Magdalena23
Hallo meine Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Creme um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Mir wurde zum Bespiel das Öl von Primavera empfohlen, ich mag aber lieber Cremes, weil die nicht so fettend sind. Irgendwie ist es nicht so einfach eine Creme ohne problematischen Inhaltsstoffen zu finden. Ich bin auch mit den Ätherischen Ölen in Biokosmetik vorsichtig, diese können nämlich angeblich Allergien auslösen. Ich bin jetzt in der 17 SSW und benutze deswegen noch gar keine Creme für mein Bäuchlein. Für Tipps bin ich dankbar.
Das mit dem cremen und ölen bringt nur leider nix. Das ist alles genetisch bedingt und lässt sich nicht in Form von eincremen verhindern. Habe in beiden ss nicht gecremt und keine Streifen bekommen.
Ich benutze die von Mustela und Rilastil (siehe Foto). Ich habe sie bei Amazon bestellt. Ob sie wirklich helfen kann ich dir noch nicht sagen da ich erst in der 24 ssw bin. Bis jetzt bin ich aber zufrieden.
Gesunde Ernährung und viel trinken. Streifen bekommt man bei zu schwachem Unterhautgewebe und da kommt keine Creme dieser Welt hin. Sämtliche Lotionen erreichen nur die obere Hautschicht, nicht die die reißt. Investier das Geld lieber in ein richtig schönes Schaumbad.
Dankeschön. Ich werde jetzt versuchen mehr zu trinken. Am besten Wasser ist klar, aber ich trinke auch gerne Tees, nur bis jetzt ausser Rooibusch und Hagebuttentee kenne ich keinen den man bedenkenlos trinken kann.
Fenchel darfst du bedenkenlos, im Grunde jede Form von Früchten, Kamillentee.... damit lässt sich ja schon viel anfangen.
Hallo, also das wird nicht viel bringen. Es liegt eher in der Genetik, ob du welche bekommst, ob es viele sein werden oder eher gar keine. Ich massiere meinen Bauch seit der 6. SSW 2 mal am Tag (Babydream Mama Pflegeöl und ein selbst hergestelltes beruhigendes Öl aus meiner Apotheke). Zuerst war auch alles super, weil du den Juckreiz mithilfe der Cremen etc. vermeiden kannst, jedoch ist es kein Muss. Ich bin jetzt bei 33+6 und meine Haut fängt nun an zu reißen. Da ich dunkler bin, fallen die Dehnungsstreifen nicht so doll auf aber sie glänzen ganz schön. Daran kann man sehen, dass man Dehnungsstreifen nicht vorbeugen kann, aber du kannst den Juckreiz zumindest vermeiden und deine Haut auf das eventuelle „Reißen“ vorbereiten. Ich kann das Pflegeöl von Babydream wirklich empfehlen. Falls du gar kein Öl benutzen möchtest, kannst du dir die Karottencreme holen. Sie ist halt etwas „teurer“ aber ich finde, dass sie der Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet. Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!
Hast Du gutes Bindegewebe, brauchst Du nicht cremen, hast Du schlechtes, hilft keine Creme. Meine Hebamme meinte, fürs gute Gewissen könnte ich ja cremen, ich kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen, der Erfolg wäre der selbe. Ich habe nicht gecremt und keinen einzigen Streifen als Erinnerung behalten. Hatte Glück mit dem Bindegewebe :)
Google mal Bindegewebe und Ernährung. Da bekommst du ganz viele tipps, mit welchen nahrungsmittel du dein Bindegewebe unterstützen kannst. Das hilft sicher mehr als Cremen. Und sonst kannst du noch in die Bindegewebemassage gehen.
Also ich habe von Beginn an die Mamaglück Creme von Alverde aus dem DM und das Mama Öl gegen Dehnungsstreifen aus dem Müller von BeautyBaby genutzt bzw nutze es noch immer. Ich finde schon, dass sie geholfen haben, dass meine Haut nicht komplett reißt. Natürlich ist es auch Gensache aber meine Dehnungsstreifen halten sich wirklich in Grenzen und dank des eincremens sind diese auch nicht so kräftig rot. Es ist außerdem auch ein schönes Abendritual mit dem Kleinen. Für meinen Freund auch eine Kleinigkeit der Freude, da er nicht nur mir sondern auch dem Bauch und dem Baby etwas Gutes tut und so auch das Gefühl hat dabei zu sein. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden aber ich kann es nur empfehlen.
Die Cremes bringen rein garnichts. Du kannst dich 20x am Tag eincremen, wenn du schwaches Gewebe hast, reißt die Haut. Das ist genetisch bedingt. Die Cremes helfen aber gut gegen den Juckreiz, der dadurch entsteht. Ich habe da aber normales Hautpflegeöl genommen - alles andere —> reine Geldschneiderei.
Hallo, ich habe in der ersten Schwangerschaft mit der Creme von Bellybutton gecremt. Fand ich von der Textur toll und den Geruch auch. Ob das jetzt was bringt oder nicht - das Cremen ist ein wunderbares Ritual und hat für mich einfach dazugehört. Geschadet hat es sicher auch nicht Ich werde wieder cremen und freue mich schon jetzt drauf
Hier vielleicht noch ein guter Tipp von meinem Physiotherapeuten: Die Haut zwischen Becken Rücken und Bauch vorne kräftig ausstreichen. Wirklich so stark dass die Haut rosa und warm wird. Das aktiviert die Faszien, welche dann besser auf die Dehnung der Haut vorbereitet sind. Er meinte auch dass eine Creme nichts hilft...
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?