Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Schmetterling3, 16. SSW am 01.05.2008, 11:25 Uhr.

Braunes Blut!

War vor 3 Wochen schon mal im KH weil ich am morgen am Toilettenpapier eine schmierblutung hatte-dort konnt man nichts finden und es war auch alles in Ordnung. Heute in der Früh hatte ich das schon wieder, es war ein kleiner Fleck bräunliches Blut im Slip und sonst wieder nicht mehr. Hab auch keine schmerzen oder sonst was! Was könnte die Ursache sein?? Heisst es vielleicht ich habe mich zuviel gemacht? Hab gestern nämlich geputzt und dann waren wir noch auf einem Volkfest und bin den 2 Kids die ganze Zeit hinterhergelaufen und hab völlig auf das "Ich muss mich mal niedersetzen" vergessen!

Lg susi

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*5 Antworten:

Re: Braunes Blut!

Antwort von zauberwaldmädel1, 15. SSW am 01.05.08, 11:28 Uhr
 
Hallo Susi,
ich hab zwar selber zum Glück noch in keiner (intakten) SS mit Blutungen zu tun gehabt, aber braunes Blut ist ja altes Blut und wenn es nur ganz wenig war, war es vermutlich wirklich nur eine Warnung deines Bauchbewohners, dich auch mal hinzusetzen und es nicht zu übertreiben.
Solange du keine Schmerzen hast und es bei dem kleinen Fleck bleibt, würde ich erstmal ruhig bleiben, wenn das aber länger anhält oder irgendwelche andere Sachen dazukommen (Schmerzen, helles Blut)... sofort ins KH!!!

Wann hast du denn den nächsten Gyn-Termin?

LG Tanja

 

Re: Braunes Blut!

Antwort von InoM155, 23. SSW am 01.05.08, 11:39 Uhr
 
Kann schon sein, dass das vom Stress kommt, der Muttermund ist ja ziemlich stark duchblutet und wenn du zuviel machst kann da schon mal ein Äderchen platzen. Ansonsten ist ja der Klassiker, dass sowas kommt wenn man die Tage davor Sex oder nen Frauenarzt Termin hatte.

LG
ist bestimmt net weiter schlimm
Moni

 

Re: Braunes Blut ist NICHT harmloser als helles!

Antwort von Bonniebee am 01.05.08, 11:44 Uhr
 
Hallo,

die Farbe des Blutes hat keine Bedeutung. Bei mir selbst war in der ersten Schwangerschaft eine leichte, bräunliche Schmierblutung der Vorbote für eine Fehlgeburt! In den zwei folgenden SS hatte ich dagegen gelegentlich helle Schmierblutungen, die aber harmlos waren und keine negativen Folgen hatten. Trotzdem bin ich immer zum Doc, um sicherzugehen.

Fazit: JEDE Blutung in der Schwangerschaft sollte ärztlich abgeklärt werden, das ist eine eiserne Regel. Ich würde sicherheitshalber heute kurz in eine Klinik-Ambulanz gehen. Wenn nix ist, umso besser!

Grüßle

BB

 

Re: Braunes Blut

Antwort von nickys, 34. SSW am 01.05.08, 11:58 Uhr
 
hatte ich auch während des gesamten 2. trimesters. da es relativ wenig war, meißt braun und ich keine schmerzen hatte, haben mich hebammen, ärzte und KH noch nicht mal ernst genommen und untersucht...

selten ist es was ernstes wenn es ein wenig altes blut ist, ohne schmerzen verbunden. ich würde daher nicht weiter drüber nachdenken und es beim nächsten arzttermin erwähnen. dann kann eventuell geschaut werden, ob die plazenta zu tief liegt (ein grund für blutunngen neben einem gut durchbluteten cervix).

LG, nicky

 

Re: Braunes Blut

Antwort von Schmetterling3, 16. SSW am 01.05.08, 12:01 Uhr
 
Ich danke euch! Wie gesagt es war wieder nur beim aufstehen-seitdem nichts mehr. Ich werde aber morgen bei meinem Frauenarzt vorbei schauen, dass der einen US macht um sicher zugehen das wirklich alles ok ist! Sollte ich heute noch schmerzen bekommen oder wieder so eine blutung fahre ich natürlich gleich ins KH!

