Elternforum Schwanger - wer noch?

Entbindung Leipzig

Entbindung Leipzig

lotti2012

Hat jemand Erfahrung bzw.ist viell.jemand aus Leipzig hier der mir eine Klinik empfehlen kann, zwecks Entbindung. Aus dem Georg hört man nix gutes, Uni anscheinend ja auch nicht und die Geburtststation im Diakonissenkrankenhaus macht zu... Bin ratlos....und brauch Hilfe. Geburtshaus kommt für mich nicht in Frage. Danke schonmal

Murmeltiermama

Antwort auf Beitrag von lotti2012

Ich war zufrieden in der Uni (2001 und 2005) und werde wieder hingehen. Habe meine Zweite aus BEL spontan geboren. Absolut komplikationslos. Ich glaube viel ist auch Zufall, welche Hebamme und welche Ärztin/Arzt gerade Dienst hat. Wenn Du da bestimmte Vorstellungen hast, musst Du mit Beleghebamme in eine Heliosklinik nach Schkeuditz oder Borna. Vom Elisabeth habe ich auch schon Gutes gehört.

Jola26

Hallo, ich kann Dir das Elisabeth absolut empfehlen. Habe mich dort schon zweimal sehr gut aufgehoben gefühlt und werde auch nächstes Jahr wieder dort entbinden. Einziger Nachteil: keine eigene Kinderklinik im Haus. Aber Kinderärzte sind immer da. Liebe Grüße Jola

lotti2012

Anfangs hab ich auch über ne Beleghebamme nachgedacht... Aber weit fahren wollte ich nicht...,ist mein erstes Kind und da weiß man ja nicht was auf einen zu kommt. Ich wollte eigentlich in die Uni gehen...aber die Meinungen gehen auseinander und nun bin ich wieder mal verunsichert.

Maiglöckchen

Ich entbinde am Montag zum 3. Mal im Elisabeth. War dort mit Spontangeburt und auch KS sehr zufrieden, wollte auch diesmal nix anderes. Uni mag ich nicht, weil ich selbst da arbeite, nicht weil ich denke, dass es schlecht ist. Beate

xIntirax

Ich bin und war vollstens zufrieden mit dem St. Georg, sonst hätte ich nicht meine 3 Kinder dort zur Welt gebracht. Die Uni lehne ich definitiv ab, da war ich aufgrund von Blutungen und die waren sowas von unfreundlich.

Molly83

Habe 2009 in der Uni (ist gleichzeitig mein Arbeitgeber) u. was soll ich sagen - nie wieder!!! Die Helios Klinik Schkeuditz soll auch gut sein, ist aber für mich zu weit! Viel Glück

tigger2012

Was hast du denn Schlechtes vom Georg gehört? Meine erste Entbindung (Frühchen) dort war zwar auch nicht optimal, aber ich werde mein zweites (hoffentlich) im Januar auch dort entbinden. Meine Große lag dort 7 Wochen auf der Intensiv und ich war im Nachhinein froh, denn jeden Tag an der Uniklinik einen Parkplatz suchen und 2mal quer durch die Stadt, dass hätte mich irre gemacht. Eigentlich wollte ich auch nach Schkeuditz, aber inzwischen ist mir eine Klinik mit Kindesstation lieber und die Neue im Georg ist ja top! Außerdem kenn ich mich dort einmal aus. LG