Elternforum Schwanger - wer noch?

Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Schwanger - wer noch?
Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

MumofLini

Hallo ihr lieben… Ich brauche mal dringend ein paar Erfahrungen. Habe mich schon verrückt gegoogelt und auch viele Fragen gefunden, aber niemand schreibt wie es ausgegangen ist. Ich bin ab heute in der 11. SSW und habe mich wahrscheinlich in der 7.-8. SSW mit Ringelröteln infiziert und bin natürlich nicht immun Beim letzten Ultraschall jetzt bei 9+3 war alles super… Bezüglich der Übertragung Wahrscheinlichkeit usw sagt mir jeder was anderes… hat jemand Ringelröteln in der Frühschwangerschaft gehabt und kann mir was berichten?? Termin zur Feindiagnostik habe ich in der 13. SSW weil die meinten vorher würde es keinen Sinn machen.. ich drehe noch durch Danke vorab!


anna-

Antwort auf Beitrag von MumofLini

Die harte Wahrheit ist: die Chance auf Schädigungen sind nicht gering. Leider geht es ja um die Gehirn und Organ Entwicklung. Andererseits muss auch nichts passiert sein. So doof es klingt, dass du noch Schwager bist, spricht eher dafür, dass alles gut ist. Auch das es so früh war, kann deinem Baby zu Gute kommen, da der Blutkreislauf sich ja gerade erst verbunden haben sollte, wenn überhaupt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!


MumofLini

Antwort auf Beitrag von anna-

Das habe ich eben auch überlegt.. überall steht eine Ansteckung erfolgt WENN über die Plazenta und die ist doch erst ab der 12. Woche erst „in Funktion“ Ich bin heute wie gesagt bei 10+0 also gerade erst 11. Woche gestartet… Dann wäre es doch wenn bestimmt längst zur FG Geburt gekommen Dieses rätseln und warten macht mich einfach wahnsinnig


Kimi2024

Antwort auf Beitrag von MumofLini

Hallo, wie ist es bei Dir gelaufen? Hatte die Ansteckung einen Einfluss auf die Schwangerschaft? Ich bin in der 10.SSW und hab Ringeröteln :(((


JulWie

Antwort auf Beitrag von anna-

Bei Ringelröteln geht es doch gar nicht um Gehirn und Organentwicklung? Es kann zum Abort, Wassereinlagerung oder Anämie kommen.


Lydia.ka

Antwort auf Beitrag von Kimi2024

Hey,wie sieht es bei euch aus?Hatte wahrscheinlich auch um die 6 te Woche Ringelröteln.


Nayra

Antwort auf Beitrag von Lydia.ka

Hallo zusammen Ich habe das Thema grade durch. Ringelröteln sin nur zwischen der 12 und 20 SSW ein Problem und auch da nur eventuell. Das Kind muss sich nicht anstecken und wenn es sich ansteckt gibt es möglichkeiten zur Behandlung auch wenn die nicht schön sind. Aber alle die sich vor der 12 SSW oder nach der 20. SSW angesteckt haben, brauchen sich laut dem, was wmeine Frauenärztin gesagt hat sowieso keine Sorgen zu machen.