Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetydragon, 39. SSW am 25.10.2011, 11:00 Uhr

Ein UNGLAUBLICH

Ich musste ja nun gestern in die Klinik für meinen Kaiserschnitt. Meine Tochter war ja BEL, die gesamte Schwangerschaft über. Und ich habe mir so sehr eine normale Geburt gewünscht. Sämtliche Krankenhäuser in der Umgebung befragt, ob die assistierte Geburten bei BEL machen. Aber bei mir hats jeder abgelehnt.

Nun habe ich mich also damit abgefunden und bin gestern zum Teil entspannt und zum Teil nervös in die Klinik gefahren. Dann hat die Schwester das CTG gemacht. Und da meine Kleine geschlafen hat, hat sie sie durch Rütteln am Bauch (keine Sorge, war sehr sanft) wach gemacht. Und dann hat die sich aber bewegt. Ich habe gedacht, mein Bauch platzt gleich. Aber nach dem CTG war wieder Ruhe.

2 später geh ich zum Ultraschall. Quatsch 30 min mit der Ärztin über den ganzen KS und so. Dann legen wir los. Sie legt den Ultraschallkopf ganz unten an und das erste was ich sehe ist die ovale Form des Köpfchens. Da habe ich sie total entgeistert angesehen und gesagt: Da ist der Kopf. Aber der Ultraschallkopf ist unten!!! Sie schaute nur erstaunt zurück und sagte: DER KOPF IST UNTEN.

Ich kann es immer noch nicht glauben. Meine Lütte hat sich gestern, während dem CTG, in SSW 38+4 gedreht. Und das war ein Zeichen. Ich habe meine Sachen gepackt und bin gegangen. Nicht direkt, ich hatte lange überlegen müssen, aber ich wollte und will diese normale Entbindung. Egal wie schwer und anstrengend diese Geburt auch schon ist.

Ich muss zwar nun jeden Zeiten Tag zum Arzt, da die Fruchtwassermenge nun noch geringer ist (also leicht unter dem Normalwert) und der Mutterkuchen bereits Reifegrad 3 hat, was dem Grad um die 40+0 entspricht, aber solang da alles ok, werden wir warten, bis die Kleine selbst heraus will. Sonst müssen wir halt einleiten, aber lieber das, als nen KS.

Man sieht also: niemals die Hoffnung aufgeben. Meine Hoffnung wurde belohnt und ich bin überglücklich.

 
10 Antworten:

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 25.10.2011, 11:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von S@lly, 11. SSW am 25.10.2011, 11:06 Uhr

Wow das freut mich aber ungemein. Schön das es sich die kleine in letzter Sekunde doch noch anders überlegt hat hihi alles gute jetzt heißt es erstmal abwarten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von Schmetterling3, 12. SSW am 25.10.2011, 11:11 Uhr

Echt super! Kann dich vollkommen verstehen meine lag auch in BEL und hat sich leider trotz allen Bemühungen nicht mehr gedreht aber ich habe es dennoch geschafft sie normal zu entbinden.

Sag deiner Maus sie soll jz ja da unten bleiben *gg*
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von Kristen, 33. SSW am 25.10.2011, 12:17 Uhr

Hallo,
das ist ja super. Dann kann es demnächst ganz normal losgehen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll!!! Und wie gut...

Antwort von huehnchen69 am 25.10.2011, 12:36 Uhr

...dass sie dort im KH den KS bei BEL nicht bei 38+0 vorschlagen.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Sabine

P.S.: Wenn du mir deine PLZ verraten hättest, hätte ich dir möglicherweise ein KH in der Nähe sagen können, das BEL-spontan unterstützt - aber das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von chartinael am 25.10.2011, 13:20 Uhr

... was freu ich mich für Dich. Aber genau deswegen wird vorher ja nochmal geschallt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von Madeleine135 am 25.10.2011, 13:40 Uhr

Super das freut micht total für dich, den ich kann deine Gefühle nachvollziehen.
Meine beiden Großen waren beides BEL-Kinder, deswegen hatte ich auch 2 gepl.KS (Der Ältere hatte auch noch die Nabelschnur 3 mal um den Hals und machte so eine spontane Geburt unmöglich).
Unsere Nummer 3 lag bis zur 36SSW auch in BEL und niemand glaubte daran das sie sich noch dreht. Ich hatte auch schon einen KS-Termin bei 39+2, der wurde sofort gecancelt, nachdem sich unsere Maus in SL gedreht hat.
Deswegen weiß ich genau wie du dich fühlst, wie erleichtert du bist, aber auch wie man nun doch Respekt vor der Geburt bekommt (ich habe im Kreissaal mich einige male "verflucht" was das für eine bescheurte Idee war, aber nachdem unsere Maus dann da war, war alles ziemlich schnell vergessen)
Die alles Gute und eine "leichte" und schöne Geburt

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 25.10.2011, 13:51 Uhr

Das glaube ich dir. Ich werde mich bestimmt auch mal verfluchen. Aber danach ist es so viel schöner als nach einem Kaiserschnitt. Und irgendwann möchte man es einfach auch allein schaffen und nicht ständig durch ein Skalpell. Und für die Lütte ist es gesundheitlich auch besser.

Huehnchen69: fast alle Krankenhäuser um Rostock machen das, aber eben nicht bei mir, da die Faktoren nicht sehr günstig sind. Südstadt Klinikum Rostock, Wismar, Güstrow und Schwerin machen das alle. Aber nur, wenn alles passt.

Ich drück allen Muttis die Daumen. Gebt niemals die Hoffnung auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von jajule, 31. SSW am 25.10.2011, 16:05 Uhr

Na das ist doch supi! Freut mich wirklich für Euch.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein UNGLAUBLICH

Antwort von babycat849, 29. SSW am 25.10.2011, 21:22 Uhr

WOW, das ist toll !! Freu mich sehr für dich! Ich wünsche dir eine tolle Geburt :-)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.