Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 16.04.2014, 11:43 Uhr

Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

So danke erstmal an die,die mir per pn gut zugesprochen haben :)ich war gerade bei der Caritas und die Dame war so nett und lieb:)Sie hat mit mir die ganzen Berechnungen gemacht und ich sollte alles vorzeigen.Miete,Strom kosten,Versicherungen (Auto....)Kredite falls welche laufen würde .....was wir an essen ausgeben,was wir die letzen Monate alles bezahlen müssten wieso wir nichts sparen konnten ....was noch kommt was noch bezahlt werden muss........!Sie meinte für zwei Personen ohne Miete hat man 900€ zum Leben rechnet man so.essen Strom Versicherungen ,ect und da nichts über bleibt fürs Baby und Klamotten bekomme ich jetzt 150€ für UMSTANDSMODE und 750 € für die Baby Ausstattung :)was soll ich sagen?bin sehr glücklich und erleichtert .Meine bekannte hatte genauso viel bekommen .Sie meinte die Einkommens grenze liegt bei 1500€ und jeder kann Versuchen einen Antrag zu stellen und da muss sich keiner vor scheuen oder schämen.Es gibt Anschaffungen im Leben die man braucht und wenn dann nichts über bleibt kann man sich Hilfe holen oder so wie unser privates Problem wo wir nichts für können.Dafür würden sie ja sich alles überprüfen ob es seine Richtigkeit hat .sie meinte zudem noch solche Leute die Arbeiten gehen und trotzdem nichts über bleibt IST denen lieber als welche die zuhause sitzen keine Lust haben zu arbeiten und dann vor denen sitzen und ihnen die Ohren voll jaulen.(ausgenommen die ,die arbeiten wollen und nichts finden)!!!!Jeder kann da hin gehen und nicht nur die,die keinen Job haben!!!!es gibt ja auch Menschen die arbeiten aber nicht viel verdienen sollen die dann auch nicht zur Caritas gehen???lächerlich .
Vllt habt ihr ja auch so reiche Männer zuhause die leider zu viel verdienen und ihr nichts bekommen habt und euch das ärgert????


Und an die mit ihren "tollen "Kommentaren:ihr wisst nickt wie es ist in einer Notlage zu sein und werdet es auch wahrscheinlich nicht oder ka!also könnt ihr über sowas schon mal gar nicht urteilen !und ich hoffe wenn doch das ihr nichts bekommt damit ihr mal wisst wie ihr geredet habt!!!!und für Leute die sich zu stolz oder zu fein dafür sind zur Caritas zu gehen können auch ihre Kommentare sparen.nur weil ihr nickt da hin geht und nichts beziehen wollt sollen andere es auch nicht???für "Schmarotzer"wie ihr es genannt habt zahle ich viel steuern und dann soll ich oder andere nicht zur Caritas gehen dürfen???tzzzuu packt euch mal an den Kopf!!!!!Menschen die Arbeiten steht es genauso gut zu!!!!


Zu den Anderen:geht ruhig zur caritas euch steht es zu!und für die ,die mir soooo liebe Nachrichten geschrieben haben ...DANkE!!!und euch wünsche ich einen schönen Tag und man schreibt sich :))))

 
54 Antworten:

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von wir6, 19. SSW am 16.04.2014, 12:05 Uhr

super, ich freu mich für euch

ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich auch ein bisserl neidisch bin, angesichts dieser Summe.
Aber besser so, als dass ich in so einer Notlage stecke.

Hatte dir im Hauptforum Schwanger-wer noch, noch geschrieben, aber angesichts einiger Kommentare, hast du das wohl nicht mehr gelesen

Also dann, viel Spaß beim stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Inpale, 30. SSW am 16.04.2014, 12:08 Uhr

na das hört sich doch gut an und für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute und das sich alles wieder zum Guten ändert. Kopf hoch, jeder kann in so eine Lage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 12:08 Uhr

Hey, das freut mich für dich.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Mell.oo, 35. SSW am 16.04.2014, 12:15 Uhr

Das heisst dann jetzt wohl endlich shopping für dich. Viel spass. Nur schade das du das erst jetzt machst, es waren im März so viele tolle Babybasare da hab ich einiges gekauft, aber ein paar kommen bestimmt im Mai noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön

Antwort von Min123 am 16.04.2014, 12:18 Uhr

Schön für dich, jetzt hast eine sorge weniger. Das freut mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke MÄDELS:)

Antwort von Sarina2014, 21. SSW am 16.04.2014, 12:21 Uhr

Danke ihr lieben ...ich habe diesen Text geschrieben ,damit auch die,die Hilfe brauchen und sich schämen aufgrund solcher Leute hier und nicht hin gehen mögen ,ermutigen es doch zu TUN!!!!keine muss sich schämen!!!haha ja alles ist gerade runter gesetzt hoffe es dauert nicht zu lange....werde auch nach gebrauchten Sachen gucken und mir alles bequitten lassen!muss ja nicht alles neu sein!somit kann ich mehr kaufen:)))gruuusss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 16.04.2014, 12:27 Uhr

