Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samie, 34. SSW am 17.10.2013, 10:21 Uhr

babygeld bei der BKK vor Ort

hab grad bei meiner Krankenkasse angerufen und war dort in so einer blöden warteschleife, da war so eine computerfrau die hat werbung gemacht über das babygeld. hab dann auch genau nachgefragt was das sei, man bekommt einmalig 184 euro wenn das kind bei der BKK mit ist sozusagen ein begrüßungsgeld:-) freu...
wozu warteschleifen doch gut sein können!!!

 
4 Antworten:

Re: babygeld bei der BKK vor Ort

Antwort von Muffin08, 38. SSW am 17.10.2013, 10:41 Uhr

das bekommt man wenn man sich die u1,u2,u3 und u4 vom Arzt bestätigen lässt..

etwas mehr gibts wenn man regelmässig einen Vorbereitungskurs besucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babygeld bei der BKK vor Ort

Antwort von Ruhrgirl am 17.10.2013, 10:54 Uhr

Mit der BKK kenn ich mich leider nicht aus, aber ich weiß, das einige Krankenkassen in der Richtung mittlerweile was machen!

Bei uns, in der Knappschaft, gibt es zum Beispiel 100,- Euro nach der Geburt wenn man alle Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft nachweisen kann und 500,- Euro zum 18. Lebensjahr, wenn man alle U- Untersuchungen, bis dahin 1 Hautscreening wegen Hautkrebs und alle halbe Jahr Zahnkontrolle plus alle Stiko Impfungen nachweisen kann!

Zusätzlich gibt es Punktesystem für Erwachsene, für Gesundheitskurse und Vorsorgeuntersuchungen, nachgewiesenen Chek-Up usw. für den es dann auch nochmal Bares gibt!

Schau mal auf der Homepage der BKK, da steht sicher auch im Einzelnen beschrieben, was sie so leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babygeld bei der BKK vor Ort

Antwort von Mia1986, 35. SSW am 17.10.2013, 12:39 Uhr

ach tatsächlich? ist ja super danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babygeld bei der BKK vor Ort

Antwort von Naddy-1989, 34. SSW am 18.10.2013, 11:21 Uhr

ui toll :)
danke für den hinweis.
ich bin bei der audi bkk.
aber glaub bkk is bkk??

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.