Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillimaus1314, 6. SSW am 29.09.2014, 16:24 Uhr

Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Sooo zu meinem Problem BERUFSVERBOT mal kurz was... heute morgen war ich zusammen mit meinem freund beim chef um das ganze zu klären. 
mein Chef hat sich natürlich kein Stück informiert. ich gab ihm massig Infos und hab ihm gesagt wo er sich melden muss um eine Gefährdungsbeurteilung meines Arbeitsplatzes zu machen (solange diese nicht gemacht wurde darf ich gesetzlich vorgeschrieben nicht mehr arbeiten) 
das hab ich ihm heute auch gesagt und er hat mich deswegen mündlich freigestellt, bis das eben gemacht ist. zuständig dafür ist auch das gewerbeaufsichtsamt (mit denen stehe ich gut in Kontakt)  
jetz ruft mich mein Chef vor 30 Minuten an und sagt mir das er auch die Bescheinigung obwohl er davon ja den durchschlag der extra für den Arbeitgeber ist hat) für die Krankenkasse braucht (diese hab ich natürlich schon weg geschickt zu meiner Krankenkasse)! und das BV stellt nicht er aus sondern mein Arzt sagt er uuund wenn ich das morgen nicht habe muss ich wieder zur Arbeit kommen!  


 was natürlich alles völlig gelogen ist denn scheinbar hat er ja immernoch nicht die gefährdungsbeurteilung gemacht denn dafür müsste er sich ja erst mit dem gewerbeaufsichtsamt in Verbindung setzen...
Jetz steh ich blöd da und glaub ich dreh bald durch!  ich bin mit den Nerven am ende... die Ämter und mein Arzt haben heute schon zu ich kann heute nichts mehr klären 

 
52 Antworten:

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 16:26 Uhr

Beim Amt wieder melden! Das geht so nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 29.09.2014, 16:35 Uhr

Ich steh mit dem gewerbeaufsichtsamt schon seit bekannt werden meiner ss gut in Verbindung. nur waren die eben jetz nicht mehr zu erreichen weil schon Feierabend ist...
ich hab das Gefühl mein Kopf platzt bald. -.-

ich hab das Gefühl ich informiere mich besser als mein Chef... erst sagt er mir das er mich freistellt und auf einmal soll ich wieder arbeiten obwohl das gesetzlich so geregelt ist das ich das ersr wieder darf wenn mein Arbeitsplatz Geprüft wurde...
HIER MAL EIN ZITAT WAS GESETZLICH SO GEREGELT IST:

"Die Beurteilung ist
vom Arbeitgeber
vorzunehmen. Er kann zuverlässige und fachkundige Personen schriftlich damit beauftragen, diese Aufgabe in eigener Verantwortung durchzuführen. Die Beurteilung ist
rechtzeitig,
nachweisbar spätestens nach Mitteilung der Arbeitnehmerin über eine bestehende Schwangerschaft oder eine geplante Stillzeit, und vor Weiterbeschäftigung der Arbeitnehmerin durchzuführen. Denn Aufgabe des Mutterschutzes ist eine möglichst frühzeitige Vorsorge für Mutter und Kind. Im Mutterschutz gilt das Minimierungsgebot in besonderem Maße; erkennbare Risiken müssen ausgeschaltet werden. Ergibt die Beurteilung, dass die Sicherheit oder Gesundheit der betroffenen Arbeitnehmerin gefährdet ist und dass Auswirkungen auf Schwangerschaft oder Stillzeit möglich sind, so resultieren daraus
Schutzmaßnahmen und Beschäftigungsverbote."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 16:46 Uhr

Es ist echt furchtbar. Dann melde dich morgen erstmal krank. Das geht ja so nicht. Brauchst du ab demersten tag einen Krankenschein? Tief durchatmen!!!!! Die werden dir morgen schon sagen wie es weiter geht. Hast es ja in Auftrag gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 29.09.2014, 16:58 Uhr

die vom gewerbeaufsichtsamt haben gesagt ich soll mich melden falls der Chef Probleme macht. nur war ich ja heute schon nicht auf arbeit, nur zum bbesprechen mit dem Chef kurz da. da ich dachte das der Chef das ganz locker annimmt.
aber scheinbar meint er jetz mich fertig machen zu müssen und denkt wohl ich würde mich nicht informieren.
mich regt das total auf das er überhaupt auf die Idee kommt mich für dumm zu verkaufen! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Soie am 29.09.2014, 18:38 Uhr

Kommt halt drauf an wo du arbeitest. Wenn es eine Chemiefabrik ist versteh ich dein Verhalten, wenn du im Supermarkt an der Kasse sitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von chrissicat am 29.09.2014, 19:25 Uhr

Erstmal ganz ruhig.

Was machst du denn überhaupt beruflich?

Und wie groß ist der Betrieb, in dem du arbeitest? Gibt es einen Betriebs- oder Personalrat? Gibt es evtl. eine Betriebsärztin?

Ich würde mich im Zweifelsfall sonst auch erst einmal krankschreiben lassen und mich dann noch einmal mit dem Gewerbeaufsichtsamt in Verbindung setzen. Bekommst doch Lohnfortzahlung. Aber bitte dem Arbeitgeber nicht vorher ankündigen "wenn nicht... dann lasse ich mich krankschreiben"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahntechnikerin

Antwort von Jana287, 20. SSW am 29.09.2014, 20:12 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Schwanger-9825-Beschaeftigungsverbot-wer-kann-mir-helfen_818222.htm

Ich finde trotzdem, Du solltest erstmal ruhig bleiben.
Hol Dir doch erst mal ne Krankschreibung vom Frauenarzt. Und dann lass das Deinen Chef in Ruhe klären. Er muss sich doch auch erstmal informieren.
Vielleicht kann er Dir auch für die Zeit bis zum Mutterschutz eine ungefährliche Arbeit anbieten.