Ich freue mich für dich und bin froh das Menschen die Hilfe brauchen, diese auch bekommen!!!!
Dann hoffe ich du bekommst die kohle schnell und kannst shoppen gehen!
Viele herzliche Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Lagunee, 18. SSW am 16.04.2014, 12:38 Uhr

Freut mich sehr für Dich! Es hat jeder das Recht für sein Baby was zu kaufen, auch wenn man leider nicht so viel verdient. Ich wünsche Dir viel Spaß beim shoppen und kann dir aus Erfahrung sagen das man bei eb**kleinanzeigen und Basaren und Second Handläden oft sehr schöne Sachen kaufen kann!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lagunee

Antwort von Sarina2014, 21. SSW am 16.04.2014, 12:49 Uhr

Hey danke schön :****ja da werd ich auch erstmal gucken gehen !hier gibt es bald einen Riesen flo Markt den gibt's nur 2 mal im Jahr für schwangere!da gibt es aaaallles ...Maxi ciao für 10-20 Euro ....und so werde ich erstmal nach gebrauchten Sachen gucken :)freu mich schon hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Christine70 am 16.04.2014, 12:51 Uhr

oh doch, ich weiß wie es ist in einer notlage zu sein und ich würde áuch nie und nimmer 150 euro für umstandsmode ausgeben, die man hinterher nicht mehr trägt.

und 900 euro zum leben haben wir bei weitem nicht im monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 12:59 Uhr

Wer sagt denn das ich dann ganze Geld für UMSTANDSMODE ausgebe?und wer sagt denn hier das es das einzigste Kind bleibt was ich bekommen werde???dann kann ich die Sachen immer weg legen und bei neuen schwangerschaften wieder anziehe????Ähm wenn die mir das Geld geben,wird das für die Sachen,die ich brauche schon nötig sein;)man muss ja nicht alles ausgeben sondern kann es fürs Kind weg legen;)schönen Tag noch und du kannst ja selber mal vorbei gehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 12:59 Uhr

Wer sagt denn das ich dann ganze Geld für UMSTANDSMODE ausgebe?und wer sagt denn hier das es das einzigste Kind bleibt was ich bekommen werde???dann kann ich die Sachen immer weg legen und bei neuen schwangerschaften wieder anziehe????Ähm wenn die mir das Geld geben,wird das für die Sachen,die ich brauche schon nötig sein;)man muss ja nicht alles ausgeben sondern kann es fürs Kind weg legen;)schönen Tag noch und du kannst ja selber mal vorbei gehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine70

Antwort von Lagunee, 18. SSW am 16.04.2014, 13:04 Uhr

Jeder der unter einem bestimmten Satz liegt hat das Recht Hilfe zu beantragen. Wer das nicht macht muss halt mit dem auskommen was er hat. Zustehen tut es jedem. Da muss man sich nicht für schämen in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von summerlove am 16.04.2014, 13:14 Uhr

Schön quittungen sammeln und 2 jahre aufheben.. Drücke dir die daumen das es auch in der summe bewilligt wird.
Und nicht vergessen die geburtsurkunde hinzuschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine70

Antwort von Christine70 am 16.04.2014, 13:44 Uhr

nein, ich komm mit dem geld aus was wir haben.
ich habe einmal versucht, zuschuß zu bekommen, und da hieß es beim amt, rechnungen wie handy, internet, ratenzahlungen sind privatvergnügen und werden nicht angerechnet, was ich auch EINSEHE. deshalb geh ich nicht mehr "betteln" und bin zufrieden mit dem was man hat.

Aber zu behaupten, andere wissen nicht wie es ist in einer notlage zu stecken, find ich anmaßend. ich glaub sogar, jeder hat schon mal so eine durststrecke durchgemacht.

und ich hab nirgends behauptet, daß du nur ein kind bekommst. aber wenn ihr jetzt schon knapp seid, würde ich mir das gut überlegen.
aber das müßt ihr wissen.

als ich damals mit kind 1 schwanger war, hatten wir keine 1500 euro im monat. ich trug keine umstandskleidung, hab mir halt etwas weitere t-shirts gekauft, die ich auch später noch anziehen konnte. hosen nur mit rundumgummibund, auch die trug ich recht lange noch. geld für umstandsmode auszugeben find ich muß nicht sein. und wenn man eh kein geld hat, versteh ich das noch weniger.
babysachen bekam ich viel gebraucht und geschenkt aus meinem umfeld. die kleinen tragen das doch eh nicht lange, da geht nix kaputt.
das einzige was ich neu gekauft habe, war der kinderwagen. aber den hab ich für alle drei kinder benutzt und der steht jetzt noch wie neu auf dem dachboden. meine tochter will den mal haben später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@ Christine 70

