ramoni91
Hallo ich habe eine Frage. Habe letzte Woche ein BV vom Hausarzt bekommen. Habe das Formular dem Ag gegeben. Allerdings stand da ja keine Begründung drauf. Werden die Gründe nicht hinterfragt? Fand ich wie komisch... Vlt kennt sich da ja jmd aus Danke LG
Auf meinem stand auch keine Begründung drauf. Die geht, glaube ich, aber an die Krankenkasse. Ist doch bei Krankmeldungen auch so.
ich glaube mein Arzt hat nichts an die KK geschickt. Es gab nur das Attest für den AG.
Bei mir stand auch keine Begründung drauf. Hab das Original und eine Kopie bekommen. Original für den AG und die Kopie sollt ich an die KK schicken
Das Bv vom Arzt erhält man ja wenn gefahren für Mutter und Kind bestehen oder Beschwerden vorliegen. Die genauen Gründe gehen den Chef nichts an. Denke ich.
was mit deiner gesundheit ist, geht deinen arbeitgeber nichts an.
Bei mir stand auch keine Begründung drauf, ich habe mein BV vom Betriebsarzt bekommen. Die BV geht an die Personalabteilung, denen geht das nix an, warum genau BV! So hat unser Betriebsarzt mir das gesagt. Der Arzt selber hat deine Daten, und falls deine Arbeit was dagegen einzuwenden hat, kann dein Arzt es rechtlich begründen! Aber er muss, wie gesagt, deinem Chef nix genaueres sagen... Schweigepflicht eben! Etwas an Datenschutz haben wir Schwangere ja dann doch noch!
Bei meinem stand drauf, dass eine unmittelbare Gefahr für Mutter und Kind bestehe. Aber mein FA schreibt auch sehr, sehr gerne, hab ich festgestellt.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?