Dein Frauenarzt kann das BV übrigens auch ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314, 6. SSW am 29.09.2014, 20:46 Uhr

Bin Zahntechnikerin. täglich die Prothesen & Zähne von anderen Menschen in den Händen (auch mal blutig usw) täglich giftige Säuren, Dämpfe und Material mit dem ich Kontakt habe und einatme.
llaut anderen Arbeitgebern besteht bei mir Gefahr. man kann meinen Job mit nem chemielabor vergleichen.
laut gewerbeaufsichtsamt bekomme ich eine Freistellung aber diese muss der Chef nnunmal ausstellen und der stellt sich quer... Jetz muss sich wahrscheinlich das Amt selbst darum kümmern und ich hoffe das der Chef dann mal sein Hirn anschaltet... denn ich war bis jetzt immer höflich und wir haben uns gut verstanden aber seit heute ist das anders und er ist echt nicht wieder zu erkennen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von matz, 14. SSW am 29.09.2014, 21:00 Uhr

Warum fragst du nichtveinfach deinen Gyn, dieser kann dir auch ein BV geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Jana287, 20. SSW am 29.09.2014, 21:02 Uhr

Klar ist er anders, Du bist erst 2 Monate in der Firma und noch in der Probezeit und kommst mit ner Schwangerschaft um die Ecke und verlangst sofort ein BV. Sorry, ich verstehe das er sauer ist. Dass massig Arbeit ist hast Du selber geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Soie am 29.09.2014, 21:02 Uhr

So wie es hier steht kann es durchaus sein das dein Chef auch was für die Krankenkasse braucht:

http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=120601&suche=chemiefabrik&seite=1

Ich würde mal ruhiger werden. Zusammen mit dem Freund beim Chef einlaufen und ihm Paragraphen um die Ohren hauen dient sicher nicht dem Betriebsfrieden. Wenn du die erste weibliche Zahntechnikerin bist hat er halt noch keine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm mal runter

Antwort von opheliaaa am 29.09.2014, 21:25 Uhr

Sorry, aber ich finde du übertreibst total. Komm mal runter...
Du bist gerade mal in der 6. SSW und machst schon so ein Drama wegen eines BV?! Wenn es wirklich so gefährdend wäre wie du es darstellst hätte dir dein FA schon längst eins gegeben, denn der darf das genauso. Ich glaube auch kaum das ihr ohne Handschuhe arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal runter

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 22:12 Uhr

Es geht um giftige Dämpfe und viele günstige wehren sich dagegen ein bv auszustellen wenn es betrieblich bedingt ist. Ich kenne dieses Drama zu gut und konnte meine gyn sogar verstehen. Aber es ist eben nervig wenn deshalb die Schwangerschaft gefährdet wird. Die gyns sagen zu recht das die Betriebe für die Umsetzung der mutterschutzrichtlinien zuständig sind und es nicht sein kann das andere dafür in die presche springen.

Gerade in der frühschwangerschaft macht man sich ja sorgen das giftige Dämpfe Probleme in der organentwicklung oder gar einen Abgang mit sich bringen. Also ich kann das schon verstehen.

Mein Arbeitsplatz wurde auch nicht entsprechend der Richtlinien ermöglicht. Meine gyn hat sich geweigert das auszubaden (zumal ich ihr ja viel erzählen könnte wenn der tag lang ist). Mit dem ende vom Lied das ich in der 24.ssw vorzeitige wehen hatte.

Also komm mal runter ist etwas fehl am platze in dem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal runter

Antwort von Soie am 29.09.2014, 22:33 Uhr

Trotzdem kann man das ganze diplomatischer angehen.

Vorzeitige Wehen liegen nicht unbedingt an der Arbeit sonst wären wir längst ausgestorben.

Dann lässt man sich krankschreiben " ich kotz den ganzen Tag" und gibt dem Chef die Chance das ganze erst mal zu regeln, gerade wen vorher vermutlich nur Männliche Angestellte beschäftigt waren. Sie hat sich ja scheinbar schon länger damit beschäftigt und der Arbeitgeber hat sich gefreut eine quallifizierte Arbeitskraft gefunden zu haben. Er wird sicher so schnell keine junge Frau mehr einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal runter

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 22:58 Uhr

Ähm ja diplomatisch ist das sicher nicht und ich habe die letzte Woche sehr versucht sie etwas zu beruhigen und das ganze mal relaxter anzugehen und doch erstmal das Gespräch mit dem Chef zu suchen. Aber ich kann die Sorge in ihrer Situation trotzdem gut verstehen und es ist ärgerlich wenn man so viele Steine in den weg gelegt bekommt.

Frisch im Job und probezeit usw sind sicher nicht optimal aber das ist doch total egal. Mutterschutz ist Mutterschutz! Da muss man nix riskieren nur weil man ja noch neu ist. Wer dankt es einem denn?

