Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove, ?. SSW am 12.12.2009, 20:16 Uhr

bundesstiftung mutter kind

hallo wie oft kann man des beantragen ich habe es einmal bekommen und bin nun jetzt das 2 mal ss? was meint ihr?? LG

 
24 Antworten:

Re: bundesstiftung mutter kind

Antwort von februar2010 am 12.12.2009, 20:23 Uhr

in jede ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesstiftung mutter kind

Antwort von Cindy_18, 35. SSW am 12.12.2009, 20:25 Uhr

Einfach nochmal probieren,habe es aauch das zweite mal gekriegt aber auch nur weil ich nicht s mehr von der Großen hatte.
Habe es nie aufgehoben weil das jetztige Kind nicht geplant war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesstiftung mutter kind

Antwort von sweetlove am 12.12.2009, 20:28 Uhr

ja bei mri war das erste nicht unbendingt geplant und jetzt das auch nicht unbedingt aber ich freu mich meine kurze ist erst 16 mon von daher weiss ich nicht was die sagen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne frage dazu....

Antwort von feeli78, 10. SSW am 12.12.2009, 20:30 Uhr

wieso bekommt man ein zweites oder weiteres kind wenn man schonmal diese hilfe in anspruch genommen hat... ich denke das ist ein hilfsprojekt für mütter die ungewollt schwanger werden und finanziell in not sind oder?

wenn ich finanziell so in not bin dann ich doch geplant kein kind bekommen... (so sehe ich das zumindest....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesstiftung mutter kind

Antwort von Nine8 am 12.12.2009, 20:35 Uhr

Ich finde es immer wie toll zu lesen, das man grad schwanger ist, schon abcheckt, wo man mal wieder etwas bekommen kann.

Ich finde es unmöglich. Wenn ich mir kein Kind leisten kann, dann lass ich es sein. Da zählt auch nicht, es war nicht geplant.Das kann man heutzutage ziemlich erfolgreich verhindern, wenn es gerade nicht passt.

Notlagen gibt es immer, aber diese Mentalität, ach war zwar nicht geplant, aber ich krieg ja von da und hier überall einbisschen, das geht mir gegen den Strich. Warum??? Weil der brave Steuerzahler dafür aufkommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feeli78

Antwort von Nine8, 9. SSW am 12.12.2009, 20:36 Uhr

Da decken sich ja unsere Meinungen. Da bin ich froh, das ich nicht allein so denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh leute ihr habt ja alle eine meinung und keine ahnung wie immer

Antwort von sweetlove am 12.12.2009, 20:43 Uhr

hallo ,

also es ist nicht so das ich die hilfe unbedingt brauche aber es wäre nicht schlecht etwas zu bekommen weil die kinder nunmal schnell wachsen also sorry wenn ihr alle so gut unterrum zu halten könnt bravo aber ich bin froh ss zu sein auch wenn es nicht unbendingt geplant ist aber ich seh das auch so das kinder ein geschenk gottes ist und ich werd doch kein kind abtreiben weil ihr etwas stuern zahlt toll mein menne zahlt auch und nu!!! ihr seid doch alle so besser wisser und allwissend immer eine meinung haben aber nicht dahinter die sagen nein mein kind so oder so aber im endefeckt garnicht klar kommen mit den kinder sooo das ist meine meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feeli78 @nine8

Antwort von skeani am 12.12.2009, 20:51 Uhr

Ich wünsche Euch beiden NIEMALS in die Situation zu kommen ungeplant schwanger zu werden.

Oder noch besser ... ungeplant schwanger zu werden und es Euch nicht leisten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ skeani

Antwort von feeli78, 10. SSW am 12.12.2009, 20:57 Uhr

ich habe ja geschrieben das ich denke das die stiftung für solche mütter gedacht ist die ungeplant mit riesengeldsorgen schwanger werden! aber hier wurde ja geschrieben ob man das MEHRfach in anspruch nehmen kann ... und das verstehe ich eben nicht! einmal kann es passieren... aber MEHRMALS? das weiss ich doch zu verhindern... oder?!

... ich bin kein steinreicher mensch und ich werde alles gebraucht und günstig kaufen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sweetlove.... genau BLABLABLA

Antwort von feeli78, 10. SSW am 12.12.2009, 21:01 Uhr

... lerne du erstmal wie man texte formuliert, also so dass es andere leute auch lesen können.
pass auf: es gibt punkt und komma! so könnte man eventuell auch deinen text verstehen!
Allerdings: ich glaube ich will ihn nicht verstehen. Diese durcheinander Wörter klingen schon sehr primitiv.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ skeani

Antwort von Pitry, 13. SSW am 12.12.2009, 21:06 Uhr

Ich finde es schrecklich, wie hier über jemanden geurteilt wird, den keiner hier kennt.

