Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine411, 25. SSW am 17.08.2010, 9:48 Uhr

danke für die Antworten für das Berufsverbot

meine Güte seit Ihr gut drauf.

Bei ganz normalen Fragen könnt ihr 'Euch so schön aufregen.

ich hatte in der 15 Woche Blutungen und bin von meinem FA arzt 6 Wochen ins Berufsverbot geschickt wurden.

zwischenzeitlich hatten wir Inventur und ich bin da mit hin gegangen da es ein Familienbetrieb ist (war, den Rest geht niemanden was an) und ich bestimmt mehr mir zumunde und machen wie jemand anderer der normal arbeiten geht.

allerdings konnte ich da nur 4 Stunden mitmachen weil es drücken tat und da meinten halt die neuen Geschäfstführer ich sollte den Rest auch zuhause bleiben.

aber gott sei dank wisst ihr ja alles besser.

ich bin froh das die im Dezemberformum nicht so drauf sind wie einige von euch.

lg

 
11 Antworten:

du hast post!

Antwort von Knirps, 29. SSW am 17.08.2010, 10:08 Uhr

du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast post!

Antwort von celine411, 25. SSW am 17.08.2010, 10:12 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reg dich nicht auf,das sind die ersten die rumheulen...

Antwort von cke04, 37. SSW am 17.08.2010, 10:13 Uhr

es gibt hier leider leute die machen wegen jedem pups immer stunk.
ein bv kann auch von einem ag ausgesprochen werden, so war es ja bei dir der fall,also muss er dich auch weiterhin bezahlen!

es gibt z.b. berufe in denen man während einer ss nicht arbeiten darf z.b. bestimmte laborarbeiten und wenn der ag einem keinen anderen arbeitsplatz anbieten kann muss er ein bv aussprechen,mit allen pflichten!
und das kommt sehr oft vor obwohl die frauen top fit sind, es gibt gründe für sowas und das gesetzt hat halt volle lohnzahlung vorgesehen.

die die hier rummäckern sind sicher die ersten die rumheulen wenn sie ihr volles gehalt nicht bekommen würden obwohl es so festgelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reg dich nicht auf,das sind die ersten die rumheulen...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 27. SSW am 17.08.2010, 10:17 Uhr

bloß nicht aufregen und nicht alles an sich heran kommen lassen.

ich hab auch ein bv, allerdings von meinem doc, doch der erklärte mir eben auch das es 2 arten von bv gibt. eines eben vom doc, wenn es medizinisch indiziert ist und es gibt eben auch bv vom arbeitgeber...

und rechtfertigen musst du dich für keines von beiden, schon gar nicht bei leuten die du nicht kennst und die nicht wissen wer du bist oder was sache ist...

kopf hoch

lg steffi, die zwar nicht weiß was in dem anderem post abging, aber dich trotzdem beruhigen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von guinan, 38. SSW am 17.08.2010, 10:21 Uhr

3 von 12 (!) Antworten sind negativ. 3X so viele positive Antworten! Darüber würde ich mich freuen

Wegen Deiner Frage: Du hast ja die Antworten bekommen!

Hier in Ö gibt es 2 Möglichkeiten:
- Das Arbeitsinsektorat schickt einen nach Hause, da der Job zu gefährlich ist => volles Gehalt vom AG
- Wenn einen der Arzt nach Hause schickt, wegen Krankheit, muss das vom Amtsarzt bestätigt werden. Der ist oft eine große Hürde! => Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate + allequot Weihnachts- und Urlaubsgeld werden von der KK bezahlt.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Antworten für das Berufsverbot

Antwort von jetti4, 22. SSW am 17.08.2010, 10:34 Uhr

Hallo,
ich habe auch ein BV, weil mein Arbeitsplatz zu gefährlich ist. Kindereinrichtung für Verhaltensauffällige. Ich hab es gar nicht so gesehen, aber mein Arbeitgeber hat mir sofort als er von meiner SS erfuhr ans Herz gelegt, nicht mehr zu kommen. War mir total blöd, aber mein FA hat auch gemeint, dass das so sein soll. Nun ja, nun bin ich auch zu Hause.
Lass dich bloß nicht von so ein paar Zimtzicken, die keine Ahnung haben, vor den Kopf stoßen. Hier gibt es immer welche, die stänkern wollen, aus purer Lust daran!Solche Leute einfach ignorieren oder wieder in unser Dez.-Forum wechseln. Bin da übrigens ja auch!