So und bevor du über mich urteilst frag erstmal was ich beruflich mache bevor du sagst das es daher niemals kommen kann!!!! Aber danach hatte ich mein BV und komischer Weise keine Wehe mehr bis zur Einleitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal runter

Antwort von Soie am 29.09.2014, 23:11 Uhr

Ich habe nicht über dich geurteilt, Ich bin nur der Meinung das es 2 Seiten gibt. Vorzeitige Wehen kann man auch haben wen man Hausfrau ist. Wehen habe auch was mit der Psyche zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal runter

Antwort von Soie am 29.09.2014, 23:11 Uhr

Ich habe nicht über dich geurteilt, Ich bin nur der Meinung das es 2 Seiten gibt. Vorzeitige Wehen kann man auch haben wen man Hausfrau ist. Wehen habe auch was mit der Psyche zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal runter

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 23:54 Uhr

Ich arbeite auf einer Intensivstation. Habe keine Pausen bekommen, keine Möglichkeit pinkeln zu gehen, also trinkt man vor lauter Schreck auch nix. Gegessen habe ich verbotener Weise im Patientenzimmer. Ich denke schon das es die Umstände waren! Ich hatte etliche Probleme in der Schwangerschaft und Anzeichen das es zu viel wird. Ich lag jede Woche mit Migräne kotzend in der Ecke. Meine Ärztin hat immer nur geschimpft ich muss kürzer treten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von gini82, 24. SSW am 30.09.2014, 10:50 Uhr

Sehe ich genauso... Zuviel Stress, auch wenn er unterbewusst ist, kann zu vorzeitigen Wehen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 12:21 Uhr

Natürlich kann das sein! Aber wenn man 9 Stunden nur rennt und steht, drei tage die Woche Migräne hat vor lauter Stress und wenig Essen und Trinken, dann hat man nun mal Stress und regt sich auf das man keine Pause bekommt. Was bitte soll man denn dagegen tun!? Freundlich lächeln und weiterarbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 12:48 Uhr

heute morgen habe ich mal wieder mit dem zuständigen gewerbeaufsichtsamt telefoniert. die waren sehr hilfreich! Sie haben jetz heute morgen gleich einen Prüfer ins Labor geschickt der sich das anschaut ob ein BV notwendig ist obwohl mein Chef gesagt hat das ich normal arbeiten soll weil er sich ja "informiert" hat.
Jetz rief mich mein Chef an nachdem er besuch von dem zuständigen Herren bekam und sagte mir das ich mich um nichts mehr kümmern muss, ich bekomme das BV rückwirkend an gestern ausgestellt.
sieht man mal so einfach geht das... Sorry wenn ich da so gemein bin aber wenn er nicht vernünftig mit sich reden lässt muss ichs halt eben selbst in die Hand nehmen und ihm das gewerbeaufsichtsamt auf den Hals schicken. hätte alles nur nicht sein müssen... aber er bestand darauf das er sich ja richtig informiert hat und er im recht ist. ^^ was wohl jetz nicht mehr der Wahrheit entspricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 12:50 Uhr

Also beruhigt euch mal! Denn das gewerbeaufsichtsamt gibt mir nicht umsonst sofort ein BV! ich war und bin mit meinem "Drama" völlig im recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Jana287, 20. SSW am 30.09.2014, 12:56 Uhr

Puh, ich hab echt den Eindruck, Du willst nach der Elternzeit dort nicht mehr arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Jana287, 20. SSW am 30.09.2014, 12:57 Uhr

Das mag ja bei Dir so gewesen sein. Und das ist wirklich übel und natürlich ist ein BV richtig und wichtig, wenns um die Gesundheit von Mama und Kind geht.

Aber hier gehts doch um Lillimaus oder hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 13:09 Uhr

Das mit den vorzeitigen wehen bezog sich aber auf mein Post. Und so Sprüche wie reg dich ab oder komm mal runter sind auch für die AP nicht hilfreich. Ja sie darf sich nicht aufregen, das habe ich auch geschrieben. Aber ein bisschen Verständnis wäre ja mal angebracht. Klar, wenn man den ganzen tag Frischluft im Büro atmen darf und gar nicht weiß welchen Schwangerschaftstee man zuerst kochen geht, dann hat man gut reden. Aber wenn du weißt wie giftig das gelumpe ist mit dem du hantieren musst, dann ist das schon gemein das der Chef einen nicht ernst nimmt.

Ich persönlich wollte übrigens nie ein BV. Ich wollte lediglich 15 Minuten Pause und jemandem der mal zwei Minuten auf meine beatmeten Patienten schaut damit ich pinkeln kann! Und wenn man freiwillig viele Arbeiten übernimmt, die man als Schwangere ablehnen dürfte, dann finde ich das auch ärgerlich. Und als wäre das nicht schon ärgerlich genug liest man dann hier solche klugen Weisheiten das die Wehen sicher nicht von der Arbeit kamen. So ekelig unemphatisch sind echt nur Schwangere und Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 13:11 Uhr

Natürlich warst du das! Ich hoffe er behandelt die nächsten Schwangeren anständiger! Ignorier den bullshit der hier steht! Ob du da jemals wieder arbeiten willst oder nicht spielt spätestens dann keine Rolle mehr wenn für das Kind Gefahr droht! Sehe ich ganz genauso! Und da spielt es auch keine Rolle ob man seit zwei tagen in dem Betrieb ist oder seit 20 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 13:45 Uhr

Natürlich wweder ich dort wieder arbeiten.
nur sehe ich es nicht ein wenn es gesetzlich sogar vorgeschrieben ist wie mein Chef das zu handhaben hat und mir dann was vom Pferd erzählt! obwohl ich vom gewerbeaufsichtsamt betreut werde. die haben auch gesagt sie schalten sich erst ein wenn der Chef nicht das tut wofür er verpflichtet ist. Es blieb nichts anderes übrig denn ich hatte viele persönliche Gespräche mit meinem Chef was ich noch arbeiten kann und was nicht, da War er immer sehr nett. doch ruft eer mich dann eben keine 2 Stunden später an und redet Müll vonwegen das das BV nur der arzt aus stellt und ich ganz normal weiter arbeiten muss wenn ich keins hab.

daraufhin hat sich prompt das gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet und mir gesagt das mein Chef da wohl fehl informiert ist und haben ihm nen kleinen Besuch abgestattet... so wurde er noch einmal aufgeklärt was sache ist. und er hat meine SS auch bis zum heutigen Tag noch nicht beim Amt gemeldet gehabt!!! obwohl er das nach Wissen sofort tun muss und hat sich somit sogar strafbar gemacht.

ich bin hier bestimmt nicht der Bösewicht! ich informiere mich nur! und das nur weil ich kein behindertes Kind haben will! was ja wohl jede Mutter für ihr Kind tun würde. nur scheint ihr das alles als noch wirklich wichtig anzusehen und versteht wohl nicht was in meinem Beruf so alles ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von good4nothing, 36. SSW am 30.09.2014, 14:30 Uhr

Natürlich willst du nach der Schwangerschaft und vermutlich Elternzeit da wieder arbeiten, aber die Frage ist nur, ob es dir dann noch Spaß macht. Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich Verstöße gegen MuSchutzRichtlinien gefallen lassen muss, aber ein wenig mehr Diplomatie und Unaufgeregtheit, würde das persönliche Verhältnis zu den Kollegen sowie Chef weniger belasten. Und ich bin der Meinung, dass sowas neben dem Gehalt auch nicht ganz unwichtig ist.

Allein die Vorstellung, du rückst dort mit deinem Mann an, dann noch die Gewerbeaufsicht - das kann man eleganter lösen.

Nun gut, es ist deine Schwangerschaft, aber ehrlich, mir gehen hysterische Schwangere ziemlich auf den Zeiger. Beschäftigungsverbote werden heutzutage ja schon fast automatisch verlangt und ausgestellt. Meine Fresse, wir sind schwanger und nicht totgeweiht. Was willst du eigentlich machen, wenn mal Nr.2 unterwegs ist und Nr.1 schleppt dir irgendwelche Infektionskrankheiten aus der Kita an? Vom Kind ein Beschäftigungsverbot für dich als Mutter erwirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 15:50 Uhr

Ich hab das natürlich nicht unfreundlich mit meinem Chef geklärt. wir hatten ein sehr Freundschaftliches Verhältnis. nur hat sich das prompt geändert als er hörte das ivh schwanger bin.
und natürlich hab ivh nicht gleich sofort meinen Mann mit dahin geschleppt. das hab ich erst alles alleine mit meinem Chef besprochen, der war auch total normal und sagte selbst zu mir das er sich darum kümmern wird und ich recht hab.
doch er hat ssich eben nicht drum gekümmert obwohl er das gesetzlich müsste und hat sich somit sogar strafbar gemacht. ersr als er sich nach 1 Woche immernoch nicht drum gekümmert hat hab ich alle wichtigen Unterlagen selbst besorgt obwohl das er müsste und bin zusammen mit meinem Mann zum Chef. da War er wieder total nett und sagte mir das er sich sofort drum kümmert.
hat er wieder nicht getan. stattdessen erzählt er mir er hätte sich informiert und ich müsse wieder normal arbeiten.
obwohl ich ihm gesagt hab er muss meine Schwangerschaft beim zuständigen Amt melden, was er nicht getan hat! er hat nichts getan. null. also blieb mir nichts anderes übrig als mich selbst wieder beim Amt zu melden und denen das zu sagen.
denn die vom Amt haben mir gesagt ich soll mich melden falls messen Probleme gibt. und die gab es zurecht! deswegen haben die vom Amt das in die Hand genommen und da kann der Chef keinen anlügen!
und ivh finde es schrecklich schade das ich zu solchen Mitteln greifen musste nur damit der Chef endlich die Wahrheit akzeptiert!
Denn ivh als Arbeitnehmer hab mich besser informiert über alles, als der Chef. den hat das nicht interessiert! dabei hätte er lediglich das Telefon in die Hand nehmen müssen und sich beim Amt melden müssen, was Pflicht ist und was ich ihm auch gesagt hab. hätte er sich dort gemeldet hätte das Amt nicht zur Kontrolle kommen müssen!
aber sorry wer seine Mitarbeiter so behandelt ist selbst schuld denn ich lass mich nicht verarschen. das kann er gern mit anderen machen aber ich bestehe auf mein recht und das Amt hat mir zugestimmt also werde ich wohl kaum humbug erzählt haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 15:53 Uhr

und jetz is alles wieder gut ivh kann mich auf wichtigeres kkonzentrieren und das Haus & Kinderzimmer in Angriff nehmen denn das Amt hat mir recht gegeben und der Arbeitgeber muss mir ein BV ausstellen was hoffentlich diese Woche noch komplett über die Bühne geht.

und ich freue mich für jeden von euch der nicht so einen Chef hat! Denn hast hat nichts mit Faulheit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von god-bless-u am 30.09.2014, 16:03 Uhr

Du willst jetzt das Haus und Kinderzimmer in angriff nehmen?! Du weißt schon das du gerade mal in der 6 Woche bist und noch alles passieren kann. Ich wünsche es dir echt nicht, aber gerade in den ersten Wochen kann noch genug passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 16:13 Uhr

Ne ne keine sorge ich hab jetzt noch nicht vor was dran zu arbeiten aber Planung muss vorher schon sein. und ich bin was die Gesundheit angeht wirklich sehr zuversichtlich und mach mir da keine Sorgen. in meiner Familie gab es noch nie eine Komplikation, abgang usw.. und ich mach mir da keinen Kopf deshalb das mir sowas passiert. sollte man sowieso nicht tun! nur in den ersten Wochen sollte man trotzdem sehr aufpassen und das werde ich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Nurit am 30.09.2014, 17:11 Uhr

Das Amt ist am Tag Deines Anrufs da gleich zum Kontrolltermin gegangen?
Sorry...., ich bin raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 17:43 Uhr

Stimmt, da man nie alle gefahren vermeiden kann, sackt man einfach alle ein die man mitnehmen kann. Gute Idee! Ich bin kein Freund vom BV und mir stellen sich hier oft die Haare auf aber wenn sie mit den Sachen zu tun hat was sie neulich beschrieben hatte, dann will da keine Schwangere freiwillig sitzen! Das kann ich schon gut verstehen. Gut, ich wäre das auch diplomatischer angegangen aber wenn ich deine Zeilen lese dann weiß ich das du die Diplomatie auch nicht mit löffeln gefressen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 18:04 Uhr

Dann erklärt mir mal wie ich das sonst hätte regeln sollen?
der Chef hört nicht zu, kümmert sich nicht darum und gibt mir keine andere arbeit obwohl er dazu verpflichtet ist.
wie schon gesagt das ist gesetzlich vorgeschrieben, da gibt's kein "ich mach das aber anders" das ist Pflicht.
und ivh hab etliche Male mit ihm ganz nett gerettet und mich mit ihm zusammen gesetzt!
ich hab sogar selbst alle nötigen Formulare mitgebracht da ich ihm die sucherei annehmen wollte.
und plötzlich sagt er mir das das nicht stimmt und er sich informiert hat?! ja ne sorry aber ich glaube jeder von euch würde nach etlichen Gesprächen in denen sich nix tut und der Chef nicht ein sieht das er im unrecht ist und seiner Pflicht nicht nach geht, irgendwann das zuständige Amt einschalten!
das hätte er übrigens eigentlich eh machen müssen weil denen die ss gemeldet werden muss da der Betrieb wie schon häufiger gesagt ein sehr Gesundheits schädlicher Job ist.
und da der Job so sschädlich ist hab ich mich eben gleich nach SS wwissen mit dieser Behörde in Kontakt gesetzt da ivh alle Infos haben will die ivh wissen muss! ist ja wohl selbstverständlich oder?
und wenn die mir sagen "Job gefährlich, Chef muss Richtlinien einhalten &bestimmte Kontrollen machen & so lange muss er mich ffreistellen" und mein Chef tut nix davon!!!! ich sollte mich melden wenn es Probleme gibt und die hat mein Chef gemacht indem er nix nicht das geringste für meine/ unsere Sicherheit getan hat! und das hab ich getan. und diese haben gleich jemanden zum prüfen ins Labor geschickt! was ich super finde denn die kümmern sich iimmerhin um das Wohl von Mutter und kind.

und zur Info, ein BV wird wirklich nicht ohne weiteres ausgestellt! das müsste jeder von euch wissen :) dafür gibt's wirklich triftige Gründe wenn man eins bekomm. und würdet ihr in meinen Job arbeiten und auf einmal vom Chef zu holen kriegen das ihr im unrecht seit obwohl ihr wisst das ihr im recht seit... und der Chef jegliche Infos ignoriert obwohl ihr ihm sogar die Gesetze ausgedruckt habt wo alles nötige drin steht was ihr noch dürft und was er jetz tun muss, dann würdet ihr auch alles tun wenn ihr Hilfe angeboten bekommt wenn ihr nicht mehr wisst was ihr sonst noch tun sollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von good4nothing, 36. SSW am 30.09.2014, 19:37 Uhr

Ich spendier mal ne Tüte Satzzeichen.

Mein Gott, nun reg dich doch wieder ab. Jetzt hast du doch dein BV, also ist doch gut. Aber in einem Punkt muss ich dir dennoch widersprechen: BVs werden heute sehr schnell und unkompliziert ausgesprochen, obwohl es objektiv oft keinen Sinn macht. Auf Arbeitgeberseite wird der Ausfall durch die Versicherung gedeckt und er hat Planungssicherheit für die nächsten Monate, denn Schwangere fallen ja doch eventuell mal krankheitsbedingt aus. Oder die Schwangere hat einen netten Gyn oder kann auf hohem Niveau leiden - dann geht das auch ganz fix von Arbeitnehmerseite aus.

Ich bin der Meinung, dass es sowas wie ein BV überhaupt gibt, ist eine der großen Leistungen in unserem Sozialsystem, weiß aber auch, dass das hin und wieder sehr flexibel ausgelegt wird. Damit ist jetzt aber nicht explizit die AP gemeint, nicht dass das jetzt auch noch zu ner Diskussion führt. ich habe schon verstanden, dass der Job des Zahntechnikers mindestens so gefährlich ist, wie die beim Sanierungstrupp in Fukushima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 20:33 Uhr

was Hormone aus Menschen machen können.... ich hoffe du bringst deinem Kind etwas mehr Toleranz bei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von gini82, 24. SSW am 30.09.2014, 20:36 Uhr

Ich finde, du hat das richtig gemacht. Würde auch nicht mein Kind gefährden und dafür hast du dich eingesetzt. Dieses Aufregen über die bv's... Ich glaube kaum, dass Ärzte sowas einfach so ausstellen, ohne Grund. Und die Arbeitgeber schon gar nicht. Finde es unmöglich sowas zu unterstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von opheliaaa am 30.09.2014, 20:40 Uhr

Ich glaube kaum das Ärzte bei den oben genannten Gefährdungen keines ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 21:08 Uhr