Natürlich wäre es schöner, sie könnte komplett selbst für ihr Kind aufkommmen - das wäre ihr bestimmt auch selbst lieber.

Ich finde es gut, dass sie sich gleich darüber Gedanken macht, wie sie diesem nächsten Kind auch gerecht werden kann und die nötigen Dinge anschaffen kann.

Ich würde mir niemals anmaßen, jemandem zu sagen: bevor du dir Geld für Second-Hand-Möbel oder Kleider für dein Kind geben läßt: laß es abtreiben - denkt ihr eigentlich nach, bevor ihr schreibt? Ich kann das nicht nachvollziehen - gesagt ist manchmal schneller was, aber hier müßt ihr ja immerhin noch den "absenden" Button klicken.... erschreckend.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von Nine8, 9. SSW am 12.12.2009, 21:26 Uhr

Man kann natürlich auch in die Zeilen etwas hinein interpretieren. es hat niemand gesagt, das sie abtreiben soll.

Aber wenn ich ungeschützten Sex habe, bin ich mir vorher über eventuelle Folgen bewusst.

Sicherlich wird jetzt wieder kommen, trotz Pille, trotz Kondom... keine Ahnung was. Das sind doch die beliebtesten Ausreden.

Natürlich soll der Mutter geholfen werden, die unverschuldet in Not geraten ist, dafür ist diese Stiftung schließlich da. Aber was hier manchmal zu lesen ist, das artet ja schon in einen Volkssport aus. Wer bekommt wieviel wo und warum?

Hallo nehmt euer Leben selbst in die Hand und verlasst euch nicht immer händeaufhaltend auf die Allgemeinheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry, 13. SSW am 12.12.2009, 21:33 Uhr

Hm........ Sorry, dachte, das wäre genau so gemeint gewesen.

Ich finde es trotzdem nicht ok..... klar gibt´s Leute, die Gelder sammeln als Volkssport ansehen - kann auch sein, dass ich deine Reaktion nicht verstehe, weil ich nun doch noch nicht so lange hier mitlese - aber ich gehe zu allererst immer mal davon aus, dass am anderen Ende jemand sitzt, der wirklich einfach Rat sucht....

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von sarah221, 36. SSW am 12.12.2009, 21:57 Uhr

Ich bin da auch geteilter Meinung, muss da aber in dem Grundgedanken leider Nine8 und Feli?? zustimmen!

Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich nach der Geburt unserer Tochter selbst für 5 Mon Hartz4 beziehen mussten. Und es war wahrlich kein zuckerschlecken. ABER wir sind OHNE irgendwelchen zusätzlichen Zuschüssen da durch gekommen!

Hier wird nach Erstausstattungen gefragt, da bekommt man wohl 500 von der Arge und 500€ von der Caritas. Super, soviel Geld hätte ich auch gern, um mein Baby mit allem einzudecken. Dann heisst es noch im Nebensatz: ja, aber knapp 1000€ wären ja auch noch knapp.... Da fällt mir nichts zu ein!!

Dann hat jmd Zuschuss für Umstandsmode beantragt. Wenn ich mich recht erinnere waren es um die 260€. Soviel gebe ich das ganze Jahr nicht für mich aus!!!

Dann las ich vor paar Tagen was vom Weihnachtszuschuss für Hartz4-Empfänger. Soll es in einigen Gemeinden geben.
Wer gibt mir bitte nen Zuschuss?? Wir müssen auf Grund von Gehaltsumstellung 6 Wochen über Weihnachten überbrücken! Das nächste Geld kommt erst im Januar. Dass mein Kind jetzt ein Geschenk weniger bekommt, interessiert doch auch niemanden???

Es ist halt erstaunlich, dass viele Menschen nicht wissen eine SS zu verhindern, wo sie arbeit finden sollen, wie sie allg mit Geld haushalten sollten, um über die Runden zu kommen...usw....aber ganz genau wissen, WO SIE WELCHES GELD ZU BEANTRAGEN HABEN?!

Vielleicht war ich einfach zu doof, aber ich war damals froh, dass ich vom Staat wenigstens soviel Geld bekommen konnte, dass ich im Warmen saß und was zu Essen auf dem Tisch hatte.

Es gibt so viele Menschen, die wirklich in NOT sind. Durch Trennung, plötzliche Arbeitslosigkeit oder Tot/Krankheit, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind!
Andere machen es sich einfach nur leicht... und bekommen es auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesstiftung mutter kind

Antwort von sheena am 12.12.2009, 22:23 Uhr

Wenn dein erste kind erst 16 Monate alt ist, solltest du ja noch die Grundausstattung haben. und außerdem wenn du selbser sagt, du bist auf das geld nciht angewiesen, dann wäre es nicht fair es zu beantragen.

Ich habe keine 1000 euro für die erstausstattung bekommen. Von der bundesstiftung gab es nen ASppel und nen Ei. und ich war sehr dankbar. Und ganz ehrlich, es tun auch gebrauchte dinge. es muss nicht alles neu gekauft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry, 13. SSW am 12.12.2009, 22:23 Uhr

ja klar, wo ihr recht habt, habt ihr recht - das spreche ich ja auch gar nicht ab. Ich finde das auch nicht gut. Und persönlich würde ich das auch jedem so sagen - aber ich kenne die Leute hier ja nicht und deswegen finde ich das teilweise schon heftig, wie dann jemand angegangen wird - von dem niemand WEISS, ob er jetzt nun in einer Situation ist, die es wirklich erfordert, oder aber ob diejenige das fast schon beruflich macht.

Wie gesagt..... ich VERSTEHE eure Meinung.... finde es nur kritisch, über jemanden zu urteilen, den man nicht wirklich kennt.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich der Meinung von Nine8 an

Antwort von unserbaby09 am 12.12.2009, 22:33 Uhr

Und sie werden es auch beim dritten Kind beantragen und sehr wahrscheinlich auch bekommen (leider).
Sorry, aber man hat ja nicht umsonst ein bestimmtes Bild von "diesen"Leuten.
Für Kippen und Co ist immer Geld da. Und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wie man das Thema Verhütung so auf die leichte Schulter nehmen kann, wenn man am Hungertuch nagt.
Entweder weiß ich das ich für mein Kind selbst aufkommen kann oder ich pass verdammt nochmal auf.
Nicht falsch verstehen, aber ich denke diese Gelder sind wirklich für ganz arme Schlucker gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich der Meinung von Nine8 an

Antwort von joy-for-good, 8. SSW am 13.12.2009, 9:00 Uhr

Wirklich daneben finde ich, zu sagen, dass man es ja nicht unbedingt braucht, es aber gut wäre, der Mann zahlt ja schließlich auch!!! gehts noch????

Das es Hilfe gibt, ist super. in meiner ersten SS hätte ich vermutlich etwas bekommen, habe es aber nicht beantragt, denn es ging auch ohne Probleme so. (Mein Mann und ich waren beide bafög empfangende studenten in unserem examenssemester).

MEine Güte sozialschw... in diesem Sinne gehen auf Kosten aller und dass sie sich damit ein Stückweit auch selbst betrügen, ist ihnen offensichtlich nicht bewusst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum heißt es wohl stiftung?

Antwort von lenchen22 am 13.12.2009, 10:11 Uhr

Nicht, weil Steuerzahler die Gelder dafür gbit, sonder weil es gestiftet wird, freiwillig!!!

Ja, es gibt solche Schmarotzer, die gut auf Kosten anderer Leben und das stark ausnutzen.

Aber die Verhütung kostet auch Geld und ist nicht grad billig. Zudem auch keine 100%ige Verhütungsmethode gibt!!! Und jetzt kommt mir nicht mit Sterilisation. Die kostet auch und ist nicht ohne!!! Vor allem für eine Frau!!! Und in meiner Familie gab es schon etliche Schwangerschaften sogar durch Spirale!!! Wie sollte man also dann verhüten??? Kein Sex????

Wie schon geschrieben, man braucht dann gar nicht mehr zu leben. Wieso auch? Damit alle einen verurteilen, weil er es nicht besser weiß????

Und wo wird einem beigebracht mit Geld umzugehen??? Schön, dass ihr so vorbildliche Eltern hattet. Schön, dass ihr super toll bezahlte Jobs habt. Studieren konnte ich leider nicht, weil ich auf jedes Geld angewiesen war, was ich bekommen habe.

Und nicht alle Junge Menschen sind so reif wie ihr und kriegen sofort ihr Leben auf die Reihe...

Und aus diesen Gründen dürfen diese Menschen kein normales Leben leben, keine Kinder in die Welt setzten (auch ungewollt)...

Ich hoffe, ihr kommt wirklich NIE in die Situation, wann ihr auf HIlfe anderer angewiesen seid.

Glaubt ihr auch, dass es SOOO leicht ist, um Hilfe zu fragen???? Obwohl man ein Dach über dem Kopf hat? Obwohl man auch ein Job hat??? Es gibt ja schließlich Leute, denen es noch schlimmer geht...

