Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, HCG zu niedrig

Thema: Eileiterschwangerschaft, HCG zu niedrig

Hallo, Ich bin jetzt reinrechnerisch in 5+2. Gestern (5+1) war ich bei meiner FA. Die hat nichts gesehen im Ultraschall außer verdickte Schleimhaut und eine Zyste am linken Eierstock. Im KH danach hat die Gynäkologin das gleiche festgestellt. Mein HCG liegt bei 465. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Die können aber nicht mit Sicherheit sagen das es eine ist, können aber auch nicht sagen das es keine ist. Evtl noch zu früh um was im Ultraschall zu entdecken?

von Celina.Chalin am 08.03.2022, 07:11



Antwort auf Beitrag von Celina.Chalin

Ich war bei 5+3 beim Fa dort wurde nur eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut gesehen. Positiv denken auch wenn es manchmal schwer ist, ich wünsche dir alles gut und drücke die Daumen.

von Beccy333 am 08.03.2022, 07:40



Antwort auf Beitrag von Beccy333

Ab wann hat der FA etwas bei dir gesehen?

von Celina.Chalin am 08.03.2022, 07:43



Antwort auf Beitrag von Celina.Chalin

Es kann gut sein dass es noch zu früh ist. Eine eileiter Schwangerschaft tut sau weh. Daher bitte sofort zum Arzt, wenn du stechenden Schmerz hast. Wann ist die nächste Kontrolle? Alles Gute!!

von mellomania am 08.03.2022, 07:53



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo! Ich stimme zu, dass es keine sein muss. Auch denke ich, dass die nächste Kontrolle zeitnah sein sollte. Aber: Eine ELSS kann schmerzen, muss aber nicht. Eine Freundin hatte keine Schmerzen. Ich hatte eine Stunde lang erträgliche Schmerzen. Ich würde schon bei geringen Schmerzen den Arzt konsultieren. Auch von mir alles Gute! LG

von Sophie@ am 08.03.2022, 08:11



Antwort auf Beitrag von Sophie@

Hey, also erstmal würde ich weiter die Hoffnung behalten. Zu diesem Zeitpunkt sieht man meist nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft klingt bedrohlich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ein Arzt es eben so lange ausschließen, bis man eine Anlage auf dem Ultraschall sieht. Das heißt also nicht, dass es tatsächlich eine ist. Eileiterschwangerschaften sind auch recht selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es keine ist, ist also vermutlich größer. :) So blöd es auch ist, da hilft nur abwarten.

von Nina985 am 08.03.2022, 08:48