf 0. Da ich unterleibsziehen habe und noch keine mens kam hab ich einen sst gemacht der positiv war. .Heute bin ich rein rechnerisch bei 5+ 0 und auf dem Us war NICHTS ...

von MyLittleWonders, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnung komplett zerstoert

So nun kam es wie der Fa nach langem rum raten gesagt hat es wird zu einem Abgang kommen ;( jetzt hab ich seid gestern blutungrn mit gewebestuecken;( ganzen hoffnungen das doch noch was in der Fruchhöhle zu sehen ist sind dahin Mir ist nur noch zum heulen ich dachte bei der ...

von Corie1992 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

doch noch ein wenig hoffnung bis morgen....

also ich war heute wieder beim fa sollte ja nüchtern kommen und er hat noch mal ein us gemacht und es stagniert zum letzten ( der war vor 2 tagen) da es anfangs ja eine zwillingsanlage war sagt er kann es gut sein , dass der hcg wert deswegen so schlecht ausgefallen ist ( ...

von Dinchen! 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es noch Hoffnung für mich ? Fruchthöhle + Dottersack aber kein Embryo? :-(

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis hier, bin hier Neu - hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bei mir geht es um folgendes, ich habe am 26.6 einen positiven SST gemacht. Laut meiner Periode am 29.5 müsste ich mittlerweile also schon bei 8+2 sein. Wenn ...

von sarahssternchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Doch noch Hoffnung???

Hallo alle zusammen, ich muss doch noch mal rumhorchen und zwar hatte ich am 17.10. mein ES und hatte den Tag selbst und zwei Tage davor GV...... meine Periode ist mehr als überfällig, Urintest negativ Ultraschall negativ beim FA ......der meinte man könnte jetzt auch noch ...

von -Velvet- 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Besteht noch Hoffnung?

Hallo, ich habe 2008 meine Tochter zur Welt gebracht. Am 1.6.12 hatte ich nun eine AS wegen missed abortion. Nun bin ich wieder schwanger. am 11.7. war die letzte Regel. Letzten Donnerstag bekam ich leichte Schmierblutungen. Der erste Termin beim FA wurde daraufhin auf Freitag ...

von lilly_moon 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Hallo Ich habe letzte Woche Dienstag positiv getestet (trotz Spirale) Letzten Freitag beim Spirale ziehen war auf dem US noch nichts zu sehen. Heute war eine schlecht darstellbare, kleine leere Fruchthöhle zu erkennen. Die FÄ tippt auf ein Windei, da eigentlich schon ein ...

von nicole20081980 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.