Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanni3480, 11. SSW am 14.05.2013, 11:46 Uhr

Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Huhu!

Heute auf der Arbeit hab ich erfahren, dass meine Kollegin wahrscheinlich
Röteln hat.... hab Sie letzte Woche gesehen. Sitzen aber nicht zusammen im Büro.
2010 bei meiner 1 SS hab ich im Mutterpass stehen
Immunität anzunehmen ja... >500.0
Dies wurde jetzt, ich bin in der 11 Woche nicht erneuert, sondern nur wieder reingeklebt meine ich. Letzte Impfung war wohl laut Impfpass 1990.
Und nun???? Reicht das?
Kennt sich da einer aus? Vielen Dank schonmal!

LG Vanni

 
5 Antworten:

Re: Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Antwort von binesonnenschein, 33. SSW am 14.05.2013, 11:51 Uhr

Ich meine 1x gegen Röteln immun heißt für immer immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Antwort von mamaben, 39. SSW am 14.05.2013, 11:57 Uhr

hi
immun ist immun - also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Antwort von AlexandraR am 14.05.2013, 12:02 Uhr

Keine Sorge, du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen Röteln immun, da dein Antikörpertiter 2010 ziemlich hoch war - innerhalb von drei Jahren verändert sich da meines Wissens nach nicht viel.
Ich hatte vor 18 Jahren einen Wert von 256 und heute einen von 150 und auch 150 bedeutet noch ausreichende Immunität.

Du kannst also ganz beruhigt sein. :)

Viele Grüße,
AlexandraR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von vanni3480 am 14.05.2013, 12:28 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Antwort von kullermoki am 15.05.2013, 18:31 Uhr

Unterscheiden sollte man aber die Ringel-Roeteln. Ich dachte erst das sei das gleiche. Aber diese Form kann man nicht impfen. Ich musste zum FA und Bluttest machen, da bei meinem großen in der Schule diese Röteln Rum gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss euch mal wieder nerven / Röteln

Ja ich weiß ich mach mich sehr verrückt.. Aber so bin ich nun mal. Bin halt Krebs(Das sensibelste Sternzeichen) Wenn ich mich in der Schwangerschaft irgendwann mal mit Röteln angesteckt hätte, hätte man das dann ganz normal gesehen? Also normaler Ablauf der ...

von Beverley, 31. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

rötelnimmunität fraglich

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan in der 10. Woche schwanger und würde gerne demnächst in eine Mutter-Kind Gruppe gehen..allerdings hatte ich keinerlei Kinderkrankheiten und meine Rötelnimmunität ist fraglich (11.3) wäre das nicht schon negativ? Naja jedenfalls hätte ich da ...

von janny-chrischi, 10. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.