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 13:50 Uhr

Du solltest mal besser lesen und zwar habe wir im Moment eine Notlage die ab Sommer vorbei ist und dann geht's uns wieder richtig gut und dann können wir uns auch viele Kinder leisten:)wenns dir nur darum geht Kinder Kriegen zu dürfen wenn man Geld hat;)dann würden viele kinderlos sein glaub mal .und damit ich arme Leute Kinder bekommen dürfen gibt es diese Hilfe !schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie finde ich es schon krass

Antwort von mellomania am 16.04.2014, 13:52 Uhr

dass man sich nicht vorher überlegt, OB man ein kind finanzieren kann. danach dann hilfe suchen, auch wenn es einem zusteht, finde ich schon, sorry, dreist. es gibt leute, die weit weniger haben als ihr. und um zuschuss für klamotten für einen selber zu "betteln" finde ich auch irgendwie...naja. ich hatte keine umstandsunterhose. was soll das sein? größere größe un gut is. umstandshosen hatte ich 2. shirts n nummer größer und zwei sommerkleider, die ich geschenkt bekam. bei beiden schwangerschaften getragen. man kann doch erstmal sehen, wie man alleine zurecht kommt. basare etc. da wäre ich zu stolz da hin zurennen un dann zu sagen, zahlt mal. kosten minimieren erstmal. haushalt in den griff kriegen. aber über verhältnisse leben un dann andre zahlen lassen...finde ich schade für die, die es wirklich nötig haben..egal, is euer leben, ihr könnt eurem kind dann sagen, guck mal, das hat der staat bezahlt...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@ Christine 70

Antwort von mellomania am 16.04.2014, 13:55 Uhr

dann kann man die sachen doch später kaufen wie kinderwagen oder maxicosi. wie weit bist du? wenn du noch keine umstandsklamotten hast, dann bist entweder noch am anfang und auch da könntest du später einsteigen oder du kommst ja so schon klar...auch wenn ich da jetzt ne andre meinung habe..aber mein stolz sagt mir dass ich nur kinder bekomme, wenn ich dafür aufkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ließ du mal bitte richtig sarina

Antwort von Christine70 am 16.04.2014, 14:05 Uhr

ich meine es doch nicht böse, ich geb sogar tipps, aber die scheinst du zu ignorieren.

Du schreibst, du arbeitest jetzt vollzeit auf 1000 euro brutto. weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber was machst du wenn dein kind da ist? elterngeld ist doch viel weniger. bekommt dein mann dann wieder arbeit? wäre euch ja zu wünschen.

und ja, ich bin wirklich der meinung, wenn man in einer notlage ist und noch nicht schwanger ist, sollte man sich das gut überlegen mit dem kind. aber wenn die notsituation erst eintritt während der schwangerschaft, kann man das ja nicht ändern, sondern muß es hinnehmen und das beste draus machen.
sollte die notlage aber weiterhin bestehen, sollte man das mit dem zweiten kind gut durchrechnen, es wird ja nicht meht geld, sondern eher weniger, weil jedes kind geld kostet. am anfang ist das noch harmlos, aber später wird das immer mehr. das vergessen viele.
ich meine jetzt ja auch nich dich persönlich, ich meine das allgemein, so wie du alle anderen als schmarotzer betitelst, ohne sie zu kennen. wer austeilt, sollte auch einstecken können !
nicht jeder der H4 beantragt, ist ein schmarotzer. man kann auch ganz schnell da reinrutschen, ohne schuld zu sein. ich könnte dir da ein bespiel nennen, aber spielt jetzt keine rolle.
wir fahren auch ein fast neues auto, weil es uns einfach noch besser ging als wir es gekauft haben. wir konnten das damals bar bezahlen, was heute nicht mehr möglich wäre.

ich weiß wie schnell was gehen kann, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütter genießen...

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 14:05 Uhr

... besondere Fürsorge und Schutz des Staates,
nachzulesen im GG und in der jeweiligen LV.

Jede werdende Mutter hat das Recht darauf, Hilfe zu beantragen. Ob diese dann bewilligt werden, muss im Einzelfall geprüft werden.

Wer auf seine Rechte verzichtet, der sollte anderen nicht vorwerfen, dass sie ihre Rechte wiederum wahrnehmen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 14:07 Uhr

OMG. Was haben wir hier für ein System eigentlich. Ich kann mir doch nur kaufen was ich mir auch leisten kann.
Aber Sommer geht es Euch wieder richtig gut? Dann benötigst Du auch nicht die Hiilfe voll und ganz. Oder? Ich hab auch keine 900 Euro.
Ich passe halt meinen Lebensstil demnach an.
Und getroffene Hunde bellen. Und das tust Du gewaltig.