Lg susi

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus hat Blutwerte von mir vertauscht

Hallo, kurze Vorstellung ich bin 16 Jahre alt und ging in die 10. Klasse jetzt bin ich aber schon im 4. Monat Schwanger, weiß es aber auch erst seit 1 Woche. Absicht war die Schwangerschaft nicht, es gibt so eine kleine, eher gesagt große Vorgeschichte zu dem Thema. Das ...

slina_ti, 15. SSW   29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger unter 20
 

16 ssw und immer mal Blutungen

Hallo ich bin neu hier. Ich bin nun in der 16ssw habe schon ein sohn1 1/2 und ein aport . Habe nun immer mal kurze starke Blutungen aber keine schmerzen. War im kh da war immer alles oke. Hab sehr angst das Baby nun noch zu verlieren. Hinzu kommt das ich eine autoimunschwache ...

humnel, 16. SSW   14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger unter 20
 

9 ssw mittelstarke hellrote blutung und unterleibsschmerzen

Hallo :) Ich bin in der 9. ssw und habe seit gestern (gegen mittag) hellrote blutungen mit unterleibsschmerzen, in der nacht wurden die schmerzen schlimmer und kleine gewebestücke waren auf der binde... die blutungen sind noch da aber nicht stärker und nicht leichter. Hat da ...

Jessyx3, 9. SSW   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger unter 20
 

Kurze und Leichte Blutung ist das Schlimm?

Guten Abend, ich habe eine Frage an euch und zwar wurde mir ja gestern gesagt das ich in der 6SSW bin und heute habe ich sehr kurz und sehr sehr leicht meine Blutung bekommen, wisst ihr was das heißt? Ob eine leichte kurze Blutung schlimm ist? Bitte Antwortet mir ich ...

Aliina93, 6. SSW   23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger unter 20
 

Hat jemand der Schwangeren hier schon mal ne Blutung gehabt und...

jetzt, nachdem es wieder weg ist seit ein paar Wochen....(nehme Utrogest und Magnesium) habe ich ab und zu so bräunlichen Ausfluss...nicht viel, aber dennoch..... Wie lange kann der sein? Habe ihn jetzt seit letzten Donnerstag, rief freitags beim Doc an, der meinte, ich kann ...

Sjadra, 26. SSW   15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger mit 35plus
 

blutabnahme

hallo zusammen. ich war heute im kinderwunschzentrum und habe mir am tag 4 des zyklus blut abnehmen lassen, AMH wird auch mitgetestet. ich muss sagen, ich habe mich nicht wohl gefühlt. beim warten habe ich mit frauen gesprochen die zeit monaten oder sogar jahren versuchen ein ...

baby_3   24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger mit 35plus
 

Bluttest statt FU???

Ich habe gelesen, dass es Tests gibt, die man anstelle der FU machen kann, die Kosten allerdings selbst tragen muss. Hat das jemand von euch machen lassen? Wie sicher ist das Ganze??? Ich bin 37 und nach einer FG im April wieder schwanger, hoffe dieses Mal geht alles gut. Habe ...

Püppi77, 5. SSW   01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger mit 35plus
 

leichte blutungen an zt 22 ???

ich bin momentan an zt 22 ( von immer sehr regelmässigen und pünktlichen 25 tagen ) seit diesem zyklus nehme ich ovaria comp und bryophyllum . heute hatte ich früh ganz ganz wenig blut am t-papier und jetzt nochmal paar tropfen . so wenig , dass sich noch nichtmal ein ganz ...

bluemama   10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger mit 35plus
 

Unregelmäßiger Zyklus nach absetzen der Pille - bräunliche Blutung

Hallo! Habe im Oktober 2013 mit der Pille aufgehört und dann Mitte März eine leichte Regelblutung gehabt. Jetzt nach 2 Monaten Wartezeit habe ich eine bräunliche leichte Blutung. Was könnte das denn bitteschön sein jetzt? Bin jetzt schon irgendwie ungeduldig, weil ich ...

Jule21   07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger mit 35plus
 

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Hallo, eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht hin, da ich erst 30 bin. Jedoch hoffe ich, dass ich vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der "neuen" Bluttest auf fetale Chromosomenstörungen finde. Viele fragen sich sicherlich, warum fragt eine 30jährige ...

HamburgerDeern83, 12. SSW   21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia