Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessJess77 am 21.02.2015, 21:21 Uhr

Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Hallo ihr lieben,

nach langem Warten (10 ÜZ) habe ich heute morgen positiv getestet :-)

Ich bin heute zt 31 (normal 28) nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und immer noch keine mens hatte (mens schmerzen waren jedoch schubweise vorhanden) habe ich einen Test gemacht, welcher eine leichte zweite Linie aufzeigte. Nachdem ich mit meinem Mann drüber geschaut habe machte er den Vorschlag noch einen zu holen. Gesagt getan, ab zur Apotheke, Test gemacht, eindeutig positiv. Wir haben uns riesig gefreut.

Ich weis nicht ob es Einbildung war, aber ich glaube ich habe das schon länger gemerkt (ca 1-1,5 Wochen) an der Brust und immer mal wieder ein zwicken im UL.

Ich war noch nicht beim FA! Aber ich gehe davon aus, dass mich diese Tests heutzutage nicht mehr auf den Arm nehmen, nachdem ich schon so oft getestet habe und nie annähernd die Spur von einer zweiten Linie war.

Nun noch ein kleines Anliegen zum Schluss..
Ich habe wahrscheinlich zu viel im Internet nachgelesen.. daher so viel von FG gelesen :( und auch Eileiterschwangerschaften :(...
Ich habe immer mal wieder ein stechen/ziehen im UL, besonders wenn ich mich nach vorne beuge (um z.B. die Fernbedienung zu holen) auch wenn ich nur ruhig auf der Couch liege. Dies ist kein lang anhaltender Schmerz, sondern nur ein ganz kurzer und auch nicht wirklich unerträglich. Ist das normal? Kann das normal sein?
Könnt ihr mich irgendwie beruhigen?

Ich werde auch auf jeden Fall am Montag zum FA gehen um mir das alles (hoffentlich) bestätigen zu lassen.

Danke im Voraus ihr glücklichen :-)

 
10 Antworten:

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von mf4 am 21.02.2015, 21:39 Uhr

Rat 1 geh nicht so oft ins Internet, je mehr du das tust um so unsicherer wirst du

Rat 2 geh nicht so schnell zum Gyn, 2 Striche sind Bestätigung, HCG macht unsicher und mehr gibts nicht zu sehen

Du kannst auch weiterhin Fernbedienungen holen und auch mal 3 Meter laufen und sogar fast alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von JessJess77 am 21.02.2015, 21:52 Uhr

Vielen Dank für diese schnelle Rückmeldung.

Ja, das mit dem Internet muss ich mir ganz schnell wieder abgewöhnen...

Du meinst am Montag zum FA zu gehen bringt nichts? Noch zu früh? Ich dachte er kann mir die vollkommene Bestätigung geben?! Also denkst du ich kann mich voll und ganz auf die Tests verlassen? :-)

Ja, das mit der Fernbedienung war nur ein Beispiel zur bildlichen Vorstellung des "streckens" auch das verstehe ich so, dass ich mir keine Gedanken über das stechen/ziehen machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von mf4 am 21.02.2015, 22:00 Uhr

Der Test zeigt an, dass das Schwangerschaftshormon produziert wird.
Dazu könntest du Zahlen durch einen Bluttest bekommen, die dich dann nur verunsichern.
Im Ultraschall gibts in der 4. oder 5. SSW nichts zu sehen und dann gehts los... ist alles okay, Sorgen usw.

PS: Du kannst dich strecken und sonst wie herumturnen. Davon löst sich kein Kind. Das es mal zwickt und kneift ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von nehla, 35. SSW am 21.02.2015, 22:05 Uhr

beim fa sieht man tatsächlich noch nix...es ist auch fraglich, ob dein fa überhaupt einen us machen würde...wahrscheinlicher ist erst ein pinkeltest und dann blutabnahme, um das hcg zu bestimmen...

wenn du unbedingt zum fa willst /musst (ggf wg arbeit? bzw bescheinigung wg mögl. bv - weiß ja nicht was du beruflich machst) dann lass dir nur sagen "ja da ist hcg, sie sind schwanger" oder "nein, da ist nix"...alles andere macht dich bekloppt...glaub es mir, ich hab das selbst durch und auch wenn man sich sagt, ich google das jetzt nicht....früher oder später wirst du den wert googlen....machen kannst du eh nix....entweder es belibt oder es bleibt nicht...halte dir vor augen, dass der größte teil der schwangerschaften gut geht und versuch dich zu entspannen...

die schmerzen sind übrigens normal...deine gebärmutter beginnt jetzt schon sich zu dehnen und zu wachsen....und das merkt man halt...an manchen tagen recht doll, an manchen gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 22.02.2015, 6:51 Uhr