Kleiner Tip wenn Du vor Ende deines bewilligten Elterngeldes ein nächstes nachschiebst, bekommst Du mit Geschwisterbonus annähernd das selbe Elterngeld wie für das erste. Ironiemodus off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Min123 am 16.04.2014, 14:12 Uhr

Ich finde es echt erschreckend wie hier geschimpft wird. Bei meiner ersten war ich in der notlage das mein mann seine Arbeit verloren hat .war froh um die unterstüzung der pro familia. Geld haben wir dann wieder gespendet wo er arbeit hatte. Das kann mit der notlage sehr sehr schnell gehen und jeden treffen. Also nicht die nase zuhoch nehmen! !!!! Ja und ich weiß leider gibt es auch viele menschen wo solche einrichtungen missbrauen , leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein soziales System ;-)

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 14:17 Uhr

Zum Glück haben wir in Deutschland ein Sozialsystem, das Menschen in Notlagen auffängt.
Niemand kennt die näheren Umstände der AP, deshalb urteilt nicht über sie.

Sie hat sich Hilfe gesucht, was absolut richtig von ihr war. Sollte ihr Antrag bewilligt werden, dann erhält sie finanzielle Hilfe von einer Stiftung. Das ist ihr gutes Recht.
Was soll dieser Sozialneid?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 14:17 Uhr

Min123 sicher kann man schnell in eine Notlage kommen. Aber hast Du mal ihre Kommentare gelesen? Sorry da hört sich an als wenn das Geld für Umstandsmode echt zum Fenster rausgeworfen wird..... Aber jeder soll machen was er will. Ich hoffe nur das solche Einrichtungen immer sehr genau hinschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lächerlich

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 14:18 Uhr

1.habe ich ander Leute nickt Schmarotzer genannt sondern einigen Leuten hier nach geredet haben bzgl.schmarotzern erstmal lesen dann den Mund auf machen.2.seit ihr irgendwie neidisch oder so?ich gehe arbeiten....bezahle Kirchensteuer ect und ich habe ein Anspruch es zu beantragen so wie die Dame von der Caritas es mir erz hat.JEDER kann einen Antrag stellen ob er Geld hat,oder in einer Notlage für ein paar Monaten ist oder kein Geld hat!was versteht man darunter nicht ?es gehen so viele dahin.....wenn euch das zu peinlich ist,ist doch nicht unser Problem.wer arbeitet darf auch da hin gehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächerlich

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 14:26 Uhr

Und wieder sag ich getroffene Hunde bellen. Sorry...

Das ist schon hart was Du von Dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu sehen bei der Caritas....oder den Krankenkassen...schenkelklopf..

Antwort von DantesEi am 16.04.2014, 14:34 Uhr

Haushaltshilfe verordnet bekommen. Leider beim Staat beschäftigt und damit Beihilfe und privat versichert.

Caritas angerufen. Die nehmen gar nicht mehr jede gesetzliche Versicherte!!! SCHUUUUUTZ der Frauen *totlach*!
Weil die Kassen nicht den Satz, den die Caritas für 1 Stunde Haushaltshilfe von...28,50 Euro!!!! nimmt, übernehmen.

Und nu? Ich brauche Hilfe als Schwangere. Da zahlt niemand...Klamotten werden gezahlt? Frühgeburten begünstigt.

Das ist doch alles ein Schwachsinn.

Achso, meine private Kasse hat 21 Tage Haushaltshilfe übernommen....für 2 Stunden statt verordneter 8 am Tag. Für maximal 50 Euro am Tag.

Aber nur aus Kulanz.

Das ist doch alles recht willkürlich. Und wir können unsere Klamotten selbst zahlen, arbeiten beide. Trotzdem hört da die finanzielle Möglichkeit auf.

Insofern tolle Theorie mit dem Schutz des Staates, wenn die eigenen Bediensteten in die Röhre gucken....und die Stiftungen zwar Umstandskleidung finanzieren, aber 28,50 EURO pro Stunde HAushaltshilfe nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 14:42 Uhr

Die Dame von der Caritas hat doch selber gesagt Personen die ein Einkommen bis 1500€ haben haben Anspruch es zu beantragen !!!!genauso wie Wohngeld in der elternzeit ect....wofür gibt es das denn??die Leute die noch mehr Hilfe brauchen bekommen das auch und noch viel mehr .also Leute die 3 Jobs gleichzeitig haben und 1500 haben haben auch Anspruch wenn es nicht reicht...wenn du mal so weit kommen solltest das du mal Hilfe für eine gewisse zeit brauchst dann hoffe ich das es dir richtig peinlich ist für das was du hier geschrieben hast.dann weisst du mal wie man sich fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu sehen bei der Caritas....oder den Krankenkassen...schenkelklopf..

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 14:48 Uhr

Ich bin auch privatversichert ;-)

Es ist alles relativ, Beamte haben Anspruch auf volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und in der Mutterschutzzeit, sind unkündbar, müssen keine Sozialabgaben zahlen. Wir bekommen für jedes Kind Kinderzuschlag.

Mein Mann zahlt als Beschäftigter beim Staat nur 30% Privatversicherung, 70 % übernimmt die Beihilfe.
Unsere Beihilfestelle zahlt für die Erstausstattung des Babys.

