Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von florenzi, 17. SSW am 16.04.2014, 12:27 Uhr

blutdruck

Nimmt jemand von euch blutdrucksteigernde Tbl.? Hab gestern welche verschrieben bekommen. Irgendwie trau ich sie mich aber nicht nehmen. Mein Blutdruck ist immer so 100/50. Bin aber so erschoepft, muede,dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.Habe schon 4 Kinder und Landwirtschaft sodass ich fast den ganzen Tag nur am Rennen bin.Ausserdem bekam ich noch Vit. D3 Tropfen verordnet. Kenne so eine Erschoepfung in den anderen ss nicht. Gehts wem auch so? Haben Medika es verbessert? Schilddruese ist ok. Sorry fuers Gejammere.

 
2 Antworten:

Re: blutdruck

Antwort von bahamamama1, 11. SSW am 16.04.2014, 16:45 Uhr

Hallo Florenzi,

ja mir! 110/50 sind bei mir soger eher die hohen Werte im Moment. Mein niedrigster war so etwa 70/40...

Wurde Eisen, Kalium usw. auch schon überprüft?

Meine Fachärztin sagte mir, dass sie mir in der Schwangerschaft NICHTS an Blutdruck steigernden Medikamenten verschreiben könne. Es würde alles eher dem Embryo schaden als helfen.

Ich sollte Spaziergänge machen, Wechselduschen, viel trinken, ab und an Kaffee und Cola. Und selbst ein Glas Sekt sei weniger schädlich als die Medikamente. . .

Gegen Vitamin D widerum spricht aus meiner Sicht nichts, das nahm ich (Winter) schon vor Beginn der Schwangerschaft und wurde mir von meinem FA sogar angeraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox Hypotonie

Antwort von bahamamama1 am 16.04.2014, 18:26 Uhr

https://www.embryotox.de/hypotonie.html

Hier noch ein paar Infos zu niedrigem Blutdruck von Embryotox. Die raten auch eher dazu nichts zu nehmen, es sei denn unvermeidlich, und ich denke darunter fällt eher Ohnmacht als “bloße“ Schlaffheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Hallo, hat noch eine von euch niedrigen Blutdruck? Ich fühle mich schon seit Wochen ziemlich energielos. Ich habe generell immer niedrigen Blutdruck gehabt, dazu kommt jetzt in der Schwangerschaft ein starker Eisenmangel (wird schon behandelt) und sonst schlafe ich viel, aber ...

von strickjackale, 30. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

... ich war heute beim FA und mein Blutdruck war extrem hoch (er ist immer ein bisschen zu hoch, aber wenn ich beim FA bin, schießt er immer durch die Decke...) und jetzt soll ich das im Auge behalten und ggf. gibt's Blutdrucksenkende Medikamente. Ich wollte mal hören, ob das ...

von greenisland, 10. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Ich bin mir unsicher hab halt immer niedrigen Blutdruck 90 zu 60 beim Arzt zumindest. Nun hab ich heute Zuhause auch gemessen, und es wahr 105 zu 57 und der Puls 92 ... ist das immer noch niedrig ? Ich kenn mich mit Blutdruck nicht so aus da ich eigentlich nie probleme damit ...

von baby.2014., 23. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck und Erkältung!!!

Hallo Mädels, habe seit 3 Tagen Husten und fühle mich schlapp. Mir ist auch tagsüber immer wieder schwindelig.Habe deshalb gestern in einer Apotheke meinen Blutdruck messen lassen 130 zu 60. Der Apotheker meinte, dass es niedrig sein würde. Normalerweise habe ich immer einen ...

von baby_wunsch 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger blutdruck - sorgen...

hi, durch diese wärme ist mein Blutdruck in den Keller gerutscht. die werte sind zur zeit bei 80 / 35 irgendwie mach ich mir jetzt doch ein wenig sorgen, ob es nicht auch Nachteile für meinen Bauchbert haben könnte. sollte ich ...

von 2xmami, 29. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutdruck Metoprolol und ASS

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck, vorallem der Puls und der zweite Wert. in der Kinderwunschbeahndlung wurde ich auf Methyldopa umgestellt. Die Werte verändern sich nicht. Nun wurde meine Dosis am Donnerstag Methyldopa (500 früh - 250 mittag - 500 abend; ...

von Simma, 16. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Gestose trotz normalen Blutdruck?

Huhu, ich bin etwas verunsichert. Am Donnerstag war ich beim Arzt (36ssw), dort wurde Eiweiß im Urin gefunden (habe ich aber erst zu Hause gesehen das im Pass ein rotes Kreuz eingetragen ist) und eine schnelle Gewichtszunahme (in den letzen 3 Wochen 3 Kilo), ebenso habe ich ...

von jenka86, 36. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

immer mal wieder hoher blutdruck bedenklich???

Habe die letzten ca. 10 Tage immer mal wieder extremes Herzklopfen, und mir geht es teilweise auch echt bescheiden. Dachte mir die ganze Zeit nichts dabei, dachte muß einfach etwas langsamer machen. Als es heute wieder war hab ich mal Blutdruck gemessen: 154:112 Mein normaler ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck tabletten in der ss

hallo, bei mir steht im raum das ich nun wahrscheinlich doch blutdruck tabletten nehmen muss,da mein blutdruck beim doc immer erhöht ist. bekomme nun die tage erstmal ein langzeit blutdruck gerät um zu schaun obs zuhause auch so ist. wenn ich zuhause messe ist er norma,zwar ...

von feezee, 29. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.