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Antworten für das Berufsverbot

Antwort von unserbaby09 am 17.08.2010, 11:08 Uhr

Hatte weiter unten nochmal was geschrieben.
Finde dein Verhalten bloß sehr seltsam, das war alles! Muss man halt richtig durchlesen und dann antworten.
Wenn du das gleich als einen Angriff siehst, ist das allein dein Problem.
Entweder ich bleibe zuhause um mein Ungeborenes zu schützen oder ich kann arbeiten und dann mache ich das auch.
Dann darf man sich doch nicht aufregen wegen des Geldes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Antworten für das Berufsverbot

Antwort von unserbaby09 am 17.08.2010, 11:08 Uhr

Hatte weiter unten nochmal was geschrieben.
Finde dein Verhalten bloß sehr seltsam, das war alles! Muss man halt richtig durchlesen und dann antworten.
Wenn du das gleich als einen Angriff siehst, ist das allein dein Problem.
Entweder ich bleibe zuhause um mein Ungeborenes zu schützen oder ich kann arbeiten und dann mache ich das auch.
Dann darf man sich doch nicht aufregen wegen des Geldes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cke04

Antwort von montpelle am 17.08.2010, 11:22 Uhr

"die die hier rummäckern sind sicher die ersten die rumheulen wenn sie ihr volles gehalt nicht bekommen würden obwohl es so festgelegt ist."

Falsch !
Denen, die hier "gemackert" haben, ist ihr Kind wichtig und eben nicht das Geld.
Die Ausgangsposterin war doch die, die gejammert, weil sie nicht genug Geld bekommt und die die Gesundheit ihres Kindes riskieren würde, um mehr zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein senf dazu

Antwort von Lorina_2010, 29. SSW am 17.08.2010, 16:36 Uhr

Hallo,

da das meine erste Schwangerschaft ist und die (Gott sei Dank!) problemlos verläuft kann ich nur selten mitreden bei Problemen etc. Ich lese aber immer fleißig mit.

Was diese Diskussion angeht, stimmt es schon, dass sich hier einige gerne mal im Ton vergreifen. Ich muss aber sagen, das ist in den letzten Wochen echt besser geworden.
Celines Bemerkung "dann geh ich halt wieder arbeiten" fand ich schon seltsam. Wenn man dazu in der Lage ist, sollte man seine Tätigkeit weiterausführen oder eben auf das Gehalt verzichten.

LG
Lorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf dazu---ich auch

Antwort von Morphiste, 38. SSW am 17.08.2010, 18:31 Uhr

Hallo

Nicht immer ist ein BV vom FA ausgesprochen worden. Der dies ja tut weil akute Gefahr für Mutter und/oder Baby besteht.
Es gibt auch Berufe, wo man schlichtweg einfach nicht mehr arbeiten darf, weil es gegen die Muschu-Richtlinien verstösst, zb. Nachtschicht arbeiten.

Heißt also nicht, das Celine ihr Baby gefährden würde, weil ihr BV vom AG kam und nicht vom FA. Da liegen WELTEN dazwischen!

Und fragen kann man hier meistens nichts, weil es immer so Zicken gibt, die sich gerne künstlich aufregen. Sie wollte lediglich eine Auskunft haben ob ihr das volle Gehalt bei BV zusteht. Warum und wieso sie das BV hat, ist schlichtweg ihre Sache und ich finde es unmöglich wie dann manche sich auf solch einzelne "Aussagen" stürzen. Das kann uns doch total egal sein, wer wieso warum ein BV hat.
Meine Meinung.....

LG Jenny ( die selbst seit der 11. SSW ein BV hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.