Sonne1113
bin jetzt in der 28. ssw und mein kleiner mann ist vor allem abends und nachts sehr aktiv. bei meiner tochter war das genau umgekehrt. mich würd mal interessieren ob ich dann wohl auch, sobald der kleine auf der welt ist, damit rechnen kann mir die halbe nacht um die ohren zu schlagen oder hat das absolut keine bedeutung bzw. einfluss auf später? bin gespannt auf eure beiträge. meine tochter hat immer brav geschlafen, tagsüber mehr wie nachts aber das ist anfangs sowieso normal ; ) glg sonne
Meine beiden Kinder waren im Bauch vorallem abends und Nachts aktiv. Trotzdem hatten sie sehr schnell einen Nachtrhythus drauf (auch wenn sie Nachts oft aufwachten...sie schliefen immer recht schnell wieder ein). Allerdings waren sie lange Zeit immer sehr aktiv zur Zeit in der sie geboren wurden.
Wahsinn über was Du dir Gedanken machst. Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts zu bedeuten. In der Regel sind die Babies im Bauch immer dann aktiv, wenn es Mama nicht ist. Und das ist in der Regel abends bzw. nachts oder tagsüber, wenn man mal die Füße hochlegt. Übrigens kennen Babies keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Den Rythmus lernen sie erst nach ein paar Monaten.
Meine nachtaktive Bauchzwergin, hat ab dem 7.Lebenstag durchgeschlafen ;-) Denke also eher weniger dass das einen Zusammenhang hat. Insgeheim hoffe ich jetzt wieder auf ein pflegeleichtes ruhiges schlafendes Baby, da sie wieder eine Nachteule ist. Mal schauen - in 10 Wochen weiß ich mehr :P
Die Action-im-Bauch-Zeiten erkannte ich nicht wieder aber ich kann sagen, dass die 2 Kinder, die mehr und härter strampelten auch die wilderen waren als sie auf der Welt waren, die anderen beiden eher gemütlich und das ruhigste meiner Kinder war besorgniserregend ruhig (er musste deshalb auch früher kommen) und das blieb es auch noch lange.
Oha! Dann kann ich mich ja mental schonmal auf einiges gefasst machen. Mein 2 jähriger Wirbelwind war im Bauch nämlich nicht ansatzweise so zappelig, wie sein "Nachfolger". Mein jetziges Krümelchen hält es derzeit keine 36 Stunden in der selben Lage aus, täglich habe ich Mega gerumpel im Bauch, weil es mal wieder der Meinung ist quer liegen zu müssen und am nächsten Tag wieder "normal"... Ich bin mal gespannt, wann der Platz dafür nicht mehr ausreicht und hoffe mal, dass es dann richtig rum liegt. :-)
Nun bin ich ja ne Omi, die kleine Maus lag bis zur 36.SSW immer mal anders, bevorzugt in BEL, Termin für den KS stand schon. Sie drehte sich dann (wie es sich gehört, KS abgesagt) aber kam aber dennoch per KS. Sie war übrigens inside eine wilde Hummel und das ist sie nun mit 8 Monaten auch noch.
Mein kleiner ist nun 7 1/2 Wochen alt und genau zu den Zeiten aktiv wie er es damals auch im Bauch war.. nämlich abends wenn er schlafen soll. Ist wirklich ätzend weil ich dann eigentlich die große ins Bett bringe und er will dann mal eben bis 22 Uhr durch bespaßt werden.
Hallo, meine drei Kinder hatten die gleichen Wach-Schlaf-Zeiten nach der Geburt wie im Bauch. Und auch der Aktivitätslevel war gleich. LG, Julia
na toll, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen : D bin ja mal gespannt wie das wird mit zwei kids, meine kleine ist drei jahre und schon sooo unkompliziert ; )
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?