Elternforum Schwanger - wer noch?

Baby wenig gespürt gestern und heute

Schwanger - wer noch?
Baby wenig gespürt gestern und heute

Lena864

Vielleicht mach ich mich zu sehr bekloppt, aber ich habe gestern den Zwerg nur ein oder zweimal kurz abends im Bett gespürt War gestern ein sehr anstrengender Tag, war shoppen, hatte nachher auch echt ziehen im Bauch und dann haben wir auch abgebrochen Heute hab ich noch nichts gespürt, vielleicht was gaaaaaaaaanz leichtes Inwiefern muss man sich Gedanken machen ? Heute 22+0


Pandababy1402

Antwort auf Beitrag von Lena864

Wieso solltes du dir Gedanken machen ? Das Baby schläft doch auch mal bzw wenn du es nicht fühlst muss nicht immer was sein.


Pandababy1402

Antwort auf Beitrag von Lena864

Ja :) Solange du kein Fieber hast zusätzliche Blutungen und anhaltende Krämpfe (was auf eine Fehlgeburt hindeutet) ist alles okey Leg dich auf den Rücken und spiel mit deinem Bauch heute Abend wenn du Ruhe hast und warte etwas .. das wird sich dein Baby schon bemerkbar machen.


KatinkaZwerg

Antwort auf Beitrag von Lena864

Ich kenn das. Wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs war, hab ich auch abends iwann gedacht, dass ich ja seit morgens schon nichts mehr gespürt hatte... dann nächsten morgen auch nicht. War dann auch nervös. Nach dem Frühstück war dann zum Glück wieder das treten da. Du hast bestimmt das Baby nur gut in den Schlaf geschaukelt. Und das Ziehen kommt durch die Anstrengung... spazieren gilt ja bereits als Sport in der Schwangerschaft... ein Tag in der Stadt unterwegs dann automatisch auch. Das ist sicher nie muskulär und die Bänder. Aber bestimmt nichts schlimmes. Solange dein Bauch nicht zu oft und zu lang hart wird oder du noch Blutungen oder so dazu bekommst, mach dir keine Sorgen Beim nächsten mal sagst du dir „kenn ich schon“


Lena864

Antwort auf Beitrag von KatinkaZwerg

Wie lieb von euch Bin halt recht ängstlich (wie irgendwie so viele - was haben die Frauen nur früher gemacht) Gestern morgen war die Hebamme da, Herzchen war alles super Ich bin übergewichtig und ich habe noch keinen Babybauch, da ich halt leider sehr viel Bauchspeck mitbringe Deswegen kann ich auch noch nicht sagen, dass der Bauch „hart“ wird Ich meine vorhin leichte Stupser von unten wahr genommen zu haben Ich merke die Bewegungen im Unterbauch Ist das normal ?


Pandababy1402

Antwort auf Beitrag von Lena864

Ja :) es kommt immer drauf an wie das Baby liegt (:


Lena864

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Ich hab seit der 9 SSW immer mal wieder so ein dieses stechen / ziehen links Bereich Eierstock War damals gleich im Krankenhaus, da konnte keiner was feststellen Hat sich hartnäckig gehalten Aber so richtig starke Bewegungen hab ich noch nicht gespürt (Gestern ja auch nur zweimal oder so)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lena864

Das ist aber normal. Ich bin auch übergewichtig. