Elternforum Schwanger - wer noch?

Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Bald ET und keine Anmeldung im Krankenhaus

Amyyyk

Hallo alle zusammen, Bei uns wird es langsam ernst, in zwei Tagen sind wir schon beim errechneten Entbindungstermin angekommen, bisher ist unsere Maus aber noch ganz ruhig. Ich wollte mich mal erkundigen wie es denn bei euch war, wann seit ihr in die Klinik gefahren und wann haben eure Wehen (gerade in der ersten Schwangerschaft) eingesetzt? Leider war eine Anmeldung in unserer Wunschklinik im Vorfeld nicht möglich, das wurde nur Angeboten für Risikoschwangerschaften, die Schwester am Telefon meinte lediglich ich solle einfach kommen wenns losgeht. Ich habe bisher also auch keine geplanten Untersuchungen mehr. Da ich mich natürlich trotzdem frage wie es denn nun weitergeht möchte ich morgen nochmal im Kreißsaal anrufen und nachfragen, ich habe nämlich auch keine untersungungen mehr bei meiner gyn. An die Mamis die sich vielleicht auch nicht angemeldet haben zur geburt und über den ET drüber waren, wann habt ihr euch in der Klinik vorgestellt? Erst mit einsetzten der Wehen oder habt ihr euch auch nochmal im Vorfeld im Kreißsaal gemeldet?

mellomania

Antwort auf Beitrag von Amyyyk

ihr seid ja lustig. wenn du über ET gehst, musst du bzw. solltest du alle 2 tage ctg schreiben lassen. wenn das am wochenende ist musst du ja in die klinik gehen da der gyn nicht da ist. habt ihr da nix besprochen? wäre mir zu riskant. das war bei uns hier immer so, alle 2 tage zum gyn und wenn wochenende ist in die klinik. das wusste der gyn ja und plante mich ein. ist zwar schon eine weile her aber dürfte heute auch noch so sein.

Amyyyk

Antwort auf Beitrag von mellomania

Meine Frauenärztin meinte am Donnerstag nur, dass ich mich AM Entbindungstermin im Krankenhaus melden soll und die dann entscheiden sollen, damit wurde ich dann nachhause geschickt und mir wurde eine angenehme Geburt gewünscht. Meine Frauenärztin weiß auch Bescheid, dass ich keine Anmeldung hatte, ich habe ihr mehrfach gesagt, dass durch die Klinik eine Geburtsplanung bzw. Anmeldung nicht möglich war, aber weitere Termine sind in ihren Augen nicht nötig. Ich fand es selbst nicht so toll, da ich ja nun quasi alleine dastehe und mich nun kümmern muss, dass ich überhaupt noch untersungungen bekommen kann.

Jplang

Antwort auf Beitrag von Amyyyk

Das ist tatsächlich sehr unüblich… ich bin heute bei ET+4 und habe seit ET alle 2 Tage Vorsorge beim Frauenarzt, dies geht noch bis ET+7 und dann würde er mich in die Klinik überweisen zwecks Besprechung wegen Einleitung. Im Normalfall, sollten die Wehen also noch vorher selbst einsetzen, würde ich mich dann eben kurz telefonisch melden und losfahren. Ich hatte zwar eine Anmeldung, aber keine Untersuchung und bei einsetzender Geburt soll ich das KH dann aufsuchen Erkundige dich unbedingt noch mal beim FA bzw. kann ab ET, soweit ich weiß, auch das KH die Vorsorge alle 2 Tage übernehmen - vielleicht ist dein FA davon ausgegangen.