Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 11.03.2011, 8:44 Uhr

bewegungen

hallo und guten morgen zusammen...
wollte mal fragen,wann ihr die ersten bewegungen des babys gespürt habt?
dann noch was, habe am 28.03 meinen nächsten termin beim fa, dann bin ich in der 17. woche.. könnte er schon sehen, was es wird...muss dazu sagen, dass er nicht das beste ultraschallgerät hat..
lg

 
3 Antworten:

Re: bewegungen

Antwort von mymelchen, 29. SSW am 11.03.2011, 8:59 Uhr

hallo,

in den ersten schwangerschaften ungefähr um die 20 ssw. - jetzt in der 4 ca. 16 ssw mit pause (also evtl auch geirrt) dann wieder so 21. ssw

in der 17 ssw. das geschlecht zu erkennen ist eher unwahrscheinlich, grad wenn die geräte veraltet sind.
ich hatte in schwangerschaft 1,2 und 3 das outing um die 25 ssw. jetzt in der 4. in der 18 ssw. allerdings hat sie ein sehr sehr neues gerät.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen

Antwort von milliHH, 20. SSW am 11.03.2011, 9:16 Uhr

ich habe in der 17 ssw die bewegungen schon deutlich gespürt aber das ist auch nicht meine erste SS! wenn es deine erste ist kann es noch 4-5wochen dauern muss aber nicht sein...
und ja man könnte es schon sehen wenn dein arzt erfahren ist aber da er ein älteres gerät hat erschwert es die sicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen

Antwort von Mina89, 31. SSW am 11.03.2011, 9:25 Uhr

Ich glaube ich hatte die ersten Bewegungen in der 19. SSW. Das war aber sehr sehr schwach als würde von innen jmd. streicheln :)

Mein FA hat in der 14.SSW (bekomme bei jedem Termin einen US) eine Vermutung zum Ouing geäußert (hat sich bewahrheitet, war aber ja auch ne 50/50 Chance ). Er hat wohl auch ein spitzen Gerät und meinte unser Krümelchen hätte perfekt dafür gelegen. Wir haben uns aber erst drauf eingestellt, als bei dem großen US das ganze nochmal bestätigt wurde.

Jungs sind wohl einfacher zu erkennen als Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bewegungen des Zwerges #156

Halli! Hab eine Frage an alle "Schon- Mamas" oder die die jetzt auch so 38 od 39 SSWoche sind. Wie ist oder war es bei Euch, habt Ihr auch so ab Ende der 38 Woche weniger Kindsbewegungen gespürt? Mein Kleiner war die ganz Zeit total aktiv, boxte viel etc....aber seit ein paar ...

von walle 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verliebt in die Bewegungen

Wer von euch ist auch soooo verliebt in die Bewegungen eures Babys inside??? Mein Kleiner ist sooo fit und macht totale turnübungen sodass mein ganzer Bauch wackelt und sich verformt, das finde ich immer sooooooo süß, könnte das stunden lang ansehen und fühlen. (mein erstes ...

von Bussykat, 30. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein ziehen unten bei bewegungen

Hallo Wenn mein kleiner sich streckt, zieht das unten also am Mumu.das tut manchmal ganz schön weh.Ob er schon raus will,totaal komisch. Ist das normal? hab erst am montag wieder ein termin beim FA. nach 7 wochen,mal wieder. war ja im KH auf verdacht auf blasensprung.Und ...

von Babybunny007, 34. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr nen Rhytmus bei den Bewegungen eurer Kleinen feststellen?

Man liest ja immer, nachts werden sie aktiver, wenn die Mutter zur Ruhe kommt und tagsüber schlafen sie eher oder wenn man viel rumläuft merkt man sie nicht so. Meine Kleine merke ich häufig wenn ich rumlaufe oder sitze, tagsüber im Cafe oder hier am Tisch. Vorm Schlafengehen ...

von Bibi_33, 30. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wenige Bewegungen??

Hi Zusammen!! Ich bin nun 39+1 SSW und seid gestern bewegt sich unsere Kleine echt total wenig. Ich weiß ja das die Kleinen sich zum Schluß hin weniger bewegen aber ich mach mir trotzdem Gedanken, ich hab erst heut Nachmittag nen Termin mit meiner Hebi. Was sagt ihr?? Die ...

von Dieechtecleo, 40. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

hallo liebe mitkugelnden ich bin etwas besorgt?! bin jetzt bei 30+6 und merke seit 2-3 tagen weniger bewegungen.. vorher hatte ich richtige tritte und beulen.. jetzt nurnoch bewegungen die man aber wenn ich die hand auf den bauch lege kaum spürt nur innerlich merke ichs ...

von mini2004, 31. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage zu Bewegungen im Bauch...

... ich weiß, das klingt jetzt komisch... Aber ich merke manchmal so "Tritte" wie in der SS von meiner Kleinen im Bauch. Jetzt eben schon wieder. Als würde mich ein Baby treten. Aber ich bin nicht ss... Und schon mal gar nicht so weit, als dass ich getreten werden ...

von Sarii 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.