Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vineta84 am 28.04.2016, 9:17 Uhr

Elternzeit beim AG beantragen

Hej,
die Elternzeit fängt meines Wissens erst nach dem Mutterschutz (8 Wochen nach Geburt) an.
Den offiziellen Antrag kannst du eigentlich erst mit der Geburtsurkunde einreichen, aber deinen AG wenigstens mit deinem Schreiben über deine Absicht auf 14 Monate Elternzeit informieren.
Denk vielleicht auch noch daran, dass du die restlichen 22 Monate noch aufheben kannst. Das hab ich bei mir extra vermerkt, weil die KiGa-Situation bei uns recht schwierig ist, oder man sie später noch mal bräuchte.
Seid ihr eine größere Firma? Evtl haben die von der Personalabteilung extra Vordrucke.
Hast du bis zum MuSchu alle Urlaubstage aufgebraucht? Sonst lass dir in dem Schreiben gleich bestätigen, wieviele Urlaubstage du in die Elternzeit mit nimmst.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

elternzeit beantragen

Also Mädels folgendes... wir bekommen im Oktober unser drittes Kind. Ich arbeite auf 400 Euro Basis im Einzelhandel. Muss ich elternzeit beantragen? Bei meinem vollzeit Job musst ich das tun. Aber bei minijob auch? Auch wenn ich nach einem Jahr wieder auf 400 Euro arbeiten geh? ...

von Jelly85 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit endet 2 Monate vor neuem Mutterschutz, BV oder Arbeitsunfähigkeit

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in der 14 SSW schwanger. Nun habe ich vor 2Wochen meinem Chef davon erzählt bzw. ihn gefragt wie es weitergeht. Ich beende meine aktuelle Elternzeit von 3 Jahren am 1.6.16 und mein Mutterschutz beginnt am 4.8.16. Also ich müsste knapp 2 Monate ...

von poldi1083, 14. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit für Papa

Hallo ihr Lieben :) da es die letzten Wochen einiges an Ärger gab mit dem Arbeitgeber meines Mannes. Ich drücke mich kurz aus. Er hatte dieses Jahr keinen Urlaub. Er war schlichtweg so unentbehrlich, dass ihm jeder Urlaubsantrag versagt wurde, und dann gleich eine ...

von Kathyli88 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das mit der Elternzeit und dem Urlaub?

Hallo ihr Lieben :) ich habe zwar noch etwas Zeit, bin aber durch unsere Betriebsplanung auf das Thema gekommen und wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Und zwar müssen wir demnächst den Urlaub für nächstes Jahr planen und lt. Arbeitsgeber habe ich wohl meine vollen ...

von kleinee_Fee, 12. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vater in Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe, ich stoße hier nicht die übliche Grundsatzdiskussion an, ich weiß, jede/r hat eine andere Meinung und ein anderes Gefühl, wie früh man als Mutter wieder anfangen kann zu arbeiten und ich habe von "8 Wochen danach" bis zu "nie wieder" im ...

von NerdyLady1978, 29. SSW 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit aufteilen

Hallo Ihr, bin erst in der 10ssw habe ein 2,5Jahre alten Sohn und mache mir jetzt schon Gedanken wie wir das mit der Betreuung nach der Geburt machen. Ich arbeite sehr gerne und würde gerne die Elternzeit mit mein Mann teilen. Meine Idee war das ich die ersten 6 Monate bis ...

von SegJulia, 10. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Ich habe mal eine Frage an euch: Ich möchte ja 3 Jahre Elternzeit nehmen. Sagen wir mal, mein Kleiner wird am 09.09.2015 geboren, ist es dann richtig, dass ich die dann vom 09.09.2015- 08.09.2018 beantrage? Also müsste ich dann am 3.Geburtstag des Kleinen wieder arbeiten, ...

von Amorphis, 31. SSW 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit 3. Jahr

Hallo, Ich befinde mich in Elternzeit. Ich habe 2 Jahre beantragt. Mein Sohn kam am 9.10.13 zur Welt. Ich hätte ja bis Oktober 2015 Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger und bekomme das Kind voraussichtlich Mitte August. Nun meine Fragen: Wie mache ich das am ...

von Mami_Okt, 16. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit übertragen?

Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Hier also unser Fall: Unser Sohn ist im Oktober 2013 geboren, ich habe 2 Jahre elternzeit beantragt. Nun bin ich wieder schwanger, der Geburtstermin wird Mitte August sein. Ich habe irgendwo mal gehört, dass ...

von Mami_Okt, 12. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ....elternzeit

Wie ist das wenn der Mann arbeitslos ist un er wird Vater un möchte 2 Monate Elternzeit machen oder wenn er grad einen oder zwei Monate im betrieb arbeitet un dann kommt das baby ?? Wir haben das Problem das m. Mann den job verloren hat un alle sagen er soll im Februar ...

von bock1992 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.