Toleranz :D witzig!
ich soll tolerieren das mei Chef die Gesetze missachtet und dafür noch den Deppen spielen? Genauuuu.
Sorry nur weil du ein Problem damit hast das es dieses sogenannte Berufsverbot gibt musst du hier nicht wie ne blöde klugscheissern ^^
Schnapp dir ne Brille hock dich an PC und lese einfach mal richtig was da im Gesetzbuch und überall in den wichtigen Formularen gesetzlich festgelegt ist! dann würdest du hier nämlich nicht so n dummes trara machen. informieren hilft und ich bin jemand der seine rechte nunmal kennt da ich auf mein recht bestehe und mich NICHT VON MEINEM CHEF VERARSCHEN LASSE. du dich nicht wehren willst wenn dir unrecht getan wird, dann beschimpfe nicht die Leute die es zu Gunsten ihrer Kinder tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Lillimaus1314 am 30.09.2014, 21:13 Uhr

und nur weil es einige "schwarze Schafe" gibt die zu faul sind zu arbeiten und deshalb ein BV wollen, was ich ziemlich scheisse finde, gibt es dennoch genug Leute die mit einem BV völlig im recht sind.
und ich stehe mit vielen anderen Arbeitgebern in Kontakt da ich einige Labore kenne und diese Arbeitgeber sagen alle das gleiche "zahntechnik schwanger= BV" nur mein Chef sagt erst ja und dann wieder nein, und dann das ich nicht im recht bin.
ich habe mich ausreichend vorbereitet und bin besser informiert als so mancher Arbeitgeber, ich kann jedes Formular aus dem Ärmel schütteln! und das hat meinen Chef nicht interessiert! also wo ist denn da seine Toleranz? warum bin ich denn bitte als Arbeitnehmer der depp? :D sorry aber ich hab nen Mund und lass mich bestimmt nicht verarschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Jana287, 20. SSW am 30.09.2014, 21:20 Uhr

Nee der Depp is Dein Chef.
Er hat Dich eingestellt, waehrend Du schon im KiWu Forum untwegs warst.
Jetzt hat er ne junge Mitarbeiterin, die nix arbeiten kann... trotzdem viel Arbeit, und das Gewerbeamt hat sie auch noch vorbeigeschickt nachdem Schatzi nicht genug Eindruck gemacht hat.

Und irgendwie tut er mir bissel leid. Da muss man sich nicht wundern, wenn keiner junge Frauen einstellen will.

Alles Gute fur Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von opheliaaa am 30.09.2014, 22:00 Uhr

Du bist erst in der 6. Woche also gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass du seit ca. 2 Wochen von der SS weißt. In den 2 Wochen hattest du mehrere Gespräche mit ihm, bist mit deinem Freund aufgetaucht und hast ihm das Gewerbeaufsichtsamt auf den Hals gehetzt!
Versuch ihn mal zu verstehen. Als Chef einer Firma hat man verdammt viel zutun! Dann tauchst du ständig auf und belaberst ihn. Er muss sich klar erstmal richtig informieren um keine falsche Entscheidung zu treffen. Da ist es doch verständlich das es ein paar Tage dauern kann. Ich hab eben mal gegoogelt und muss sagen, dass ich auch keine eindeutigen Richtlinien gefunden habe. Es steht überall was anderes und eben auch das ein Beschäftigungsverbot in einem zahntechnischen Labor nicht notwendig sein muss wenn eine "Schutzausrüstung" zur Verfügung gestellt wird. Außerdem könnte er dir einen anderen Arbeitsplatz innerhalb der Firma zuweisen.
Also an seiner Stelle wäre ich extrem genervt von dir und würde auch nicht wollen das du weiter für mich arbeitest. Du solltest dich vielleicht darauf einstellen, dass er dich sobald es möglich ist kündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von seevetaler am 30.09.2014, 22:22 Uhr

Du legst Dir alles so zurecht, wie Du es gerne hast und widersprichst Dir selber.
Seit Freitag hast du doch erst die offizielle Bestätigung vom Arzt und gibst deinem Chef noch nicht einmal die Möglichkeit entsprechend zu reagieren und zu agieren. Stellst ihn als Lügner und Betrüger hin. Mensch Mädel, werde mal klar.
Sorry, auch ich glaub dir nicht das das Gewerbeaufsichtsamt sofort zur Stelle war und einen Hausbesuch gemacht hat.
Du erweckst den Anschein, als gehörst Du nämlich zu genau denjenigen die gar keinen Bock haben weiter zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von Soie am 30.09.2014, 22:35 Uhr

Also wirklich, was unterstellst du ihr nur? Sie muss dich doch um Haus und Kinderzimmer kümmern,das hat doch wirklich nichts mit arbeitsfaul zu tun ;-)

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Berufsverbot-Chef-stellt-sich-quer_819107.htm

Obwohl .... hoffentlich benutzt sie schwangeren freundliche Putzmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dich = sich

Antwort von Soie am 30.09.2014, 22:37 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hol aber mal Luft

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 22:58 Uhr

Schau dir mal an wem ich geantwortet habe! Das galt good4nothing!!!! Beschäftige dich mal damit wie man hier wem antwortet bzw auf welches Posting, dann pflaumst du vielleicht nicht ausgerechnet die einzige an die Verständnis für deine Situation hat!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von surgeongirl am 30.09.2014, 23:23 Uhr

na gottseidank sind in den Putzmitteln keine Chemikalien drin :-) dann auf in den Hausputz...
sorry, aber übertreibt ihr nicht alle ein bisschen? ich hatte genau die umgekehrte Situation, habe die SS nicht angegeben bis zur 24. SSW, weil ich eben nicht durch das Mutterschutzgesetz in meiner Berufsausübung behindert werden wollte. Infektiöse Patienten und Röntgenstrahlung konnte ich durch ein unter-der Hand Arrangement mit meinen engsten Kollegen meiden.

Mich haben die 10 Wochen wahnsinnig genervt, und ich habe normal weitergearbeitet bis zum Mutterschutz.

Möchte niemanden angreifen, aber genau aus diesem Grund werden weibliche Arbeitnehmerinnen so häufig diskriminiert, oft auch von anderen Frauen. Das Gegenteil zu beweisen, hat einige Zeit gedauert, und es setzt sich auch danach fort. Auch wenn es gemütlich ist, nicht zu arbeiten, sollte nicht jeder sofort nach einem BV schreien, sondern dankbar sein, einen Job zu haben.

Und die Gesetze in unserem Land sind mehr als übertrieben, in anderen Ländern (CH, USA, etc) arbeiten Frauen voll bis zur Entbindung, auch im Krankenhaus, im OP und überall, und es kommen genauso viele gesunde Kinder zur Welt.

In Ö hat dies bereits negative Auswirkungen gehabt, es wurde so viel Schindluder mit dem BV (hierzulande Frühkarenz) getrieben, dass es mittlerweile viele Frauen, die es wirklich dringend nötig hätten, nicht mehr bekommen....

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Mutterschutz--Elternkarenz-und-Elternteilzeit
/Beschaeftigungsverbot.html

hoffentlich kommt es nicht in D zu einer analogen Entwicklung!

ich kann mir unter den gegebenen Umständen nur schwerlich vorstellen, das die Dame nach der SS wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren wird, ohne das ihr der Chef das Leben schwer macht. Es gibt doch sicher auch als Zahntechnikerin genügend Dinge, die nicht giftig sind.

Trotzdem alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist nicht das BV

Antwort von Tinchenbinchen am 01.10.2014, 7:19 Uhr

Das Problem liegt in deiner Art.
Du magst mit allem Recht haben und hast zu Recht deinen Schutz durchgesetzt und dein Chef mag sich auch falsch verhalten haben.
Aber du hast eine aufgeregte, stressige und teilweise unangenehm selbstgerechte Art an dir, die einen förmlich dazu provoziert, dir widersprechen zu wollen.

Du hast allein hier in Forum eine Hand voll Threads dazu eröffnet, dann scheinst du ja mit deinem Chef zig Gespräche geführt zu haben, mit deiner Gyn, mit deinem Hausarzt, mit dem Amt auch noch und mit deinem Freund wirst du ja auch noch geredet haben. Das A lles innerhalb kürzester Zeit.
Und dabei betonst du nicht zu knapp, dass du aber total im Recht bist und dich ausfüüüührlich informiert hast und genau weißt, was da wie zu sein hat.
Es mangelt dir aber leider vollkommen am Gespür fürs Gegenüber und für die Situation und auch fürs rechte Maß.
Du wirkst unglaublich übertrieben und genau das wird dir hier gespiegelt.
Daran würde ich arbeiten. Zeit genug hast du ja jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von sunny2382 am 01.10.2014, 9:32 Uhr

Hallo meine Arbeitskollegin ist auch gerade schwanger. In det 15. Woche wir arbeiten im Forschungslabor teilweise S2 und sie hat kein Beschäftigungsverbot. Von sowas hab ich noch nicht gehört. Klar mit blutigen Protesen aber Säuren? Man darf als schwangere auch mit Radioaktiven sache arbeiten. Also ich würde mal ganz ruhig bleiben und das Sachlich mit deinem Chef klären und mich richtig informieren.

Wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von moflsis am 01.10.2014, 10:54 Uhr

Danke für den informativen Link.
interessanterweise steht hier nichts zur Infektionsgefährdung, aber na ja. Interessant auch, dass die Mutterschutzfrist länger und strenger als in D gehandhabt wird.
Auch wenn ich finde dass du ein bisschen das andere Extrem gelebt hast (ich bin wie so oft für den goldenen Mittelweg) muß ich dir wirklich zustimmen. Ich arbeite in einem Bereich mit deutlicher Infektionsgefährdung (internistische ITS, man rennt immer wieder in eine offene TB, oder eine reaktivierte CMV mit Millionen Kopien) und wollte am Anfang, da ich kurz zuvor eine Fehlgeburt hatte auch weiterarbeiten. Ich habe anders als du leider merken müssen, dass das mit den Absprachen mit Kollegen nur dann funktioniert, wenn man nicht der einzige ist, der für viele Dinge qualifiziert ist. So musste ich es früh angeben. Bei uns bekommen weder Schwestern noch Ärztinnen ein BV, der Arbeitgeber sorgt dafür dass du unbedenkliche Tätigkeit machst. Also viel Schreibkram, Visite gehen etc, halt keine Notfallbehandlungen oder invasive Tätigkeiten. Und das kann man machen, denn auch wenn ich manchmal das Gefühl habe die Plazenta setzt direkt am Gehirn an, kann man dieses im Job durchaus noch verwenden. Und es war nicht so, dass ich nichts zu tun hatte. Ao habe ichs bis zum Muschu ohne Probleme geschafft, obwohl viele in diesen Foren BV hatten.
Das Problem liegt aber oft beim Arbeitgeber. So, und das ist im Sinne des Gesetzgebers, bin ich halt nicht mehr das Mädel für alles, es kann sein dass ich krank werde (war auch kurze Zeit krank wegen massiver Übelkeit) und er muß meinen Lohn bezahlen.
In Deuschland kann der AG sagen:" Oh ich kann dich nicht gemäß den Muschurichtlinien beschäftigen" und er ist alle Sorgen und die Schwangere los. Und das auf Kosten unserer Sozialkassen. Dass dann viele Schwangere in solchen Foren hören dass Kolleginnen ein BV bekommen und dann auch eins wollen ist verständlich.
Insofern finde ich die österreichische Regel gar nicht so schlecht: BV aus medizinischen Indikationen, muß amtsärztlich bestätigt werden, damit es keine Gefälligkeitsattste gibt, ansonsten muß der Arbeitgeber schaun, dass du schwangerengerecht beschäftigt wirst (und das geht sicher in den meisten Fällen, auch wenn es anders behauptet wird) und die Zipperlein, die schwangerschaftsbedingt sind aber weder Kind noch Mama gefährden (z.B. Rückenschmerzen), rechtfertigen halt wie im nichtschwangeren Zustand eine Krankschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Antwort von surgeongirl am 01.10.2014, 14:46 Uhr

