Elternforum Schwanger - wer noch?

Blutungen 15 Ssw

Blutungen 15 Ssw

Miboo2402

Es ist meine erste Schwangerschaft und wir erwarten zweieiige Zwillinge. Ich habe am Montag eine ultra leichte Schmierblutungen gehabt, die braun war. Am Tag darauf war ich beim Gyn zur Nackenfaltenessung, und es war alles unauffällig. Jetzt hatte ich Freitag morgens wieder eine Schmierblutung, die etwas heller war, aber eher so Cremefarben-rosa. Es war das ganze Klopapier bedeckt und beim erneuten abwischen wieder. Dann bin ich aus Unsicherheit ins Krankenhaus gefahren und dort war auch alle unauffällig. Den Babys geht es gut, kein Hämatom zu sehen und der Muttermund war auch unauffällig. Ich war erleichtert und sollte mich nur ein wenig schonen und Magnesium einnehmen. Schmerzen hatte ich keine, mein Bauch hat nur den Tag über immer etwas gespannt, so als wären die kleinen gerade mega am wachsen oder so Dann habe ich am Abend auf dem Klo festgestellt, dass ich plötzlich stark Hellrot, also wirklich knallrotes Blut verloren habe. Es war wieder beim abwischen, und diesmal wirklich viel. Ich hab gleich meine Hebamme angerufen, die meinte ich soll es lieber nochmals kontrollieren lassen... Also hab ich nochmal im Krankenhaus angerufen, und dort etwas länger mit der zuständigen Ärztin gesprochen...Sie meinte dann, solang es nicht richtig raus läuft und es mir gut geht, sprich keine schmerzen, Kreislaufprobleme etc., macht sie sich keine Sorgen und ich müsse nicht extra rein fahren. Es sei auch normal dass nochmal was nach läuft... Zudem hieß es, in der Woche kann man eh nicht viel machen und ich soll einfach abwarten.... Letztendlich kam nur noch ein bisschen braunes, altes Blut nach und Samstag den Tag über nichts mehr.... Jetzt hab ich heute wieder Blut am Toiletten Papier gehabt, und weiß nicht ob ich jetzt abwarten soll oder doch nochmal im KH....ko mir so vor als würde ich überreagieren, nach dem Telefonat mit der ärztin.... Ich werde Mal ein paar Bilder der Blutung anhängen, dann könnt ihr euch das besser vorstellen.... Bin so hin und her gerissen und besorgt

Miboo2402

Antwort auf Beitrag von Miboo2402

Das waren von Freitag die Blutungen...

iriselle

Viele Schwangerschaften gehen trotz Blutungen gut aus- und es spielt auch keine große Rolle wie stark sie sind. Werden sie stärker oder kommen Schmerzen dazu solltest du ins Krankenhaus gehen. Das Prinip "alles oder nicht " gilt in dieser Woche nicht mehr. Da Blutungen immer eine Infektion begünstigen muss da genau geschaut werden, denn das ist das größte Risiko. Also geh bitte spätestens morgen zum Gyn - alles Gute !!! PS- Ich habe selbst 8 Kinder, darunter Zwillinge, und hatte auch mit Blutungen zu tun. VG

Mitglied inaktiv

Hallo. Lass dich mal drücken. Leider kann man in den ersten Wochen wirklich nichts machen. Leg dich hin ,versuch dich auszuruhen! Wenn es dir runter läuft fahre, sonst schon dich. Es gilt immer noch das alles oder nichts Prinzip. Versuch positiv zu denken. Lg

Blubby1234

Ich hatte auch mehrfach Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Einmal ist es mir auch richtig am Bein runtergelaufen. Ein Grund dafür konnte nicht gefunden werden, aber der kleinen Maus geht es zum Glück super. Alles gute euch!

Dil2000

Hey, Ich hatte dasselbe Problem ( nur etwas früher), das Blut lief mir die Beine runter und war wirklich sehr stark, ähnlich wie die Periode. Im Krankenhaus wurde mir gesagt alles wäre Okay, das könnte von den Kontrollen der FA kommen, da sie ja auch vaginal schaut und auch wenn man keine Hämatome erkennt, könnte es trotzdem davon kommen. Das hielt bei mir 2-3 Tage an, sollte auch Magnesium einnehmen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

Blubby1234

Wie geht es dir? Ist alles ok?

Miboo2402

Antwort auf Beitrag von Blubby1234

Hey, danke der Nachfrage, den Babys und mir geht es gut, habe nach wie vor keine schmerzen und ab und an noch dunkelbraunen Ausfluss... Wir waren heute zur Kontrolle beim Gyn, und die hat eine Plazenta praevia totalis (Plazenta über dem Muttermund liegend) festgestellt... Das erklärt auch die Blutungen. Ich hoffe sie verwächst sich noch und alles geht gut, bin ja noch sehr früh dran. Liebe Grüße

Blubby1234

Das freut mich sehr zu hören, dass es euch gut geht! Bei meinem Blutungen lag die Plazenta auch noch über dem Muttermund, mittlerweile habe ich eine Hinterwandplazenta. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich auch bei dir verwächst! Liebe Grüße