Aber ich stimme dir zu, bei manchen Verordnungen stellt sich die Beihilfe quer.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einkommensgrenze

Antwort von mamanoel am 16.04.2014, 14:49 Uhr

Und was machen die, die 1510,00 Euro haben?
Die haben dann Pech weil sie über der Einkommensgrenze liegen oder wie?
Ich weiß ehrlich gesagt wie viele Andere hier auch nicht was ihr dann mit eurem ganzen Geld anstellt.

Wir haben zb keinen Monat mehr wie 1600,00Euro zusammen, mein Mann ist zwar selbständig und arbeitet 7 Tage die Woche, trotzdem verdient er da nach 4 Jahren eigener Firma noch keine Millionen. Ich habe einen 30std/ Woche Job weil es sonst nicht mit der Kinderbetreueung klappt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, müssen also beide ein Auto haben, jeder fährt 30 bzw 50 km zu seiner Arbeitsstätte, eine Tour.
Wir haben 2007 ein Eigenheim gebaut, da ist unser einziger Kredit den wir zahlen.
Warum kommt man denn mit 1400 Euro nicht aus? Ich muss doch auch alles alleine bezahlen, weil mein Mann selbstständig ist bzw man evtl 100-200 Euro über der Grenze liegt?

Wir sind 3 Personen, Anfang Juli kommt unser Baby, bin also 30.ssw und ich habe noch nicht eine Umstandsklamotte gekauft, noch keinen Maxi Cosi, nichts... Kinderzimmer ist jetzt fertig, habe aber auch alles nach und nach seit November gemacht, weil nicht alles auf einmal geht.

Ich möchte wirklich niemanden angreifen und ich finde es gut das es solche Einrichtungen gibt, mich ärgert es nur das es bei vielen dann doch an ein paar Euro liegt das sie es nicht bewilligt kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 14:52 Uhr

Mädchen werd einfach erwachsen.

Du bist so Agro unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkommensgrenze

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 14:54 Uhr

Leider ist es so, dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkommensgrenze

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 14:54 Uhr

Mamanoel das möchte sie aber nicht hören. Du bist ja nicht in einer Notlage wie sie.

Sie kann nicht argumentieren. Ich mach mir Sorgen ob ihr bewusst was später noch für Kosten auf sie zukommen, wenn das Baby erstmal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja wie gesagt

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 14:58 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und weiß das es ab Sommer für uns wieder bergauf geht:)und an butzi bei deinen Antworten kann man nur agro werden.;)komisch das dir Leute mich verstehen,die selber mal in einer Notlage waren und die die es nicht waren hier so dumm schreiben.dry aber ist so seit mal so weit dann wisst ihr es;)und wer nicht Hilfe in Anspruch nimmt ist selber schuld;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@butzi 2013

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 15:01 Uhr

Was ärgert dich denn genau...

dass ihr Gelder aus Stiftungen bewilligt werden?
dass sie noch nicht abschätzen kann wie teuer ein Kind im Laufe seines Lebens wird?
dass sie sich verteidigt?
dass sie sich trotz Notlage für dieses Kind entschieden hat?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butzi 2013

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 15:06 Uhr

Was mich ärgert?

Diese herablassende Art. Dies Art damit zu prallen und Leute wie mich damit zu verdummen das wir ohne Hilfe klar kommen.

Und vieles mehr... Aber so what es ist ihr leben... Gottseidank nicht meines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von mamanoel am 16.04.2014, 15:07 Uhr

Wenn du in einen Forum solch eine Frage stellst musst du auch mit Gegenstrom rechnen. Es gibt ja wohl immer und überall verschiedene Meinungen.

Dein Kind kommt Ende Sommer, Anfang Herbst auf die Welt, da geht es euch doch besser. Dann versteh ich nicht warum JETZT Besorgungen fürs Baby gemacht werden müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von butzi 2013 am 16.04.2014, 15:11 Uhr

Ja dann freu Dich einfach Hilfe zu bekommen. Und lass doch nicht die halbe Welt daran teilhaben wenn Du keine Meinung verträgst.

Wünsche deinem Baby echt Glück.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von Sarina2014 am 16.04.2014, 15:13 Uhr

:d dann bezahl mal alles auf mal;)lohnt nicht mehr hier zu schreiben gibt immer Leute die meinen eins oben drauf zu setzen;)wer weiß vllt würdest du ja auch was bekommen ?weiss man es?vielr wissen es gar nicht .einkommens grenze ist eine Grenze entwender bekommt du es oder nicht:)und bezahl mal etwas für deine Eltern wo keiner für aufkommen kann gesundheitlich krank wo keine Krankenkasse weiter für aufkommt dann sieh mal wie es dann erstmal ist damit zu Leben !oder würdest du deinen Eltern nicht helfen?also nicht groß reden wo man kein plan von hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butzi 2013

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 15:14 Uhr

Versteh es trotzdem nicht.
Es ist doch super, dass ihr ohne Hilfe auskommt. Leider schafft das nicht jeder.

