Elternforum Schwanger - wer noch?

Brauche mal Eure Hilfe!!!

Brauche mal Eure Hilfe!!!

Lonki

Hallo, ich messe ja zwei mal wöchentlich meinen Scheiden PH-Wert, sonst liegt er immer bei 4,0 also im Normalbereich. Heute messe ich wieder und da ist er bei fast 5,3 eindeutig ausserhalb des Normbereichs. Seit heute muß ich Penicilin nehmen kann das das Ergebniss verändern????? Würdet Ihr gleich zum FA gehen oder erst mal beobachten??? Lonki

Lonki

Antwort auf Beitrag von Lonki

Was meinst Du? Warum ich den PH-Wert messe? Das tu ich um eine Frühgeburt zu verhindern einfach zu überwachung. Ich habe schon seit der 28SSW Wehen und kann so wenigstens das Überwachen...

Mitglied inaktiv

ja da kann man sich aber auch ganz schön mit verrückt machen mit diesem messen

Lonki

Find ich nicht das man sich da blöd macht. Ich finde gut das es sowas gibt und man das überwachen kann und wenn mal was nicht passt zum Arzt gehen kann. Ich wollt eigentlich nur wissen ob Medikamente das Testergebniss verändern kann... Lonki

Jenny-AC

Huhu, der ph-Wert wird vermutlich durch das Penicillin verändert sein, da Penicillin ja die Scheidenbakterien angreift die ja für den pH-Wert "verantwortlich" sind. Sorgen mußt du dir keine machen. Hab schon von Scheidenzäpfchen gehört mit Milchsäurebakterien um die Scheidenflora zu unterstützen aber ob das notwendig ist entscheidet dein Doc. LG Jenny

can1805

Ja, das stimmt, was Jenny-AC schreibt, durch das Antibiotikum werden auch die guten Milchsäurebakterien vernichtet und es wird keine Milchsäure mehr produziert, ich mußte nach 14 Tagen AB(hatte auch vorzeitige Wehen), die Milchsäurezäpfchen nehmen, den PH-Wert solltest Du erstmal nicht messen, erst nach deiner Milchsäurekur. Habe auch die Handschuhe und die beruhigen mich sehr, mein Arzt sagt aber , dass 1x die Woche ausreichend ist... LG

zaebin

Viele Krankenkassen übernehmen mitlerweile auch die Kosten für den PH Test. Also ich finde es eine gute Sache und wer schon mal ein Frühchen hatte weiß vielleicht wovon ich spreche!