Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von edina, 31. SSW am 27.05.2015, 11:11 Uhr

Brauche euren Rat bin grad etwas erschrocken :-(

Es sollte ein eingehendes Geburtsplanungsgespräch stattfinden, in dem du deine Ängste und Sorgen beschreiben kannst. Die meisten Kliniken gehen in Fällen wie deinen auf den Wunsch der Frau ein.
Psychische Probleme nach einer vorangehenden Geburt und enorme Angst vor einer weiteren werden von den allermeisten Kliniken als Grund für einen KS akzeptiert. Wichtig ist ein vertrauensvolles Gespräch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann dem Wunsch nicht entsprochen wird oder Kosten entstehen.
Dennoch - wäre es ganz wichtig, dass du die erste Geburt noch vorher aufarbeitest!! An den meisten Kliniken gibt es gute Psychologinnen, die sich im Bereich perinatale Psychologie gut auskennen oder dich weitervermitteln können. Denn du solltest dir bewusst sein, dass ein KS eine große OP ist, die ebenso Todesangst auslösen kann und starke Schmerzen hinterher (mit möglichen Langzeitfolgen).
Daher brauchst du echt intensive Begleitung und eine Aufarbeitung. Es kann sein, dass auch der KS bei dir psychische Traumata verursacht oder reaktiviert. Er ist sicher kein Allheilmittel!!
Alles Gute Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.