Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro, 10. SSW am 02.01.2009, 6:23 Uhr

Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Hallo!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Arbeitgeber die Kosten für diese Bescheinigung tragen muss, wenn er eine wünscht. Ist das so? Erbracht die doch sowieso, denn er muss ja Bescheid wissen zwecks meinem Urlaubsanspruch, Mutterschutz etc.?
Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG,
natiro

 
7 Antworten:

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von Kerobin, 35. SSW am 02.01.2009, 6:29 Uhr

Guten Morgen,

ich habe dir Bescheinigung, damals kostenlos bekommen von meinem FA. Auch wenn Sie in deinem Fall nicht kostenlos ist, warum sollte der AG die Bescheinigung bezahlen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von MamavonLucas, 38. SSW am 02.01.2009, 6:47 Uhr

Die Bescheinigung kostet 7 Euro und wird vom Arbeitgeber erstattet.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von naddel1982, 28. SSW am 02.01.2009, 8:42 Uhr

bei mir hat der mutterpass gereichtbzw. ich brauchte nur sagen das ich schwanger bin mehr nicht , liegt aber natürlich dadran was dein arbeitgeber will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von Haselmaus00, 11. SSW am 02.01.2009, 9:08 Uhr

Ich bezahlte 5 Euro und bekomm es von meinem Arbeitgeber wieder.
ER will es ja haben...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von Emma-05, 19. SSW am 02.01.2009, 9:24 Uhr

Also bei meiner ersten SS wurde eine Kopie vin der Seite meines Mutterpasses gemacht, wo der ET steht, diesmal brauchte ich noch gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von Iffy123 am 02.01.2009, 10:23 Uhr

Bei mir hat immer Kopie vom MuPa gereicht.

aber sollte er ein Atest haben wollen warum nicht .. und wegen 5 oder 7 Euro würde ich auch keine welle schieben :-)

vieleicht bekommst das Geld eh gleich vom ihm zurück ohne etwas zusagen.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung über Schangerschaft und ET

Antwort von Luca77, 9. SSW am 02.01.2009, 15:07 Uhr

Eine Kopie vom MuPa reicht meistens völlig. Wenn der AG mehr will, dann muss er auch die Kosten tragen. Aber da würde ich den AG erst einmal fragen, ob die Kopie nicht ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.