Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark am 24.10.2012, 10:50 Uhr

Einfach nur das Herz ausschütten

Hallo Ihr Lieben da draußen,

ich bin neu und auch Schwanger und freu mich riesig auf mein kleines :-)

Allerdings ist alles nicht so toll, wie ich es mir erhofft hätte und möchte mir einfach nur mal das Herz ausschütten. Vielleicht geht es ja manchen ähnlich?

Ich bin jetzt in der 22. Woche. Meine Maus macht sich oft und gut bemerkbar. Das ist wirklich schön.
Ich möchte einfach auch nur alles genießen, aber irgendwie soll das so nicht sein.
Ich hab gerade eine akute Toxoplasmose überstanden. Aber sämtliche Untersuchungen gaben an, dass bei meinem "Würmi" kein Schäden zu erwarten sind. :-)
Was weiter nicht so toll ist, ist die Situation auf der Arbeit. Klar, kein Chef mag es gerne, wenn eine Mitarbeiterin Schwanger ist. Nur ist es bei uns so, dass der Kindsvater eine Tür neben mir im Büro sitzt und die Chefin privat seit Jahren kennt. Umso weniger ist die Chefin begeistert. Wollte sogar, dass ich abtreibe....Man stelle sich mal vor....Seit mein Kollege/Freund weiß, dass ich Schwanger bin, hat sich alles geändert. Ich sehe ihn fast gar nicht mehr, er lässt Stunden auf sich warten und ist noch sauer, dass ich kein Verständnis habe, dass ich ihm Stundenlang hinterher telefoniere, wo er bleibt. Ich muss ihn doch auch verstehen, dass er mal sponant ein Bierchen trinken geht, wenn er unterwegs (zu mir) jemanden trifft, oder spontan kennenlernt...Naja auf jeden Fall, sind wir uns nur am streiten. Er kommt mit meinen Stimmungswechseln nicht klar. Sagte zu mir, so lange ich nicht endlich mich zusammenreiße und meine Hormone im Griff habe, macht er das alles nicht mehr mit! (Er sagt immer wieder, er freut sich auf das Kind...)
Heute morgen hatte ich starke Schmerzen im Unterleib. Immer wiederkehrend. Soll nachher auch zu meiner FA. Mein "Freund" hatte gestern eine Grippeimpfung und er fühlt sich nicht so toll. (Ich bin stark erkältet und fühle mich auch nicht toll). Er will auch nicht zu mir kommen, um für mich dazusein. Ich soll mich nicht so anstellen. Ich muss verstehen, dass er jetzt erstmal zum Arzt und dann ins Bett geht. Das ist ja wesentlich schlimmer, als die paar Schmerzen (die mich zum schreien bringen). Ich fühle mich so im Stich gelassen von ihm. Er hat mir versprochen, immer da zu sein, wenn was ist, egal was zwischen uns ist. Erwarte ich zu viel von ihm? Stelle ich mich wirklich zusehr an?

Vielen Dank erstmal fürs "zulesen".
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von MonaToffi am 24.10.2012, 10:55 Uhr

Erstmal:

War das Kind geplant?

Wielange seid ihr zusammen?

Ihr wohnt noch getrennt?


Lass den Kopf nicht hängen. Du schaffst das alles auch alleine! Ich finde nicht, dass du übertreibst. Immerhin könnte er dich mehr untersstützen bzw. auch bei Stimmungsschwankungen für dich/euch da sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von brownie2804, 11. SSW am 24.10.2012, 11:00 Uhr

oh du arme :-(
hab grad voll den Kloss im Hals beim lesen..
Deine Cehfin hat ja wohl echt nen Oberschuss im Kopf: verlangt von dir, dass du abtreiben sollst? unfassbar!!

weiss ja nicht, ob dein Freund "Probleme" damit hat und mit der Situation nicht klar kommt, dass bald ein Baby da ist.

Also wenn ich Probleme hätte mit der SS, wäre meinem Freund sofort für mich da, selbst wenns ihm nicht gut gehen würde, sofern versteht ich Deinen Freund nicht. DEIN /EUER Baby ist wichtiger als so ne Pillepalle von Grippeimpfung! (meine Meinung)

Das mit den Hormonkrieg macht doch jede Schwangere mit.. ich könnte meinen Freund manchmal stundenlang ärgern, nerven und zur Weissglut bringen :-D obs die hormone sind, weiss ich nicht *grins*

wobei seit ich SS bin, bin ich total sentimental und könnte manchmal schon heulen, wenn einfach was niedliches im TV kommt

Vielleicht kommt dein Freund auch nicht damit klar, dass er jetzt "die 2. Geige" spielt, was ja auch verständlich ist ;-)

Bitte schone Dich und Dein Baby :-)

P.S. du darfst dich hier ausheulen und auskotzen soviel du willst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von PinkShark am 24.10.2012, 11:12 Uhr

Also, das Kind war nicht geplant.
Zusammen sind wir erst etwas mehr als ein halbes Jahr. Ist nicht die Welt, weiß ich auch.
Wir haben nie zusammengewohnt und es gibt ein paar Faktoren, die mich auch immer davon abgehalten haben, mit ihm zusammen wohnen zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von Talea, 28. SSW am 24.10.2012, 12:29 Uhr

Hallo Pink Shark,

dass lest sich ja alles nicht so gut. Und ich kann sehr gut nach voll ziehen, dass du dich im Stich gelassen fühlst.

