Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 28.06.2015, 18:20 Uhr

Döner?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr in der Schwangerschaft Döner esst? Ohne Fleisch mit Fleisch?

 
19 Antworten:

Re: Döner?

Antwort von schubuduu am 28.06.2015, 18:36 Uhr

Ja ich esse Döner mit Fleisch und allem Pipapo!
Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von AnniesWelt, 10. SSW am 28.06.2015, 18:39 Uhr

Das einzige was ich weglasse sind die Zwiebeln auf dem Döner. Sonst esse ich ihn wie immer. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von AnniesWelt, 10. SSW am 28.06.2015, 18:39 Uhr

Das einzige was ich weglasse sind die Zwiebeln auf dem Döner. Sonst esse ich ihn wie immer. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von phoebe87, 20. SSW am 28.06.2015, 20:12 Uhr

Naja wenn man viel tamtam macht wegen toxo...und co, würde ich keinen essen.. tue ich auch nicht
Gerade da weiß man nicht was genau drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.06.2015, 21:38 Uhr

Ist doch nix rohes drin. Also nix tamtam. Viel Gemüse ist gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von nkurtz37, 25. SSW am 28.06.2015, 22:28 Uhr

Wenn du dir wegen jeder Kleinigkeit Gedanken und sorgen machst dann wirst du doch komplett kirre. Ess Bitte das was dir schmeckt und was du gerne essen möchtest.
Wieso sollte man keinen Döner essen können, der Salat ist doch gerade gut, Zwiebeln sind auch lecker und das fleisch.. da ist doch nichts bei. Mach dich nicht so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von Peri-Mama, 9. SSW am 28.06.2015, 22:58 Uhr

Ist meine vierte SS und ich habe bei allen Döner gegessen .!
Mir und meine Baby' s ist nichts passiert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von Mine1525 am 28.06.2015, 23:17 Uhr

Döner geht immer
Bin in der sw süchtig danach
Und bei denn anderen 2 SW habe ich ihn ebenfalls gegessen und alles top xD

Einfach das essen worauf du und dein baby Hunger habt ;)
Sonst schmeckt dir bald gar nix mehr wenn du immer darüber nachdenkst ;)


Solang nix rohes oder so dabei ist ;)

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von NLA am 29.06.2015, 0:11 Uhr

Toxoplasmose ist ja vor allem bei rohem Fleisch zu beachten. Geh' zum Türken Deines Vertrauens und lass es Dir schmecken! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annie

Antwort von und am 29.06.2015, 9:40 Uhr

Warum lässt du beim Döner die Zwiebeln weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von Lalilu90, 27. SSW am 29.06.2015, 11:35 Uhr

Klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toxoplasmose und gemüse

Antwort von KugelwirdRund, 20. SSW am 29.06.2015, 11:45 Uhr

Toxo....kann man sich bei rohem fleisch aber auch bei schlecht gewaschenem Gemüse einfangen.

Beim Döner ist es also eher das Gemüse, das gefährlich ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von miffytwo am 29.06.2015, 12:40 Uhr

Das Fleisch ist doch ordentlich erhitzt und der Salat und das Gemüse sollte doch eigentlich auch gewaschen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von Lovie, 41. SSW am 29.06.2015, 12:56 Uhr

Klar!
Ob ich nun das Risiko eingehe, dass der Dönermann sein Gemüse nicht ordentlich gewaschen hat, oder ob ich mir im Restaurant einen Salat bestelle und da das selbe Risiko habe, ist doch gehüpft wie gesprungen.

Wenn man davon ausgeht, dürfte man die ganze Schwangerschaft über nur ausschließlich das essen, was man selber zubereitet hat.
Vielleicht hat sich ja auch der Bäcker die Finger nicht ordentlich gewaschen, bevor er den Brötchenteig geknetet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von Locken-Rocken, 19. SSW am 29.06.2015, 13:51 Uhr

Klar könnte man sich jetzt Gedanken drüber machen ob der Salat etc. auch gründlich gewaschen ist aber in diesem Fall tendiere ich zu : Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!!!

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft Döner gegessen und auch in dieser habe ich schon 1-2 mal zugeschlagen. Ich bin auch der Meinung, man sollte das Essen, was einem schmeckt bzw. auf was man gerade Lust hat. Ich esse dieses Mal auch Salami, was ich in meiner ersten SS nicht getan habe....

In diesem Sinne, guten Appetit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose und gemüse

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.06.2015, 15:30 Uhr

Aber da ist ja nix drin was unter der Erde wächst und somit hohes Potential trägt. Also da muß schon schon mal kurz in sich gehen und drüber nachdenken. Bei Rüben, Radieschen, Kartoffeln usw würde ich mir wohl Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose und gemüse

Antwort von KugelwirdRund, 20. SSW am 29.06.2015, 16:22 Uhr

Es geht um erdnahe Erzeugnisse. Nicht nur solche, die unter der Erde wachsen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_haeufige-fragen-ernaehrung_195.html

Ich bin in mich gegangen und mir ist kein Salat eingefallen, der auf nem Baum wächst....obwohl auch Obst - das auf Bäumen wächst - im Zusammenhang mit Toxo erwähnt wird.

Gewaschenes ist aber risikoarm - man soll halt zum Koch seines Vertrauens gehen - das war die Aussage hinter meinem Posting.

Außerdem wollte ich auf das Paradoxon hinweisen, das im Lebensmittel "Döner" weniger die Gefahr vom Fleisch (das man eher verdächtigt) ausgeht, das ja durchgegart ist, als vom Salat ect, dessen Aufbereitung von der Gewissenhaftigkeit der Koches abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose und gemüse

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.06.2015, 17:31 Uhr

Ich kenne mich bestens aus. Danke für deine Mühe. Aber das Risiko sich durch eine Gurke oder gar einen Kohlkopf toxo zu holen ist im Grunde genommen nicht vorhanden. Immerhin kommen diese Sorten mit Erde nicht wirklich in Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner?

Antwort von danny81, 27. SSW am 30.06.2015, 15:14 Uhr

Ich esse auch einen Döner und hatte in der 12 SSW eine frische Toxoplasmose Infektion...
Diese kam aber mit Sicherheit nicht vom Döner...
Ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft eine Vorliebe für Radischen und ich denke, die haben mich infiziert (die bösen Dinger). Abgewaschen, ganz normal, aber wahrscheinlich nicht zu genau ...
Oder einen abgepackten Salat habe ich auch gegessen (wo ich noch nichts wußte von der Schwangerschaft) .....


Aber Döner ...oh lecker



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.