EbruSav
Hi, gestern habe ich erfahren das mein Baby in der 36ssw (35+0) nur 2300 Gramm wiegt … Das ist wirklich sehr wenig .. Dazu kam noch eine verkalkte Plazenta… Hat einer vllt ähnliche Erfahrungen.??
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.. Zum einen ist das Gewicht noch in der Norm, klar, nur in der unteren..aber immerhin...und dann sind das nur schätzwerte. Mein Sohn wurde am Tag vor der Geburt auf 2900-3000g geschätzt..geboren wurde er mit 3700g Der Arzt braucht nur einen Messpunkt etwas anders setzten und schwupp steht da was völlig anderes. Und..vielleicht beruhigt es dich, meine Freundin hat ihr Baby bei 38+ geboren mit 2100g.. Klar war das viel zu leicht, aber nach 3 Tagen durften sie trotzdem heim und dem kleinen geht's prächtig. Wäre etwas total besorgniserregend hätte der Doc was gesagt bzw weitere Schritte eingeleitet. Alles Gute.
Meine beiden Jüngsten hatten zum Termin so viel ,bzw weniger sie sind gesund und fit Das kann zum einen an der Plazenta liegen ,oder auch Veranlagung sein,bei uns gibt es das häufig und da ich auch kein Riese bin wundert es auch niemanden.
Mein 'Baby zu klein' vor knapp 6 Jahren wurde auch nur auf 45 cm und 2500 g geschätzt beim letzten US. Hab extra noch Frühchenkleidung besorgt. Fazit: Die Kleidung trägt jetzt ihre Puppe... Sie war 50 cm und hatte 3 kg. Beim Ultraschall geht's nicht immer so ganz genau und wenn der Arzt ein paar mm daneben misst, ändert sich gleich einiges.
Ihre Puppe ich habe auch schon überlegt los zu rennen und Größe 50 zu holen …
Die Schätzungen in so "später" Woche ist fast schon wie Glaskugel lesen. Beim ersten Kind wurde mir schon in der 29. Woche ein hohes Gewicht prophezeit. Letztendlich waren es 53cm und 3250g, also eher schlank und ist bis heute ein Spargeltarzan trotz guten Essens. Kind Nr. 2 war kleiner und noch leichter. Da wurde auch immer mehr geschätzt. Kenne NIEMANDEN bei dem das Gewicht tatsächlich gestimmt hat und nicht selten waren locker 500g Unterschied zwischen vorheriger Schätzung und Realität.In dem Krankenhaus in dem ich entbinde und wegen Diabetes regelmäßig kontrolliert werde, geben sie keine Schätzungen mehr ab so "kurz" vorm Ende, da sie selbst sagen, dass es viel zu ungenau ist!
Meine waren alle vier tatsächlich so klein wie geschätzt,der Professor lag bei den beiden Kleinen keine 50g daneben,es geht also schon wenn man es denn kann
Meine Kleine wurde einen Tag vor Geburt auf 2,6 geschätzt und hatte dann fast 3,0 Ist also alles in Ordnung :)
Mein Kleiner kam in der 39. SSW mit 2400 g zur Welt. Er war gesund und entwickelt sich prima. Nicht jedes Baby wiegt 4 Kilo zum Termin. Mach Dir keine Sorgen
Du hast noch 5 Wochen, also kann Dein Kind doch noch zunehmen . Es sind auch immer nur Schätzwerte, die seltenst stimmen. Viel spielt auch Veranlagung ne Rolle. Mein erster Mann war wie ich , nicht sonderlich groß und schlank. Unsere Kinder kamen mit 2550g und 2700g auf die Welt. Mein 2. Mann ist groß und vom Knochenbau sehr kräftig. Unser Kind kam mit 3700 g auf die Welt. Ehrlich gesagt finde ich ein leichteres Baby überhaupt nicht schlimm ! Wenn das Kleine von Dir gut versorgt ist , ist doch alles supi und kein Grund zur Sorge. Jedes Menschlein ist individuell ( klein, groß, dick , dünn ) , es gibt kein Schema F … und das ist gut so.
Hey! Lass dich nicht verrückt machen. Das sind nur Schätzungen die meistens auch noch voll daneben liegen. Meine Tochter kam bei 34+4 mit 2400 Gramm zur Welt und meine andere Tochter bei 35+6 mit 2730g. Auch mein Sohn bei 37+6 kam mit 3060g auf die Welt. Es gibt auch leichte Babys aber dennoch ist alles okay Dass die Plazenta irgendwann verkalkt ist wohl auch normal. Aber wenn's noch im Rahmen ist,hast du keinen Grund zur Sorge es Genieß deine letzten Wochen der Schwangerschaft ich wünsche dir alles Liebe für die bevorstehende Geburt
Ach meiner kam bei 37+2 mit 45 cm und 2620 g zur Welt. Völlig gesund. Hab mir da keine Gedanken gemacht. Ich bin halt auch nur 1,58 m groß. Bei meiner Tochter wurde auch gesagt wie bei meinem Sohn das sie klein und zierlich ist. Na ja was soll ich sagen 3410 g auf 48 cm verteilt. Sah aus wie ein Michelinmännlein. Doppelkinn und Speckrollen ohne Ende .
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?