Für mich lest sich das so, dass er alles noch nicht so realisiert und vielleicht auch ein bisschen blockt, um nicht alles an sich ran zu lassen. Männer brauchen meistens länger, bis sie sich als werdender Papa fühlen, da sich ja in ihrem Körper nichts verändert.

Mein Mann tat sich am Anfang auch sehr schwer, mit den Stimmungsschwankungen. Aber wir reden viel drüber, dann gehts.

Ich würde ihn an deiner Stelle, wenn er sich wieder besser fühlt mal versuchen mit ihm sachlich über das ganze zu reden und ihm deine Gefühlsslage schildern. Denn so ist es nicht gut.

Zu deiner Chefin kann ich nur sagen, unmöglich, soll froh sein, dass du noch da bist. Jeder Chef muss damit rechnen, dass ne Frau schwanger wird, so ist halt mal die Natur.

Da du jetzt eh belastet warst mit Toxoplasmose und so wäre der Rückhalt von deinem Freund schon wichtig.

Ich kann mir auch noch vorstellen, dass er alles nicht so ernst nimmt, da er auch nicht alles mitbekommt. Ich galube schon, dass es manchmal nen Unterschied macht, ob man getrennt oder zusammen wohnt.

Wenn er sich gar nicht um dich kümmert, vielleicht kannst du dir ein wenig Rückhalt von der Familie oder Freunden holen. Rede auf jeden Fall über deine Gefühle und Ängste, dass finde ich ganz wichtig.

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird, und wenn du jemanden zum Zuhören brauchst, hier findet sich immer jemand. Sind ganz liebe Leute hier.

Lg TAlea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von insala, 6. SSW am 24.10.2012, 13:54 Uhr

Ach Mensch, Du Arme!!!
Dafür sind wir doch hier, um auch unsere Sorgen auszutauschen!!!
Das ist echt der Hammer! Dein Freund ist sehr egoistisch und bestimmt voll
eifersüchtig auf das Kleine! Das mit den Hormonen ist gemein! Das nimmt er bestimmt als Druckmittel!
Laß Dich bloß nicht unterkriegen!!!! Deine Chefin ist unmöglich!!!! Bist Du krank geschrieben? Sonst laß Dich befreien! Dein Arzt versteht das bestimmt!
Dann kann sie schauen, wo sie Ersatz herbekommt! Kündigen kann sie Dir ja nicht! ( für Deine Chefin)
Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von PinkShark, 22. SSW am 24.10.2012, 15:15 Uhr

Vielen Dank erstmal für Eure lieben Worte. Das baut wirklich auf.
Ich könnte im Moment ein ganzes Buch über den ganzen Mist schreiben.
Eigentlich will ich doch nur in Ruhe Schwanger sein und das alles genießen.
Auf der Arbeit muss ich einfach funktionieren. Mache ich aber mittlerweile nicht mehr mit. Ich kenne das MuschG mittlerweile besser als meine Chefin. Die hatte ja noch nie mit Schwangeren im Unternehmen zu tun gehabt.
Ich glaube, was bei ihr so schlimm aufstößt, ist gar nicht die Tatsache DAS ist Schwanger bin, sondern vielmehr von WEM. Vielleicht hätte mein Freund besser die Klappe gehalten.
Wobei..ich möchte mittlerweile ungern Freund zu ihm sagen. Ich hab Kumpels, die stehen mir mittlerweile näher und sind mehr für mich da, als Monsieur...
Wovor ich so viel Angst habe, wenn das Baby da ist, ist, dass Monsieur mit sich selbst völlig überfordert ist. Wohnt in einem unrenovierten Loch ohne Heizung und fließend Wasser. Er ändert aber auch nichts. Er hat einen Hund, der völlig verwahrlost ist. Ich habe Streuner gesehen, die waren gepflegter....Und wenn ich mir dann vorstelle, dass er Verantwortung für ein Baby übernehmen soll... Da wird mir wirklich schlecht.
Er kümmert sich um gar nichts. Will immer mit, wenn ich Termine bei der FA habe. Er hat es nicht einmal geschafft mitzukommen. Es kam ihm immer irgendwas dazwischen. Er will Rechte, Rechte, Rechte. Das aber nicht immer alles so schön ist, das will er nicht einsehen. Ich bin die böse und muss immer Verständnis für ihn und seine Situation(en) haben. Er hat sich nie Gedanken um einen Namen für Würmi gemacht. Das hat ja alles Zeit und darüber kann man ja noch sprechen, wenn es dann da ist.....Ich habe einen Namen für Würmi. Ob er damit einverstanden ist oder nicht, ist mir egal. Mittlerweile will ich ihn nicht mal mehr bei der Geburt dabei haben. Entweder er wird nicht kommen, weil er, wie immer, nicht erreichbar ist, oder sonst was. Ich hab ihm gesagt, er soll möglichst direkt erreichbar sein, falls mal was sein sollte. Wenn ich Glück habe, erreiche ich ihn nach 3-7 Std. Er hat dann geschlafen, oder war mit dem Hund im Wald und hatte keine Lust das Handy mitzunehmen. Oder er saß in ner Kneipe und konnte deswegen nicht rangehen...Vielleicht sollte ich der Tatsach ins Auge sehen, dass das mit ihm und mir nichts mehr wird. Aber ich denke, es die Angst vor dem Alleinsein, die mich daran festhalten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von Spätzlesfresser, 11. SSW am 24.10.2012, 21:00 Uhr