Und bevor mein Kind verhunger wäre, habe ich um Hilfe gefragt... Und ja, bin wieder schwanger und habe nicht vor abzutreiben. Weil ich A: nicht das Herz dafür hätte und B: auch kein Geld für die Abtreibung habe. Es heißt aber nicht, dass ich von anderen Leuten mich ernähren werde. Ich gehe arbeiten wie mein Mann auch. Und ich werde auch gleich nach dem Elterngeld wieder arbeiten gehen. Auch wenn meine Kinder so früh in KiGa müssen. Aber ich werde mir nicht vorwerfen lassen, ich lebe auf anderer Leute kosten und setzte noch Kinder in die Welt.

Aber so was könnt ihr eh nicht beurteilen. Wer nicht in der gleichen Haut steckt, sollte sich nicht einbilden, er hätte eine Meinung dazu.

Jeder muss Steuern zahlen. Wohin das Geld letztendlich geht, soll euch wurscht sein. Das ist ein Gesetz und es wird nicht geändern, weil ich denkt, alle bedürftigen schmarotzen nur. Ich zahle auch über 3000,- und mein Mann auch 4000,- und??? ist es so schlimm, wenn wir ein Mal eine Hilfe bekommen, sei es 500,- oder 1000,-?????

Scheinbar schon...

Ich hoffe, ihr könnt eure Weihnachten schön richtig genießen und euren Kindern und Liebsten so viele Geschenke kaufen, wie ihr könnt...

Und vielleicht, denkt ihr auch mal an die Kinder, die OHNE Geschenke und ohne Weihnachtsbaum hocken.... Auch wenn Eltern alles mögliche tun...

Schönen 3. Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Leute aber denkt ihr auch mal nach? Mit Kopf einschalten ????

Antwort von Maisha, 33. SSW am 13.12.2009, 11:22 Uhr

Guten Morgen,

ich finde es derbe daneben, wie scheinheilig sich hier viele auftun ... ist mal wieder richtig typisch!
Grundlegend kann jede Frau und jede Familie Gelder aus diesem Stiftungstopf erhalten und jede von euch, die sich hier warum auch immer aufregt ... mmh, hallo neidisch?
Ich finde ihr solltet mal anfangen etwas nachzudenken und ich wette, dass jede Zweite, die sich hier aufregt dort auch Gelder beantragt und bekommt ...
Sicher heisst die Stift "xy in Not" und wer in Not ist, bekommt auch entsprechend Hilfe, wer mehr verdient weniger ... ganz so doof sind die nun auch nicht.
Ich selbst bin auch kurz nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger geworden und habe dort wieder Gelder beantragt, stehe ich zu "Formular hochhalt" und würde es auch wieder tun. Wann und warum wer schwanger wird, ist doch sch...egal ... wer motzen und maulen will, wird auch etwas finden, wenn drei Jahre dazwischen liegen ... also wayne ...

@Threaderstellerin: man bekommt immer etwas aus diesem Topf, auch wenn kurze Abstände dazwischen sind, da jedes Kind das Recht auf eigene Kleidung, eigenes Bett ect pp hat.

Schönen 3.Advent ... und wer nix anderes zu tun hat, als heute zig Motz und Maulthreads zu erstellen, der tut mir leid :o)

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina8

Antwort von skeani am 13.12.2009, 11:37 Uhr

SChonmal dran gedacht, dass man auch MIT Verhütung schwanger werden kann.

Selbst z.B. mit der Mirena?
Nur mal als Beispiel ... ich bin zum Glück NICHT schwanger geworden ... aber war Ende September zur Kontrolle, ob die Mirena noch richtig sitzt "Sie sitzt perfekt."... und Mitte Oktober hat sie sich von alleine verabschiedet und ich hatte sie auf dem Toilettenpapier liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skeani

Antwort von Nine8 am 13.12.2009, 11:43 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es geht doch einfach darum, das hier gesagt worden ist... "Naja, ich bin zwar nicht drauf angewiesen, aber ich will es trotzdem haben"...

Solche Leistungen sollen auch die bekommen, die es wirklich brauchen... Aber das was hier beschrieben wird, ist in meinen Augen reine Abzocke und Betrug am System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maisha

Antwort von Nine8 am 13.12.2009, 11:48 Uhr

Vielleicht solltes du dazu schreiben... "Wenn die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maisha

Antwort von Maisha, 33. SSW am 13.12.2009, 19:12 Uhr

Das sollte selbstverständlich sein :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.