Allerherzlichsten Glückwunsch!:)
Ich würde auch noch 1-2wochen warten....dann sieht der Doc um us alles was er sehen sollte und du musst nicht bangen! Am Anfang ist man oft verunsichert,weil noch nix zu sehen ist, dann wird blut genommen, mit listen verglichen....ich weiß das aus eigener Erfahrung! ;)
Hab noch bissl Geduld....dein stechen/ziehen sind mit großer Wahrscheinlichkeit die mutterbänder und das Wachstum! Da geht's jetz ganz schön ab in deinem bauchi!;)solltest du richtige schmerzen oder blutungen bekommen,dann ab ins KH. Ansonsten sei glücklich und entspannt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von JessJess77 am 22.02.2015, 7:59 Uhr

Vielen Dank! Also lehne ich mich jetzt erstmal zurück und freue mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von Inpale am 22.02.2015, 8:26 Uhr

herzlichen Glückwunsch
Ich würde an deiner Stelle auch noch nicht zum Arzt gehen! Wie schon gesagt, man kann sowieso noch nichts sehen und die Anzeichen die du hast, sind alle normal. Ändern kann der Arzt daran auch nichts, und so doof wie es klingt, du hast leider keinen Einfluss auf irgendwas. Versuch dich locker zu machen und genieße es.
Ruf am Montag beim Arzt an und lass dir einen Termin für in 1-2 Wochen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von Tiffy_78, 18. SSW am 22.02.2015, 13:32 Uhr

Erstmal Glückwunsch!
Der Test lügt nicht.

Ich hatte schon zwei FG, das ist anders. Da kamen einfach Blutungen, die immer doller wurden,und man weiß es auch.
Das ziehen bzw auch mensartige schmerzen sind absolut normal,hatte und habe ich immer noch. Dein Gewebe lockert sich.
Meine Mutter hatte früher EL- und Bauchhöhlenschwangerschaften, sie hätte so dolle schmerzen,dass sie fast von innen das Auto eingetreten.hätte. wenn du nur leichtes pieksen hast,ist bestimmt alles ok.
Den Termin würde ich auch erst später machen, da hast du etwas davon. Ab der 7.-8.Woche könnte schon etwas blubbern,das ist viel cooler als eine aufgebaute Schleimhaut. Wenn es dich beruhigt, geh hin,aber es bringt nicht viel. Wenn etwas sein sollte,kann der Arzt ohnehin nichts machen bei FG (natürlich bei Eil SS schon).
Bei meinen ersten Beiden (beides FG) war ich früher da, beim dritten mal hab ich es eher auf mich zukommen lassen. Das dritte winkt mir jetzt immer vom Ultraschall zu.
Versuch, entspannter zu sein,auch wenn es schwer fällt. Vielleicht könnt ihr ein paar Tage weg fahren,das lenkt ab.
Was du tun kannst: Folsäurepräparat essen und keine Rohmilch (steht auf der Verpackung) ,kein rohes Fleisch, kein Sushi. Kein Alkohol versteht sich vermutlich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von JessJess77 am 22.02.2015, 14:54 Uhr

Tiffy_78 Danke!!

Auch an alle anderen, DANKE! Ihr habt mir sehr geholfen und mich beruhigt. Ich werde nun einfach noch ein bisschen abwarten, mich freuen und dann anschließend zum Gyn gehen. DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Antwort von JessJess77 am 23.02.2015, 20:32 Uhr

Hallo ihr lieben.

Also ich habe nun einen Termin beim Gyn am nächsten Montag. Bis dahin ist noch etwas Zeit verstrichen und er kann bis dahin dann auch Ultraschall machen.

Heute habe ich eigentlich keine Anzeichen mehr, nur eine ganz heiße/warme Brust und es kommt mir so vor als wäre sie praller als sonst. Ich hab auch starken durchsichtigen Ausfluss immer mal wieder.
Meine Mutter sagte, dass das normal sei, ich dachte mir ich frage noch zusätzlich bei euch nach :)

Bin eben ein übervorsichtiger Mensch :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahn ziehen in der Schwangerschaft wer kennt es ????

Hallo Das war mir klar ich hatte am Anfang der Schwangerschaft u auch vorher an einem Zahn aber nur während der Periode ( gute Durchblutung ) schmerzen an einem Zahn dann wurde es nachgeschaut alles ok wurde gründliche zahnreinigung durchgeführt u danach hatte ich bis jetzt ...

von Petra8011, 29. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein kleines Loch im Weissheitszahn. Letzhin habe ich ein hartes Pommes Frites gegessen und dann knackte es so komisch. Nachher hatte ich wie kleine Kieselsteinchen im Mund. Leider brockelt nun der Zahn langsam ab, deshalb meine Frage. Darf man ...

von 85maus, 29. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

16 Schwanger mit volljährigen Freund zusammen ziehen

Hallo Mamas und fast Mamas Ich habe erfahren das ich schwanger bin mit 15 im Januar werde ich 16. Mein Freund (20) und ich haben uns für das Kind entschieden. Nun plagen uns ein paar fragen. 1. Wie ist das mit sorgerecht/Vormundschaft? Hat mein Freund ein recht drauf das ...

von XxLiebespaarXx, 7. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.