Ich hab bisher nie erlebt, dass Sarina herablassend zu mir war, wir sind ja im gleichen Monatsforum.

Ich denke, sie wollte alle Schwangeren einfach informieren. Nicht alle trauen sich, Hilfe anzunehmen. Sie wollte bestimmt niemanden herablassend behandeln.

Und jetzt vertragt euch wieder.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von mamanoel am 16.04.2014, 15:31 Uhr

Ich für mich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist seinen Eltern oder generell der Familie zu helfen.
Zb mein Schwiegervater hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall, meine Schwiegermutter besitzt keinen Führerschein und und und.
Wir helfen gerne, finanziell oder auch mit unserer Arbeit. Habe selber im jugendlichen Alter meine Demenzkranken Uromas gepflegt.

ABER: Meine Familie gibt mir das auch alles zurück.

Man könnte dieses Thema noch Kilometerlang ausbreiten, auf einen Nenner kommen wir alle nicht!
Gut das es deinem Fall nun geklappt hat, es ärgern sich wahrscheinlich Tausende jetzt das sie zu gut für diese Welt sind.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von tamtamgo am 16.04.2014, 15:56 Uhr

Das stimmt!!! Ich kenne sogar zwei Familien die unverschuldet (Mann hatte einen schweren Schlaganfall) in Hartz 4 gerutscht sind und fast alles verloren haben!!!! Nix mehr 3 dicke Autos und traumhaus!!!! Reihenhaus und Gebrauchtwagen... Und selbst dafür reicht es kaum.
Die andere Familie ist dich Insolvenz des Arbeitgebers in h4 gerutscht. Beide arbeiteten in einer Fa, beide wurden arbeitslos! Nach arbeitslos kam h4, dann Leiharbeit für nen Hungerlohn!
Die Zeiten sind beschissen!!!! Immer 100% geben, nur krank werden und für unbezahlte Überstunden dankbar sein!!! Dankbar nicht entlassen zu weden! Kotz!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkommensgrenze

Antwort von summerlove am 16.04.2014, 16:01 Uhr

Es gibt keine einkommensgrenze... Es wird für jede schwangere seperat geprüft allerdings wurde bei uns nur miete und strom und nebenkosten gegengerechnet
Kredite werden da nicht mit berücksichtigt,, was ich auch gut finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von mellomania am 16.04.2014, 16:36 Uhr

ich denke es geht auch darum, hier zu schreiben..trallala, ich bekomm umstandsmode un alles gezahlt..trallala, obwohl das kind erst im sept geht WENN es uns besser geht, noch schnell holen was zu holen ist...trallala wir haben erst gemacht, dann gedacht un andre kommen für uns auf und swowas. ihr wortwahl trägt entscheidend dazu bei, sich verarscht vorzukommen wenn man versucht, alles richtig zu machen, sich erst für ein kind zu entscheiden wenn man es sich leisten kann un net machtn un dann gucken un andre zahlen...hätte sie es sachlich formuliert un nicht so gehässig, auch andre userinnen anzugehen etc, wäre das gar net so ausgeartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 16:51 Uhr

Vielleicht kam es bei manchen anders an, als es gemeint war. Es ist immer schwierig, hinter dem Geschriebenen die Intention des Schreibers zu erkennen.
Deshalb fragt man lieber einmal nach wie es gemeint war.

Aber wieso sollte sich jemand "verarscht" vorkommen?
Sie bekommt doch nur Geld aus dem Stiftungskapital. Es ist ja nicht euer Geld.

Nicht alles im Leben ist planbar...

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu sehen bei der Caritas....oder den Krankenkassen...schenkelklopf..

Antwort von DantesEi, 30. SSW am 16.04.2014, 18:02 Uhr

Aber wenn man mal jemanden im mittleren Dienst in einer Großstadt nimmt (ich bin beides nicht, aber ja mal als Durchschnitt). WIE sollen die das wuppen. So viel bekommt man als Beamter nicht netto. Sozialabgaben hin oder her. Oder dafür, dass ich studiert hab, werde ich da auch nicht reich. Für mich war die Unkündbarkeit (wenn man nicht den goldenen Löffel klaut) das Argument. Aber als Familienvater finde ich das mitunter wirklich nicht sehr viel!!!

Ich mein, wenn jemand mit einem Durchschnittgehalt mittlerer Dienst sich an die Caritas wendet, bekommt er ggf diese Erstlingsausstattung oder ne Buxe bezahlt, kann aber für die Haushaltshilfe eben NICHT aufkommen, die aber notwendig wäre.

Die Frühgeburtlichkeit hingegen würde Staat und Kasse ein Vielfaches mehr kosten. Die Kostenrechnung geht da null auf.

Ich habe eine SEHR gute Beihilfestelle gehabt. Wir haben dann gewechselt und seitdem alles wieder im Widerspruch (wir haben ein behindertes Kind).
Da bekommste das kalte Erbrechen! Und ich finde dann ist es von der Caritas (jetzt nichtmal in meinem Fall- ich halte das mal komplett allgemein, weil wir uns das normale Leben gut leisten können!!!!) sehr krass, dass 28,50 Euro für eine Stunde Haushaltshilfe genommen werden. Die Barmer zB übernimmt das. Die AOK nicht!!! Das heißt, die Caritas zahlt zwar für "Bedürftige" Klamotten, aber nicht für AOK-Versicherte die Differenz zwischen Haushaltshilfenerstattung von der KKH und dem, was die selbst nehmen und 28,50 Euro ist der Hammer. Wer soll sich mit normalem Stundenlohn das leisten können?

Ich hab Glück. Ich mach einfach weiter, bin mittlerweile in der 30. Woche und komme klar. Aber was ist mit den Frauen, die eben "Pech" haben. Deren Muttermund sich öffnet, die liegen müssen etc.

Das finde ich total heftig.

Die Haushaltshilfe hat mir übrigens berichtet, dass bei Zwillingen mittlerweile nach Geburt die Übernahme unterschieden wird, ob die Zwillinge "künstlich" oder natürlich entstanden sind. Bei künstlichem Eingreifen wird schonmal abgelehnt,w eil man bewußt das Risiko eingegangen ist.
Wie bekloppt ist das denn?! Darum war ich über die Aussage: Schwangere und Schutz des Staates total amüsiert. Theoretisch sicherlich..
Das wäre, wie bei Rauchern Folgebehandlungen abzulehnen. Da wird dann eine Lungenerkrankung nicht behandelt, weil der/die raucht?

Oder ein Autounfall...man hat dann Pech, weil man bewußt das Risiko des Strassenverkehrs eingeht? Die Logik ist mir einfach fern.

Zum Ausgangsthema möchte ich sagen, dass es mir persönlich total wurst ist, ob irgendwer irgendwem Umstandskleidung erstattet oder Erstlingsausstattung. Ich würde unter den Umständen selbst nie ein Kind in die Welt setzen, ABER mich stört es nicht. Es geht mich einfach nichts an!!! Ich habe nicht das Recht, wie es viele hier getan haben, darüber zu urteilen!
Eine gute Grundlage für Kinder ist erstrebenswert und ich bin froh, dass es solche Einrichtungen gibt, die Schwangeren SOLCHE Sorgen nehmen können. Denn sonst würde es sicher noch mehr arme Kinder geben. So hat jede Familie eine Chance, dann wieder auf die Beine zu kommen.

Niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen, das in Anspruch zu nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt!

Ich finde es dennoch sehr krass, was dafür im Gegenzug eben NICHT geleistet bzw gar abgelehnt wird.

Denn im Prinzip geht es ja um das Wohl der Muckelis. Und wenn die Mutti sich erleichtert fühlt, weil sie nun wenigstens weiß, wie sie die ersten Sachen kaufen soll, kommt das dem Kind zugute!!!!!

Es geht doch nicht darum, dass man sich bereichert.

LG und alles Gute und...

ich zahle auch Kirchensteuer *grins* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wie gesagt

Antwort von DantesEi am 16.04.2014, 18:04 Uhr

Mir fehlt die Zeit, um alles nachzulesen, aber mein ganz fester Rat:

rechtfertige Dich nicht!!!!

Ich finde es gut, wenn darauf hingewiesen wird hier, dass es solche Möglichkeiten gibt. Das Recht zu urteilen hat niemand! Und rechtfertigen muss sich auch niemand.

Alles Gute fürs Mäuschen und ich gehöre auch zu den Assis. Wir haben so viele Kinder ;-))) Und da ich nicht weiß, ob es noch mehr werden, muss ich meine Umstandssachen erstmal aufheben, sonst hätte ich sie Dir sicherlich überlassen!
(wir erwarten Nr.4).

Lass Dich nicht verunsichern und ich drücke die Daumen, dass alles wieder so wird, wie Du es Dir wünschst und Du sorgenfrei (diesbezüglich) Deinen Zwerg großziehen kannst!!!!

Hilfe sollte in dieser Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein! Egal wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu sehen bei der Caritas....oder den Krankenkassen...schenkelklopf..