Naja, kann ich gut verstehen mit der Angst vor dem Alleinsein.
Aber in diesem Fall hast ja dann schon zwei Kinder (mit Hund 3), auf die du schauen müßtest...
Dann lieber Papa Staat als Alleinerziehende.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur das Herz ausschütten

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 25.10.2012, 13:55 Uhr

Hallo PinkShark,

ich wünsche Dir viel Kraft für die restliche Zeit! Du bist nicht alleine! Typen kommen und gehen, aber Dein Kind wird immer Dein Kind bleiben und bei Dir sein.
Wenn er meint hat hat nur Rechte, Rechte, Rechte und ihr kommt gar nicht mehr miteinander aus dann muss es sich später leider über Anwälte unterhalten werden. Je nachdem wie er dann seinen Rechten und Pflichten nachkommt oder nicht kann dann weiter entschieden werden.

Es wäre natürlich schön wenn sich für das Kind alles zum Guten wendet und es später seinen Vater kennt, aber manchmal klappt es auch leider nicht.

Und wenn du bei der Arbeit so unter Druck stehst und deine SS dadurch gefährdet ist dann lass Dir ruhig einen Krankenschein austellen oder frag nach einem BV. Denk immer an Dich und Deine Maus!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle mit Herzstolpern, Herzaussetzern etc.

Huhu, ich bin jetzt in der 24. SSW. Wenn Ihr das habt, wie äußert sich das, wie oft kommt es vor? Heute habe ich echt Panik, alle paar Sekunden hab ich diese unangenehmen Aussetzer. Richtig schlimm, sehr beängstigend. Beim Herzultraschall und 24 Std. EKG war alles ok. ...

von Sternchen80, 24. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzhaft essen

huhu, hab mal eine frage an die mamis unter uns ich bin in der siebten woche schwanger und habe heisshunger nach herzhaften sache...wurstsalat hat noch nie so gut geschmeckt! nun sagen alle um mich herum,dass wird bestimmt ein ...

von Dyri2000 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

... der ständig harte Bauch ist eine Wehenbereitschaft... laut meiner FÄ :-( Montag hatte ich ganz schlimm Herzstlpern und Ausetzer, deutlich fühlbar. Bin zur FÄ, Blutdruck 175 zu 95. Baby ok, aber eben diese Wehenbereitschaft. Sie schickte mich wegen den Aussetzern gleich ...

von Sternchen80, 18. SSW 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet. Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese ...

von DieLayla 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

juhuuu herzchen gehört :-D

guten morgen ihr lieben, endlich hab ich den kleinen racker gefunden. hab schon gar nicht mehr daran geglaubt... hab seit ner woche mit dem angelsound das kleine herzchen gesucht, nach dem ich jetzt alle meine darmgeräusche kenne hab ich endlich das gefunden nach dem ich ...

von Nadja81, 10. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herz US

Hallo, bin in der 25. SSW und hatte heute einen Herz Check beim Arzt. Der meinte EKG Ok (weder gut noch schlecht), aber er würde ein pochem im Herzen hören und deshalb würde er keine normale Entbindung empfehlen...... Zur sicherheit muss ich zu einem Herz Spezi der US vom Herzen ...

von tomson2004, 25. SSW 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzstechen, kommt das von der SS?

Morgen ^^ Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Herzen. Jetzt habe ich seit knapp 2-3 Tagen am Tag verteilt zwischendurch Herzstechen. Das tut nicht weh aber es fühlt sich unangenehm an, als ob man die schläge vom Herzen extrem spürt und dann ziehen. Kennt das noch ...

von yamily, 11. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

wenn das Herz nicht anfängt zu schlagen, merkt man das irgendwann?

Ich möchte niemandem Angst machen aber es würde mich mal für mich und meine Gedanken interessieren. Bei 4+1 war ich zum ersten mal beim FA. Da sah man noch nichts. Nun bin ich 9. Woche und zur 10. Woche hab ich erst wieder einen Termin. Das Herzchen fängt doch in der 7. ...

von yamily, 9. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Keine herztöne

Hallo Kann mir jeman bitte vor 2 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin ich wahr überglücklich , wir habe über ein jahr versucht ein baby zu kriegen meine frauenawrztin hat mich untrsucht und ein ultraschal gemacht es wahr alles in beste ordnung, heute sollte ich mein ...

von Manu1811 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.