Lonki
Hallo, ich messe ja zwei mal wöchentlich meinen Scheiden PH-Wert, sonst liegt er immer bei 4,0 also im Normalbereich. Heute messe ich wieder und da ist er bei fast 5,3 eindeutig ausserhalb des Normbereichs. Seit heute muß ich Penicilin nehmen kann das das Ergebniss verändern????? Würdet Ihr gleich zum FA gehen oder erst mal beobachten??? Lonki
o.t.
Was meinst Du? Warum ich den PH-Wert messe? Das tu ich um eine Frühgeburt zu verhindern einfach zu überwachung. Ich habe schon seit der 28SSW Wehen und kann so wenigstens das Überwachen...
ja da kann man sich aber auch ganz schön mit verrückt machen mit diesem messen
Find ich nicht das man sich da blöd macht. Ich finde gut das es sowas gibt und man das überwachen kann und wenn mal was nicht passt zum Arzt gehen kann. Ich wollt eigentlich nur wissen ob Medikamente das Testergebniss verändern kann... Lonki
Huhu, der ph-Wert wird vermutlich durch das Penicillin verändert sein, da Penicillin ja die Scheidenbakterien angreift die ja für den pH-Wert "verantwortlich" sind. Sorgen mußt du dir keine machen. Hab schon von Scheidenzäpfchen gehört mit Milchsäurebakterien um die Scheidenflora zu unterstützen aber ob das notwendig ist entscheidet dein Doc. LG Jenny
Ja, das stimmt, was Jenny-AC schreibt, durch das Antibiotikum werden auch die guten Milchsäurebakterien vernichtet und es wird keine Milchsäure mehr produziert, ich mußte nach 14 Tagen AB(hatte auch vorzeitige Wehen), die Milchsäurezäpfchen nehmen, den PH-Wert solltest Du erstmal nicht messen, erst nach deiner Milchsäurekur. Habe auch die Handschuhe und die beruhigen mich sehr, mein Arzt sagt aber , dass 1x die Woche ausreichend ist... LG
Viele Krankenkassen übernehmen mitlerweile auch die Kosten für den PH Test. Also ich finde es eine gute Sache und wer schon mal ein Frühchen hatte weiß vielleicht wovon ich spreche!
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?