Mitglied inaktiv
Was kann ich gegen Blutarmut machen???
Milchprodukte, dunkles Fleisch, rote Rüben usw. aber als ich das hatte war ich nicht schwanger und es ist schon 10 Jahre her und Eisentabletten habe ich glaub ich auch bekommen!
Das kommt auf Deine Werte an! Die Tipps sind schon super! Roter Traubensaft oder Kräuterblut wirken super wenn Du Eisentabletten nicht so verträgst. Ich hab sie besser vertragen, wenn ich sie mit einer Mahlzeit genommen haben. Normal sollte Dein FA Dir mehr dazu sagen können.
Hi, ich hatte dasselbe Problem. Eisentabletten haben (fast) nix gebracht (außer schwarzem Stuhl,hihi). Meine Hebi hat dann gemeint, Eisenwerte könne man eh besser über die Ernährung steuern. Seitdem habe ich jeden Tag drei Gläser roten Traubensaft mit "Kräuterblut" (gibt es im Reformhaus oder der Apotheke) getrunken. Außerdem gab es viel rote Beete und Hirsebrei mit Sahne,Honig und Mandeln (lecker, hätte ich nie gedacht). Die Werte sind prima und mir geht es gut (bin auch nicht mehr so müde) Viel Erfolg! Mtina
Helfen auch diese Säfte für Kinder, z.B. HIPP Frucht Plus mit Eisen zur Blutbildung Rote Früchte???
Wenns das für Schwangere ist ja, sonst eher nicht. Saft ist nicht gleich Saft. Aber am besten den FA nochmal befragen, denn wenn der Wert zu schlecht ist, würde ich eher zu Eisentabletten oder Kräuterblut raten, denn es dauert bis die Speicher gefüllt sind.
Wenn nur der Hb-Wert niedrig ist, muss das nicht unbedingt Blutarmut sein - hat mich meine Hebamme aufgeklärt. Ich nehme, wie schon in der ersten Schwangerschaft, Ferrum Phosphoricum (Schüsslersalz). So komme ich um die Eisentabletten herum und der FA ist mit den Eisenwerten zufrieden. Ich habe mir einmal eine Eisentablette "aufschwatzen" lassen, direkt nach der Geburt - NIE WIEDER nehme ich das Zeug. Mein erster Stuhlgang nach der Entbindung war furchtbar. Meine Hebamme hat mir statt dessen ein ordentliches Steak mit Feldsalat (Dressing unbedingt mit Zitrone) empfohlen. Das hat den Wert ordentlich gepusht.
Keine Ahnung, ich denke eher, da wird eine kindgerechte Menge Eisen drin sein, die für dich eh zu niedrig dosiert ist.... Außerdem ist der "normale" rote Traubensaft viel billiger.... Mtina
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?