Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 6. SSW am 30.08.2017, 8:56 Uhr

CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Hallo, ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten. Leider habe ich vergessen, meinen FA zu fragen, was in dem Attest stehen wird.

Es geht darum, dass ich berufsbedingt viel mit Kindern jeglicher Altersstufen arbeite. Hauptsächlich aber mit Kindern von 0-2 Jahren.
Daraufhin wurde eine Blutuntersuchung gemacht. CMV negativ. Meine FA meinte, dass Sie mir ein Attest ausstellen wird, falls es negativ ist.

Könnt ihr mir sagen, was in dem Attest stehen wird? Und ist es für den Arbeitgeber?

LG

 
4 Antworten:

Re: CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Antwort von zsarah2008 am 30.08.2017, 9:40 Uhr

Hallo, bin gerade in der selben Situation, arbeite in einer Krippe. Meine Fa hat gesagt, wenn bei den Blutergebnissen rauskommt, dass ich CMV negativ bin, stellt sie mir direkt ein Beschäftigungsverbot aus. Wenn ich mich nicht täusche, steht dann auf dem Beschäftigungsverbot der Grund: wegen fehlender Immunität. Bei der Arbeit mit Kindern ist es aber auch wichtig, die anderen Kinder Krankheiten testen zu lassen… Bin erst Ende 5 ssw und nun erst mal krankgeschrieben, bis die Blut Ergebnisse da sind. Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Antwort von excellence2, 6. SSW am 30.08.2017, 9:45 Uhr

Huhu! Heute bin ich 5+3, 6. SSW.
Bedeutet so ein Attest also Beschäftigungsverbot? Oder ist es ein Schreiben der fehlenden Immunität an den Arbeitgeber und dieser muss dann das BV aussprechen? Eine Ersatztätigkeit gibt es leider nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Antwort von zsarah2008 am 30.08.2017, 10:00 Uhr

Soweit ich weiß ist es so, dass das eigentlich der Betriebsarzt macht. Also sowohl die Untersuchung als auch das aussprechen des Beschäftigungsverbots. Da es bei uns keinen Betriebsarzt gibt, müsste das in meinem Fall dann die FrauenÄrztin machen. Dieses müsste ich dann natürlich dem Arbeitgeber weiter leiten. Gibt es bei euch ein Betriebsarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Antwort von excellence2 am 30.08.2017, 10:16 Uhr

Ja, bei uns gibt es einen Betriebsarzt. Den habe ich allerdings noch nie gesehen. ;-D
Nachher habe ich einen Telefontermin mit meiner FÄ. Bin gespannt, was die sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.