Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von kleinePrinzessin2008 am 08.07.2011, 20:28 Uhr.

braune Schmierblutung

Guten Abend ihr Lieben,

es tut mir leid, daß ich euch so nerve und mehrer Fragen stelle, aber ihr wisst ja selbst, daß man sich nur Gedanken macht wenn man liegen soll.

Was haben denn braune Schmierblutungen in der FrühSS genau zu bedeuten?

(für die es noch nicht wissen: laut Rechnung müsste ich 8.SSW sein, war aber am Dienstag laut US 4.SSW, soll viel liegen)

Ich danke euch!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an kleinePrinzessin2008   
Postfach Mein Postfach   


*11 Antworten:

Re: braune Schmierblutung

Antwort von Wunschkind2008 am 08.07.11, 20:32 Uhr
 
Ich denke bedeuten kann das viel... Ich hab bei meinem Großen in der 8 SSW leichte Blutungen bekommen und eine Woche im KH gelegen. Aber da war ich nie "zurück" in der Entwicklung. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir alles gut gegangen ist. Bist du denn unter "Kontrolle" Wird geschaut, ob sich dein Krümel weiter entwickelt? Soweit ich weiß ich braunes Blut nie so schlimm wie frisches rotes. Bei mir kam es übrigens wahrscheinlich vom Muttermund.
Ich kann dir nachfühlen wie es dir gerade geht und drücke euch ganz feste die Daumen!

 

Re: braune Schmierblutung

Antwort von kleinePrinzessin2008 am 08.07.11, 20:38 Uhr
 
danke für deine Worte, ich hab nächsten Dienstag einen US Kontrolltermin ob es weiter gewachsen ist oder nicht.Bis dahin muss ich mich noch gedulden oder bei starken Blutungen ins KH.

Wenn ich normale mensartige Blutungen bekomme (übers WE) kann ich doch Zuhause bleiben solange es mir gut geht und Montag zu meiner FÄ oder?

 

Re: braune Schmierblutung

Antwort von Wunschkind2008 am 08.07.11, 20:43 Uhr
 
Ich würde bei jeder Veränderung der Blutung auf jeden Fall direkt ins KH fahren. Ich bin eh ein Angsthase. Bin damals auch auf nen Sonntag ins KH als ich ne leichte Schmierblutung hatte und die haben mir dann freigestellt zu bleiben oder nicht. Und einmal da.....kommt man nicht mehr weg Fakt ist, dass es im Zweifelsfall ja nicht nur für deinen Krümel, sondern vor allem auch für dich gefährlich werden könnte und du willst doch auch wissen was ist. Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du gar nicht in diese Situation kommst! Aber wenn, dann lass lieber einmal draufschauen. Du musst ja nicht dort bleiben, wenn du nicht willst. Oder du rufst bei nem Vertretungsarzt an.
Hast du denn die ganze Zeit Blutungen? Ich durfte übrigens wirklich nur zum Klo aufstehen. Ein Grund weshalb ich dort geblieben bin. Das hätte ich zu Hause nie durchgehalten. Aber heute wäre das auch anders. Damals hatte ich ja noch kein Kind, welches mich zu Hause gebraucht hat.

 

Re: braune Schmierblutung

Antwort von kleinePrinzessin2008 am 08.07.11, 20:47 Uhr
 
gesten Abend hatte ich wie eine leichte minimale Blutung (jetzt denk ich es war Einbildung) und vorhin als ich 3-4 mal auf Toilette war hatte ich minimal braunes Schmierblut am Papier.

Ich habe schon eine 3jährige Tochter und ich würde gern hier bleiben solange es mir gut geht natürlich.

 

Re: braune Schmierblutung

Antwort von mcmdl am 08.07.11, 21:19 Uhr
 
hallo

da der arzt selber per us gesehen hat das du in der 4.SSW bist würde ich mir erstmal kein kopf machen.

Braune Blutung sind eigendlich altes blut... kann auch ein hämatom e.c.t. sein.

wenn die blutung über das WE schlimmer werden, reicht eigendlich eine kontrolle bei deinen FA aus.

Eine ausscharbung ist eigendlich in dieser SSW unnötung und kann mittels US kontrolliert werden ob wirklich alles Abgegangen ist.

Es kann natrülich auch sein, das eine eileiterschwangerschaft vorliegt bei dir.

hmm klär es zur sicherheit mal im KH ab, denn wenn das ei im eileiterplatz kannst du sterben.

was sagt der HCG? ist er gestiegen???

lg

 

mal ne Frage..

Antwort von Kuschel2702 am 08.07.11, 21:43 Uhr
 
was genau hat der Fa denn im Us gesehn? wenn er sagt 4ssw kann er ja nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen haben und evtl nen mini punkt...

 

Re: mal ne Frage..

Antwort von kleinePrinzessin2008 am 08.07.11, 21:46 Uhr
 
soweit ich es noch weiß, war es der Fruchtsack der 0,66cm groß war und der Embryo, es hat auch kurz geflimmert als wäre es das Herz gewesen, aber das kann doch zu dieser Zeit noch nicht sein oder?
Wie schätzt du alles ein?

