Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 19.09.2017, 13:59 Uhr

Dämliche Frage zur Stillpille Jubrele

Hallo.
Ich habe mal eine Frage, die sich vielleicht reichlich dämlich anhört, die mich aber trotzdem beschäftigt.

Seit ca. 1,5 Jahren nehme ich nun die Stillpille Jubrele. Die nimmt man ja täglich und ohne Pause. Woher weiß man denn dann, in welcher Einnahmewoche man gerade ist?

Ich frage mich dass, weil man ja auch mal eine Pille vergessen könnte, oder weil man Durchfall hat oder Antibiotika nehmen muss. Und dann stellt sich die Frage, in welcher Woche der Einnahme man ist, um zu sagen, ob zusätzlich verhütet werden muss oder nicht.
Weiß das jemand?
Bis jetzt hatte ich mir da keine Gedanken gemacht. Aber gestern habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die gerade Antibiotika nimmt und wir kamen dabei auch auf das Thema Pille.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße in die Runde.

 
1 Antwort:

Re: Dämliche Frage zur Stillpille Jubrele

Antwort von NonosMum am 20.09.2017, 14:56 Uhr

Hallo,
bei der Jubrele spielt es (anders als bei Kombipillen) keine Rolle in welcher Einnahmewoche man sich befindet. Wenn eine Tablette vergessen wurde, hat man 12 Stunden Zeit sie nachzuholen. Sollte mehr Zeit vergangen sein, dann ist die Wirkung nicht mehr sicher und man sollte zusätzlich verhüten. Wenn man sie dann wieder 7 Tage am Stück vorschriftsmäßig genommen hat, ist der Schutz wieder gegeben.
Sprich bei Einnahme von Antibiotika zusätzlich verhüten (obwohl es ja immer noch nicht eindeutig geklärt ist, ob dadurch die Wirkung der Pille tatsächlich beeinflusst wird) bis 7 Tage nachdem das Antibiotikum vom Körper abgebaut ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.