Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebchen007 am 18.07.2011, 17:04 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo mein Name ist Sandra ich hatte 2 Eu gehabt eine im Juni/Juli08 und eine im Feb2011 einmal rechts einmal links,der linke EL wurde entfernt nun ist nur noch rechts übrig.ich habe schon 2 Kinder und wünsche mir mit meinem Mann nun ein eigenes Kind aber es will nicht klappen.Krampfhaft hilft auchnichts das weiß ivh aber nun meine Frage?Besteht denn die Möglichkeit auf natürlichem Wegte schwanger zu werden???Denn eine künstliche Befruchtung würde die Krankenkasse ab,denn ich habe ja schon 2 Kinder.....Wenn ich andere Frauen sehe die schwanger sind macht mich das sehr traurig oder aber auch wütend zu mindest bei den faulen die in Ihrem Leben nie arbeiten waren und ein Kind nach dem anderen bekommen.ich schere niemanden über einen Kamm oder will persönlich angreifen.

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von tomorrow am 18.07.2011, 17:11 Uhr

Hallo,

ob die KK eine künstliche Befruchtung ablehnt, liegt nicht unbedingt daran, ob Du schon Kinder hast, sondern daran, ob Ihr auf "normalem Wege" Kinder bekommen könnt. Wenn nicht, müssen die bei verheirateten einen teil der Behandlung übernehmen.
Ob Ihr aber auf dem üblichen Weg Kinder bekommen könnt, kann Dir nur ein Gynäkologe beantworten. Falls der sagt, die Chancen stehen so nicht gut, solltet Ihr Euch an ein Knderwunschzentrum wenden. Dort geht die ganze Diagnostik noch viel weiter und Ihr werdet dort dann auch detailliert über Eure Möglichkeiten aufgeklärt.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von mcmdl am 18.07.2011, 19:32 Uhr

hmmm was sagt dein FA? steigerst du dich da e.v.t. zu sehr rein? nicht immer daran denken... nicht hin einsteigern....

ist dein zyklus regelmässig? hast du e.v.t. mal über mönchpfeffer nach gedacht? regt den zyklus an und bekommste für ca 9 euro in der apotheke (sprech aber bitte mit den FA darüber) muss aber regelmässig eingenommen werden über 3 monate...

wichtig ist aber wirklich den kopf frei zubekommen, sonnst könnt ihr noch lange lange "üben" und nichts passiert.

drück die daumen, das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekam meine tochter mit nur einem eileiter

Antwort von Dési+4mäuschen am 18.07.2011, 22:23 Uhr

hallöchen. ich hatte auch eine elss im nov09 es kam zur not op da mein eileiter schon geplatzt war und ich alles voll blut hatte im bauch.

es war die linke seite und der el wurde auch enfernt.
danach hatten wir gute 4mt pause gemacht mit üben.

und dann wurde ich zimlich schnell mit meiner tochter schwanger im 3üz.

die kleine kam im märz dieses jahres gesund und munter zur welt.

also es geht und ich wünsch dir viel glück das es bald klappt und das kleine würmchen am richtigen ort sitzt.

lg Désirée mit Baby Fiona und 3 wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von japangirl, 34. SSW am 19.07.2011, 10:57 Uhr

ich hab eine Freundin, die hatte ganz viel Pech: Ihr Mann hatte Leukämie und die zwei Schwangerschaften in der Zeit vor der Therapie endeten unglücklich (einmal Zwillinge verloren, einmal Eileiter-SS) Dann nach der Therapie wurde ihnen dann eine künstliche Befruchtung angeboten, da auf natürlichem Wege angeblich nichts gehen würde. Tja, das ging sofort und zwei Jahre später war sie ganz normal und überraschend schwanger geworden- auch nur mit einem Eileiter. Die Natur kriegt sowas also durchaus hin! Also an die kleinen Wunder glauben und sich nicht unter Druck setzen-(wenn das denn so einfach wäre)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten. So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens ...

von 2.Baby2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

kann mir jemand helfen wegen eileiterschwangerschaft???

hattes gestern hohen blutdruck, erbrechen und durchfall, bin heute ins kh. ärztin sah am ultraschall flüssigkeit im bauch, nach paar stunden jedoch eine klitzekleine fruchthöhle wobei es eine scheinfruchhöhle sein kann meint sie. hcg wert war sehr hoch laut ihrer aussage. bin ...

von alexa24, 5. SSW 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Hallo,muss mich mal doof stellen,bin eigentlich im Maiforum 2008,zzu mir kurz habe 5+2 kids,5 aus erster ehe 2 aus zweiter ehe,die älteste 23 die jüngste 29 monate... meine grosse,hat mir am montag gesagt,das sie eine eileiterschawngeschaft hätte,6+0,hätte es am letzten montag ...

von bonnie2007 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft - wie merken?

Hallo Ich mache mich immer noch verrückt, weil mein Gyn. in der 5. SSW noch nichts sehen konnte. Ich will nicht hysterisch sein, aber nur mal jene fragen, die leider schon mal eine EL-SS hatten. Was waren die Symptome? Wann wurde es entdeckt? Ich habe bei 6 plus 1 Tage eine ...

von edina, 6. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.