ja, du hast recht ich war das andere Extrem. Aber verbanne eine chirurgisch tätige Ärztin aus dem OP weg von allem invasiven...Arztbriefschreiben und Zettelkram ist Strafverschärfung für mich, das wäre für mich ein Grund für ein BV gewesen :-)

habe den Chef angefleht, nach melden der SS wenigstens in der Ambulanz bleiben zu dürfen, die Schwestern haben halt immer "weggeschaut", wenn ich eine Wundversorgung, Blutabnahme, Schulterreposition oder ähnlich "verbotene" DInge gemacht habe. Meinem psychischen Wohlbefinden war es sehr zuträglich, die Betriebsärztin hätte es nicht wissen dürfen :-) aber als Ärztin kann ich wohl einschätzen, was mich gefährdet und was nicht....zwerg hazt es jedenfalls nicht geschadet.

aber egal, sonst ist die österr. regelung nicht so schlecht, das stimmt. nur leider ist ss in unserer branche noch immer ein no go für viele, mein chef konnte es gar ncht glauben dass ich wirklich weiterarbeite, und nicht 2 jahre elternzeit nehme.

finde es schade, dass man als ss immer mit vorurteilen kämpfen muss, aber das kommt durch die arbeitsfaulheit vieler werdender mütter, da muss man erst lang und breit beweisen das man anders ist und anfangs anfeindungen hinnehmen.

sorry für gross/kleinschreibung, aber zwerg ist hungrig ergo nur eine hand frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BV Chef mitteilen :/

Hallo, ich hab ein BV bekommen da ich in einem gefährdeten Bereich arbeite und hab jetzt total Angst es meinem Chef zu sagen Ich arbeite noch nicht lange in dem Betrieb und hab den Chef bis jetzt nur flüchtig gesehen. Eigentlich müsste ich ...

von opheliaaa 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Chef gibt mir eine Kündigung?!

Hallo ihr lieben ,ich habe da mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und meine Probe zeit ist seit dem 10.01.14 abgelaufen.hatte 6 Monate .in 3 Wochen wollte ich meinen Chef eig sagen das ich schwanger bin!vor einer ...

von Leylalays92 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

ist ein BV Kostengünstiger für den Chef oder nicht?

Hallo meine Lieben, weil ich Neu hier bin, kenne ich micht nicht gut hier aus und habe nichts zu diesem Thema gefunden. Daher schonmal ein Sorry vorab, falls dieses Thema schonmal besprochen wurde. Ich habe viel recherchiert aber trotzdem zu keinem erfolgreichen Ergebnis ...

von bubuu1, 6. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Hallo ihr Lieben, habe am Wochenende erfahren das ich SChwanger bin aber habe den Termin erst in einer Woche (6.5.) beim Frauenarzt. Ich arbeite beim Zahnarzt & bin inder Regel alleine, deshalb bin ich auch unentschlossen, ob ich es ...

von bubuu1 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Wie dem Chef sagen?

Huhu ihr Lieben! Ich bin in der 10. Woche schwanger und muss es nun langsam meinem Chef sagen. Das Problem ist, dass ich eine Arbeit verrichte, bei der er mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot aussprechen muss. Betrieblich gesehen kommt meine Schwangerschaft bzw. mein ...

von linosay, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Dem Chef sagen...

Hallo, bin ab Freitag in der 8. Woche und habe daher vor, es dann der Chefin zu sagen. Leider haben wir kein gutes Verhältnis. Daher ein paar Fragen an euch: 1. Wann habt ihr es eurem Chef gesagt? 2. Wie habt ihr es gesagt? 3. Wie hat er/sie reagiert? 4. Welches Verhältnis ...

von Windelknecht, 7. SSW 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef ist total überrascht von BV

Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich seit heute ein BV habe. Morgen setze ich mich auch nochmal mit ihm zusammen. Da sagt der doch glatt zu mir: "Ja, warum haben Sie denn nichts gesagt, hätten wir Sie in einem anderen Projekt einsetzen ...

von NAG-Hasi, 22. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chefin macht mich zu schnecke - Beschäftignungsverbot?

hallo liebe werde mamis mir ist grade nur zum heulen zu mute! bin die ganze woche krankgschrieben weil ich es im ischas nerv hab und als friseurin nur stehe,und es vor schmerzen kaum aushallte! war grade bei meiner chefin weil am sa viel los ist und ich ihr sgen wollte ...

von nine88, 12. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef regt mich auf

Boooah könnte kotzen. Ich bin seit Mittwoch wegen gebarmutterkontraktionen in der 19.ssw krank geschrieben.ich soll im Bett bleiben und viel Magnesium trinken. Ich hätte am 27. Okt meine 2. VU. Das hab ich schon vor 4 Wochen auf der arbeit bekanntgegeben. Meine Chefin hatte ...

von Hürem 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

wann der chefin die ss sagen???

heii heii ichbins nochmal,, sorry aber langsam hab bich selber ds gefühl das ich euch auf die nereen gehen mit meinem ewigen fragen,, abe ichbin jetzt in der 10ten woche und hab nen ziemlich anstrengend job angefangen,, da michja mein ex sitzen hat lassen,, vllt mal zum ...

von Cena, 10. SSW 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.