 

Nachtrag

Antwort von kleinePrinzessin2008 am 08.07.11, 21:52 Uhr
 
am Anfang vom US hatte man noch gar nichts gesehen, sie hat schon gedacht das ich nicht schwanger bin, aber dann kam es aus dem Versteck raus.Nur eben nicht wie rechnerisch achte Wochte entwickelt.

 

Re: mal ne Frage..

Antwort von mcmdl am 08.07.11, 21:54 Uhr
 
mensch geh doch lieber mal ins KH und lass dich von dort nochmal genau untersuchen.

Eigendlich hätte man ja blut nehmen müssen um den HCG-wert zubestimmen und eine woche später nochmal, daran würde der Arzt sehen ob es fällt oder steigt.....

hmmm schon komisch

lg

 

Re: mal ne Frage..

Antwort von Kuschel2702, 24. SSW am 08.07.11, 22:18 Uhr
 
Ich war in der 5 ssw auch beim fa und da meinete sie zu mir das ich ne woche später nochmal kommen soll da man noch nix sehen konnte.
und das Herz kann man meiner Meinung nach auch wirklich erst in der 8ssw sehn... mach dich nich verrückt... wenn du keine sarken Blutungen bekommst würd ich das we abwarten...im krankenhaus würden die auch nur nen ultraschall machen...
Blut wurde mir zu dem Zeitpunkt übrigens auch nicht abgenommen...

 

Re: mal ne Frage..

Antwort von Leo engel am 08.07.11, 23:00 Uhr
 
In der 4. Woche würde man keinen Punkt oder so erkennen. So wie du das beschreibst, sah es bei mir in Ende der 5. Anfang der 6. Woche aus mit dem Punkt etc.
Wurde bei meiner Tochter auch von 8+4 auf 6+2 zurück gestuft und das passte dann auch und meine Maus kam putz munter auf die Welt. Auch bei mir war der Test vorher (sogar beim FA Urintest positiv bei rechnerisch 5+) aber es passte dann mit der Rückstufung gut.

Lg und alles Gute!

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

Rena27   03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

schmierblutung

Hallo, ich habe schon viel gelesen über dunkles oder helles blut in der Schwangerschaft. Auch heute war ich deswegen im Krankenhaus und die Gyn- Ärztin meinte solange es nicht viel blutet ist es nix schlimmes. Kennt jemand noch ein forum wo alle meinen mensch geh ins KH ...

Jule023, 20. SSW   22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmierblutung 9ssw - große Angst - Fehlgeburt!!!!

Habe ja gestern geschrieben das ich eine Schmierblutung hatte u. viele wollten wissen was raus gekommen ist. War in der Frauenklinik (arbeite dort an der Klinik) u. musste (trotz d ich Personal bin) 4 Std. warten. Die Ärztin spach mit mir, fragte wann die Blutung war ect. ...

Honigblüte   23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmierblutung 9ssw - große Angst

Ich bin fix u. alle! Gehe gleich in die Frauenklinik (Gott sei Dank arbeite ich im KH) u. lasse mich untersuchen. Hatte heute früh braunen Ausfluss u. vor gut einer Std. leichte Schmierblutung! Ich habe schon die Befürchtung das es vorbei ist ...

Honigblüte, 9. SSW   22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmierblutungen in der 4.SSW, HILFE!!!!

Hallo, ich bin heute bei ES+11 / ES+12 und habe an ES+9/ ES+10 positiv getestet. Persona wird auch jeden Tag etwas deutlicher und Tempi ist gestern und auch heute nochmal gestiegen. Jetzt waren wir heute den ganzen Tag unterwegs, auf der Heimfahrt habe ich so Bauchziehen ...

Herzenswunsch, 4. SSW   04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

schmierblutungen in 8.SSW

hallo zusammen, bin seit ca. 8 Wochen schwanger und habe seit ca. 10 Tagen immer wieder leichte Schmierblutungen, die meistens 1 Tag dauern; danach sieht es wieder gut aus, und ein paar Tage später geht es wieder los. die letzte Untersuchung ergab, dass alles i.O. sei (nur ...

Vivienne, 08. SSW   26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wie lange Schmierblutungen?

Hallo, ich habe ne Frage an die Mädels die zu Anfang der SS Schmierblutungen hatten. Wie lange hielten diese an? Ich bin nun 7. SSW und habe seit einer Woche bräunliche Schmierblutungen. Bei meinem Jüngsten hatte ich das auch aber ich weiss nicht mehr wie lange. Am ...

orchidee79, 7. SSW   20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmierblutungen

Hi, Ich habe am 8.9.10 entbunden hatte 4Wochen Wochenbett hatte gestillt und vor ca 4 Wochen damit aufgehört. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen, die mal da sind dann wieder nichts mehr. Aber meine Mens kommt auch nicht. Meinen ES habe ich etwas vor 2 Wochen gemerkt ...

sugarbabemanu   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmierblutung oder Pilzinfektion?

Hallo Mädels, ich erwarte Ende Mai unser erstes Kind, bin also jetzt in der 6 SSW. Seit zwei Tagen habe ich nun immer mal wieder einen komischen Ausfluss. Klar mit braunen-gräulichen Fäden... Dachte zuerst es sein eine SB. Nun meinte eine Freundin aber, dass es auch eine ...

maikaeferlein2011, 6. SSW   02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
 

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...
beni28   30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia