Elternforum Schwanger - wer noch?

Eckenhocker

Schwanger - wer noch?
Eckenhocker

Ste206

Hallo! Also, wir haben schon eine Kleine die Ende April 2 wird und wünschen uns eine kleine Nummer 2. Im März hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest. Mein FA hat mich für einen Check zu sich bestellt, um zu sehen ob alles "da ist wo es hin gehört", sprich, Eileiterschwangerschaft auszuschliessen. Ich hatte vor Jahren mal ein Windei, kann mich aber nicht mehr 100% an alles erinnern, und der Arzt bei dem ich damals war hat mir gar nichts erklärt. Er meinte bloss so, "Wird wohl nix." Als ich mit unserer Tochter schwanger war, lebten wir in England, wo man keinen Ultraschall bis zur (erreschneten) 12. Woche macht. Da war natürlich schon alles zu sehen. Im Ultraschall vergangenen Dienstag müsste ich bei 6+4 gewesen sein, und der FA meinte auch es sieht soweir alles gut aus für die 7. Ssw. Trotzdem lese und höre ich vermehrt dass man da eigentlich schon den Embryo und das Herz schlagen sehen sollte. Was man sah war ein Dottersack, und nach mehrfachem Drehen und "Stochern", hat der FA dann was gefunden, vielleicht erbsengross, wovon er meinte dass er davon ausgeht dass es wohl der Embryo sein wird. Er meinte dann auch dass er denkt dass das kleine Ding sich an der, auf dem USbild, linken Seite entwickeln wird, was direkt an der Fruchtblasenwand war. Dem nach was ich so gelesen hab, passt das zur Beschreibung eines Eckenhockers. Was meint ihr dazu? Ich hatte damals bei meinem Windei keinerlei emotionale oder äzrtliche Unterstützung, weder von meinem Freund (man kann sich vorstellen dass die Beziehung schnell in die Brüche ging), noch vom Arztteam oder Freunden (anscheinend wusste keiner was dazu sagen und um Fettnäpfchen zu umgehen, blieben einfach alle stumm), und war etwas paranoid wegen Fehlgeburt am Anfang der Schwangerschaft mit unserer kleinen Tochter. Diesmal bin ich viel ruhiger und auch nicht so negativ, aber ich will mich auch nicht total freuen und dann in zwei Wochen (da soll ich wieder kommen) am Boden zerstört sein. Danke für jede ANtwort :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ste206

Leider kann dich keiner 100% beruhigen, das erste Drittel ist etwas unsicher, aber warum gehen wir immer von schlimmsten aus? Sieht doch alles gut aus. Und wegen dem Herzschlag, die Berechnung wie weit der Embryo ist ist normalerweise echt schwierig, bei mir wurde die ssw am Anfang so falsch geschätzt dass mein entbindungstermin fast 3! Wochen nach hinten geschoben werden musste. Es ist bestimmt alles in Ordnung und so hart es klingt, wenn ein Embryo ganz früh angeht oder ähnliches hat die Natur eigentlich ihren Grund dazu. Aber wie gesagt, sieht dochalles gut aus :)


Patchwork

Antwort auf Beitrag von Ste206

Hm , was möchtest Du jetzt hören? Also ich verstehe leider Deine Frage nicht ganz ?!? Mit dem Windei tut mir sehr leid. Auch wenn du da gefühlsmäßig es nicht so emotional an dich heran kommen lassen hast . Die Angst ist nun sicher da, dass sich so etwas wiederholt. Ich hatte 2013 eine ELSS, was sehr furchtbar für mich war und ich große Sorge hatte, dass sich dies wiederholt. Nun , kleine Eckenhocker gibt es tatsächlich. Meiner ist jetzt 8 Monate alt. In den ersten 6 Wochen sah man auf dem US gar nichts und erst in der 7 SSW konnte man , wie bei dir , etwas erahnen. Aus diesem Grund bin ich in dieser SS erst in der 8. SSW zum Arzt, ich wollte mir gewiss sein , dass man auch wirklich etwas sieht und keine Zeit des Bangens vor mir liegt. Die viel zu frühen US können echt auch Fluch sein! Alles Gute für Dich und deinem kleinen Eckenhocker!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das Thema kam hier ja schon öfter, ich versteh auch nicht warum manche sogar schon in der 4. Oder 5. Woche zum US gehen aber auch die Ärzte könnten da mal was sagen. Trau mich da aber auch fast nix mehr zu schreiben, beim letzten mal wurde ich dann angemault warum ich die Aufregung der fragestellerin nicht verstehen könne und da so unsensibel sei :D


Marina1986

Antwort auf Beitrag von Ste206

Guten morgen.Als ich bei 6+4war konnte man auch noch nichts sehen außer eine Fruchthöhle mit Dottersack.Eine Woche später dann den Embryo +Herzschlag. Mach dich nicht verrückt Wird alles gut sein.lg Marina.ps.wann hast du denn den nächsten Termin?


Ste206

Antwort auf Beitrag von Ste206

Hallo, Danke für eure Antworten. Die Frage war an sich ob vielleicht jemand sowas schon mal erlebt hat, Meinungen halt. Ich habe versucht zu googeln, aber da findet man ja immer von allem, und von allem nur das Schlimmste. Kann ein Embryo sich z.B. unter dem Dottersack verstecken? Ist bei Eckenhockern der Dottersack sichtbar, oder ist ja alles versteckt so dass man sie erst für Windeier hält? Das war nicht sehr aufschlüssig in den Beiträgen die ich gefunden habe. Das mit dem Windei damals war halt einfach so dass wir uns ein Baby gewünscht haben, als es dann schief ging war aber keiner für mich da und ich hab das ganze eher verdrängt als verarbeitet. Und irgendwie sitzt das noch irgendwo im Hinterkopf. Also ich bin ja schon in der 7. Woche, 4. oder 5. würde mir nie einfallen, und es war auch mein FA der wollte dass ich vorbei komme damit ich schauen könnte ob alles richtig angelegt ist.Ich persönlich wäre auch erst in der 8. oder so gegangen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt und sehr,sehr netter Mensch. Ist nur so dass er wahrscheinlich sagen würde alles ist soweit ganz gut wenn noch Hoffnung gibt, auch wenn eine Gefahr da wäre dass es halt nicht so ist, um keine unnötige Angst zu schüren. Versteh ich ja auch, aber ich möchte an sich schon klar wissen wie, was, und wo. Mein nächster Termin ist am 25.04, da wär ich dann 8+4. Obwohl sich ales verschieben kann, funktioniert mein Zyklus eigentlich wie ein Uhrwerk, und ich spüre meinen Eisprung immer. Von daher bin ich mir sicher wann es befruchtet wurde, nur wie Einnistung könnte ja etwas gedauert haben. Ich war mit eigentlich 2 Tage nach ES zu 95% sicher schwanger zu sein. Ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut, und da sich hormonelle Veränderungen sofort bemerkbar machen, war ich mir da gleich ziemlich sicher.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ste206

Das war auch nicht auf dich bezogen, war doch ok dass du gegangen bist :) Krankenhaus würde ich jetzt auch wieder für Blödsinn halten, was sollen die so früh schon machen? Ich weiß es ist schwer, Versuch noch ein bisschen abzuwarten dann sieht man mehr und hör bitte auf zu googeln, das macht einen krank, spreche aus Erfahrung ^^ Schreib mal wenn du was neues weist


Ste206

Antwort auf diesen Beitrag

Mach ich :) Wird aber dann wohl erst in 2 Wochen sein


Sam019

Antwort auf Beitrag von Ste206

Fahr doch ins kh. Erkläre denen die Situation. Die haben meist bessere Geräte.