Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2018 am 01.09.2017, 19:37 Uhr

Blutungen 8. SSW

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und hätte meinen ersten Arzttermin am 04.09. Nun habe ich am Donnerstag Schmierblutungen bekommen und bin in die Klinik. Im Ultraschall war nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Kein Embryo und kein Herzschlag. Müsste doch aber schon zu sehen sein meiner Meinung nach. Ich durfte dann wieder gehen. Habe dann am Nachmittag richtig starke regelartige Blutungen bekommen und bin erstmal zum Gyn. Ich war nicht bei ihm drin. Die Schwester hat ihm nur den Zettel von der Klinik und das Bild gezeigt. Er hat daraufhin Progestan oder so verschrieben. Das nehme ich jetzt.
Die Blutungen sind nicht besser geworden.

Meine Frage: Kann ich bis Montag zum Termin warten oder soll ich lieber in die Klinik fahren? Ich bin mir sicher, dass ich das Baby verloren habe. Eine Freundin meinte das es gefährlich werden kann zu warten und ich bin jetzt halt unsicher, da ich noch nicht in dieser Situation war. Die anderen Schwangerschaften sind alle ohne Probleme verlaufen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Katrin

 
9 Antworten:

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 19:44 Uhr

Wie begründet das deine Freundin? Wenn du keinen Blutsturz hast dann besteht für dich sicher keine Gefahr.
So hart es klingt, aber auch kein KH könnte etwas machen. Leg dich hin und schone dich.

Nicht jede Blutung endet mit einer FG. Ich war etwa so weit wie du, war auch im KH für 1 Woche... das Baby habe ich nicht verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Mama2018 am 01.09.2017, 19:55 Uhr

Hallo mf4,

Sie hatte auch eine Fehlgeburt und meinte das ich eine Blutvergiftung bekommen könnte.
Es war aber im Ultraschall nichts zu sehen und auf den Bildern meiner anderen Kinder hat man den Embryo deutlich gesehen und das Herz hat geschlagen. Was jetzt nicht der Fall ist. Ich habe keine Hoffnung das es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von DantesEi am 01.09.2017, 20:26 Uhr

Du Arme. Das ist ja total doof alles.

Ich würde ins KH fahren. Je nachdem, wie stark die Blutung ist, auch erst morgen früh. Kann ja auch sein, dass ausgeschabt werden muss.

Wurde der HCG gar nicht kontrolliert bei dem 1. Befund im KH? Wurde bei mir immer gemacht (auch, wenn FH da war). Es gibt auch so etwas wie "Pseudofruchthöhlen" und es ist dann eine ELSS.

War auch kein Dottersack da? Du bist da ja sehr realistisch und ich hab das alles 3 Mal hinter mir. Aber mir wurde immer gesagt: ABWARTEN. Wobei in der 8.SSW immer nach dem HCG geguckt wurde. Beim "Windei" passt der dann meistens nicht.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass es einfach ein Hämatom ist, das abblutet und die Schwangerschaft noch in die Gänge kommt.
Dieser Blutverlust ist ja auch nicht schön. Und die Unsicherheit auch nicht.
Pauschal ins KH würde ich mich nicht legen - machen können die nichts. Aber halt reagieren, wenn eine OP erforderlich ist.

Plan B wäre: hast Du eine Hebamme? Darauf hast Du auch jetzt schon Anspruch und mit der könntest Du auch einen Plan machen und sie könnte das überwachen und sagen, wann es an der Zeit ist, ins KH zu gehen.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Mama2018 am 01.09.2017, 20:39 Uhr

Hallo DantesEi,

Nein es wurde kein Blut abgenommen, da gerade am Dienstag beim Arzt Blut abgenommen wurde. Dies wird dann bestimmt auch am Montag ausgewertet.
Also der Oberarzt hat was von Dottersack gesagt, aber ich hab da nicht viel gesehen. Bei den anderen Schwangerschaften sah es auch ganz anders aus.

Eine Hebamme hab ich noch nicht. Das wollte ich angehen wenn ich beim Arzt war und alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Christine70 am 01.09.2017, 20:46 Uhr

Deine Freundin erzählt quatsch. Gefährlich kann es nur werden, wenn das Baby im Bauch verstirbt und lange nicht entdeckt wird, weil keine Abbruchblutung einsetzt. Das kann den Körper vergiften. Das ist bei dir aber nicht der Fall.

Tut mir leid daß du sowas durchmachen mußt. Aber das KH würde auch nix weiter machen.
Es gibt viele Frauen, die so früh keine Ausschabung wollen. Wichtig nur, falls die Blutung unnatürlich stark wird, sollte mal nachgeschaut werden. Ansonsten nach der Blutung zum Ultraschall, ob etwas zurückgeblieben ist :(

Allerdings finde ich es etwas komisch, daß dein Arzt Progestan gibt ohne mit dir darüber zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Kittekat am 01.09.2017, 20:51 Uhr

Hallo,

meine erste FG endete auch in dem ich Blutung bekommen habe.
In der Klinik hat man mir auch Progesteron und Magnesium verschrieben.
Es klingt fast so, als wäre es bei dir auch der fall.

