Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete

Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.

Elternberatung Bübchen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Lucy3010, 17. SSW am 05.11.2010, 11:31 Uhr.

Bauch-/ Magenkrämpfe- wer noch?

Hallo zusammen,

hab gestern Abend ganz plötzlich heftige Bauch-/ Magenkrämpfe bekommen. Konnte es gar nicht so lokalisieren woher/ wovon sie kamen. Jetzt ist es zwar besser, aber auch nicht ganz weg.

Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen? Kann das gefährlich für´s Kind sein?

Ich nehme eigentlich kein Magnesium, hab aber gestern Abend mal zwei Tabletten eingeworfen.

Lg

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 

*1 Antwort:

Re: Bauch-/ Magenkrämpfe- wer noch?

Antwort von Prinzesskleid, 19. SSW am 05.11.10, 11:48 Uhr

Hallo,
hatte ich auch ganz oft, ist aber jetzt seltener geworden. Woher es kommt weiß ich nicht genau, nehme aber mal an es liegt an der Organverschiebung oder daran, dass der Magen durch die SS einfach empfindlicher geworden ist. Was mir hilft sind einfach Schonkost essen und nur kleine Portionen.(über den Tag verteilt). Ansonsten habe ich mich bei ganz schlimmen Magenkrämpfen einfach hingelegt und-naja-abgewartet..:/
Magnesium nehme ich auch.(2 Sück am Tag)