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 18:18 Uhr

Kirchensteuer...
Wir zahlen zwar, aber bei der Steuer bekommen wir wieder alles zurückerstattet ;-)
Naja, bei bald 7 Kindern

Zum Thema was die Beihilfe alles nicht zahlt hätte ich auch noch ein Beispiel:
Meine hat den Geburtsvorbereitungskurs (2006) nicht bezahlt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7....das nenn ich noch geringer Vorsprung ;-)

Antwort von DantesEi am 16.04.2014, 18:37 Uhr

NOCH so Asoziale mit mehr als 1,4 Kindern ;-))))))

Wir bekommen "erst" unser 4, aber ich weiß nicht, ob es das letzte Baby sein wird, weil ich es mir grad nicht vorstellen kann, dass es so ist. Insofern.... ich hole vielleicht noch auuuuuuuuf ;-)

Ich hab neulich versucht, ein bestimmte Hotel, in dem wir auf Malle waren, online zu buchen. Antwort der Website: Maximale Kinderzahl überschritten. EY! ;-)

*lach*

Mir wurde gesagt, als ich fast 1 Jahr mit dem kranken Kind in der Klinik war und für die Kinder daheim nach einer Haushaltshilfe fragte: "Das sind Kosten der privaten Lebensführung!! Dafür bekommen Sie auch mehr Massagen als andere....!"
Das war eine grandiose Aussage, wenn man eh schon am Abgrund ist. Ich wollte schon immer Massagen, wenn meine Kinder zuhause nicht versorgt werden. PRIVATE Lebensführung ein Klinikaufenthalt 300km von zuhause weg.
Man, watt war ich danach erholt...(bis heute hab ich keine Massage oder Kur oder so je bekommen...! Die wollten für eine Kur 100 Euro zuzahlen. Da hab ich das dann lieber auch gelassen und mir gedacht, dass ich dann besser irgendwo private Lebensführung betreibe...).

Ich denke, dass das alles Jammern auf sehr hohem Niveau ist- davon ab. Es geht uns allen so gut, dass wir uns Internet leisten können, einen PC haben, es warm ist etc. Trotzdem ist es manchmal ein undurchsichtiges System.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ganz ehrlich

Antwort von DantesEi am 16.04.2014, 18:43 Uhr

es ist doch total deren Sache, was die mit der Kohle machen! OB die es jemandem geben oder nicht. Ist ja DEREN Kohle. Ich reg mich auch nicht auf, wenn Großeltern ihren Enkeln wasweißichfürgeschenke machen und meine sowas nicht bekommen, weil unsere Elternteile das nicht wollen.

Oder wenn Eltern ihren Kindern Häuser kaufen, das 1. Auto, mal eben 500 Euro Urlaubsgeld zuschustern...oder sonstwas.

Die haben ihre Richtlinien und halten sich daran.
Ich finde es auch sehr krass, was manchmal für Grenzen gezogen werden und kann vieles nicht nachvollziehen. Dass 1500 Euro oft nicht reichen ist denke ich auch wohnortabhängig. Aufm platten Land kannste damit ganz anders klar kommen, als in München oder Stuttgart etc.

Pfennigfuchserei: die haben 5 Euro zu viel und bekommen nichts, finde ich allerdings total Banane. Gibt es da keine Staffelungen? Oder Einzelfallentscheidungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7....das nenn ich noch geringer Vorsprung ;-)

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 18:52 Uhr

Ich hab gehört, beim 7. Kind ist der Bundespräsident Ehrenpate...Wenn das nicht ein Grund für mehr Kinder ist, dann weiß ich auch nicht

Wir hatten bisher Glück, ich musste noch nie eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen. Unsere Kinder haben keine chronischen Erkrankungen oder aufwendige Therapien oder mussten zur Kur fahren.
Mein Mann und ich sind bisher auch von chronischen Erkrankungen verschont geblieben. Von daher kann ich nicht wirklich mitreden.

Beim Personalamt und der Beihilfestelle weiß man nie so genau, welchen Aussagen man trauen kann. Wir haben gestern erfahren, dass wir überversichert sind.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle mit PN Nachricht :)komme gerade von der Stiftung wieder

Antwort von Schokonuss87, 26. SSW am 16.04.2014, 19:21 Uhr

Hallo,

sag mal muss das bei euch auch bis zur 20.Ssw beantragt sein??
Ich hätte es beim ersten Kind auch gut gebrauchen können,zumindest die Erstausstattung.Aber mir wurde zu spät davon erzählt,bzw ich hatte mich zu spät informiert.
Jetzt bei Nr.2 lagen wir 200€ über dem Schnitt das man was bekommt,aber es war auch OK.
Ich finde jeder hat das Recht zu schauen ob man diesen Zuschuss bekommt,hat nix mit betteln zu tun ( finde ich).
Alles gut dir bzw Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum....

Antwort von wirallezusammen am 16.04.2014, 20:14 Uhr

wartet man nicht bis sich die finanzielle Lage erst gebessert hat und setzt DANN ein kind in die Welt?

Ja es ist toll das es diese Hilfe von caritas usw gibt, aber es werden dadurch so viele dazu verleitet erst gar nicht darüber nach zu denken ob man es finanziell hin bekommt ...denn der Staat richtet es schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum....

Antwort von Schokonuss87 am 16.04.2014, 22:57 Uhr

Vielleicht weil sich die finanziellen Lagen ändern können?
Oder das Baby vor der Lage veränderung da war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.