Dass man davon eine Vergiftung bekommen kann ist nicht richtig.
Meine zweite FG endete z.b. ohne Anzeichen. Da passiert auch nichts mit dir.

Der Körper stößt einfach das Baby ab.

Tut mir echt leid für dich, dass du auch zu uns gehörst!
Ruh dich aus. Mehr kannst du nicht machen.

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Mama2018 am 01.09.2017, 20:55 Uhr

Dann bin ich ja schon etwas beruhigt. Die Blutungen sind jetzt besser geworden. Ich hoffe, dass es bald aufhört.
Die Schwester hat ihm das wohl erklärt und ihm die Unterlagen von der Klinik gezeigt. Dann hat sie mir erklärt wozu das Hormon gut ist und wie ich es einnehmen soll. Habe ja am Montag Termin und da wird er dann bestimmt einen Ultraschall machen und dann mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Christine70 am 02.09.2017, 16:30 Uhr

Genau, den Termin würde ich auf jeden Fall ahrnehmen.Vielleicht ist die Schwangerschaft ja noch intakt und die Blutung kam aus einem andeen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 8. SSW

Antwort von Tatismus am 03.09.2017, 1:11 Uhr

Ich hatte in der 9 ssw blutungen die von einem hämatom kamen mein zwerg ist jetzt 18 tage alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen, Plazenta praevia partialis

Hallo liebe Mamis bzw Schwangeren, ich hiffe ich bin hier richtig, kenne mich noch nicht so aus hier.. Braeucht mal euren Rat bzw. Erfahrungen. Ich bin heut 20+5 und lieg seit fast 3 Wochen wegen immer wiederkehrenden Blutungen im KH. Bei mir wurde eine PP partialis ...

von Jazz286 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Blutungen 15. SSW

Hallo, aktuell bin ich in der 15. SSW und habe seit Beginn der SS immer wieder Blutungen. Die ersten Male war es braunes Blut. Nun ist es seit Freitagnacht, Samstagmorgen hellrotes Blut, seitdem bin ich im KH. Die SS ist intakt, der Zwerg ist 7,24 cm groß, eine Ursache ...

von Nina 22 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Helle blutungen und unterleibschmerzen 5ssw

Hallo heute morgen aif toilette bermerkte ich helleres blut bin dann zum arzt gegangen er meinte meine schleimhaut ist leicht zurückgegangen und will mir keine hoffnungen machen . Nun wurde mir blutabgenommen und donnerstag nochmal abends werde ich erfahren ob werte gestiegen ...

von Jessy8630 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Hallo liebe Mamis, Ich bin nun bei 8+5 und habe schon wieder helle Blutungen. Aber ganz von vorne... : In der 6. SSW hatte ich eine Sturzblutung. Richtig helles Rot. Es wurde ein 7x4 cm großes Hämatom festgestellt. Chance stand 50:50 ... Das ist dann langsam über 1,5 Wochen ...

von Einhoernchen 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

ständig Blutungen ..

Hallo ich brauche dringend Erfahrungen !!! Ich habe seit 6 Wochen SB und hatte auch 3 mal normale blutungen baby entwickelt sich jedoch prächtig Herz schlägt kräftig. Bei nur einer blutung hatte ich schmerzen . Bettruhe verordnet bekommen . Woher die blutung kommt weiß ...

von busebaby 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6Ssw Braune Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 6ssw und habe seit Samstag Braune Blutungen. Es wird jetzt weniger aber sie sind noch da und ich habe Mega Angst das ich meinen Krümel verlieren könnte. Dazu muss ich sagen ich war schon im KH und bei meiner Frauenärztin und es heißt es ist ...

von Rhajala 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Platzenta, immer wieder leichte Blutungen, jemand erfahrung.....

Hallo Ihr, bin 15+4.... bei mir wurde ca. vor 3 Wochen eine tiefsitzende Plazenta Festgestellt, da ich immer wieder leichte Blutungen hatte. Diese äußern sich meist beim WC Gang, aufm WC Papier.....hat jemand auch solche Erfahrungen? Also liegen oder so bringt nix, die ...

von Sunny0106 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

BLUTUNGEN

Hallo zusammen ich bin neu hier und ziemlich verunsichert gerade .. Und zwar folgendes.. Ich verhüte derzeit nicht und bei meinem Zyklus von 28 Tagen hatte ich meine Periode zuletzt am 10.09.16 bekommen und sie ging nur drei Tage.. Genau in der Mitte ein paar Tage nach dem ...

von Ina2603 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

sex nach blutungen

hallo zusammen ich bin in der 10ssw und hatte vor einer woche starke blutungen....lag 5tage im krankenhaus und seit 4 tagen keine blutungen mehr...und wollte fragen ob ich lieber noch mit dem sex warten sollte oder ob es wenn man vorsichtig ist schon geht? Kann mir jemand weiter ...

von julchen4000, 10. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.