Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Thema: Corona während der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Ich hatte vor einem Tag Kontakt mit einer Corona positiven Person. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken… Googlen will ich nicht, zu viel Panikmache. Hat von euch jmd Erfahrungswerte? Bin 4-fach geimpft und hatte letztes Jahr eine Infektion durchgemacht. Letzte Impfung liegt aber schon ein Jahr zurück.

von Koggelopp86 am 28.10.2023, 23:26



Antwort auf Beitrag von Koggelopp86

Guten Morgen Ich hatte es in zwei von drei Schwangerschaften. Das letzte mal ist nun gute 5 Wochen her. Um was machst du dir Gedanken? Was ich einfach nur super ätzend fand war, dass man halt nicht wirklich was nehmen kann außer paracetamol. Hat bei mir gegen das Fieber gut geholfen. Meinen Arzt hab ich darüber informiert, der schaut nun einfach immer über die Plazenta drüber - das war’s aber auch schon. Ich kenne sehr viele Frauen (inkl. eben mir) die Corona in der Schwangerschaft hatten & das hatte keinerlei Auswirkung. Ausnahmslos Dann mal toi toi toi, dass du dich nicht angesteckt hast. Und wenn, dann Tee trinken, Bett Ruhe und auskurieren

von Bonnie95 am 29.10.2023, 06:28



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Vielen Dank, das beruhigt mich schon :)

von Koggelopp86 am 29.10.2023, 07:12



Antwort auf Beitrag von Koggelopp86

Hallo Ich hatte es 2 mal (5 und 37 SSW) und alles ist gut verlaufen mach dir nicht zu sehr einen Kopf

von MeMa22 am 29.10.2023, 16:53



Antwort auf Beitrag von Koggelopp86

Hatte auch Corona während der Schwangerschaft, Baby und ich haben es unbeschadet überstanden. Einzig blöde war, dass ich kein Nasenspray verwenden konnte. Habe mir ein Inhalationsgerät gekauft und Kochsalzlösung inhaliert, dass hat mir sehr geholfen. LG

von Ariellee am 29.10.2023, 20:39



Antwort auf Beitrag von Ariellee

Da haben mir mein Hausarzt und auch Frauenarzt den Tipp gegeben & erlaubt: ab und an darf es nasenspray für Kleinkinder sein. Also ab 2 Jahre Vorallem, wenn man es nicht regelmäßig nimmt, sondern nur zum schlafen ist es vollkommen okay :)

von Bonnie95 am 29.10.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Ich wollte damals eben ganz korrekt sein und habe drauf verzichtet. Habe sowieso Alles in der Schwangerschaft immer übertrieben. Bin froh, dass das vorbei ist

von Ariellee am 30.10.2023, 20:56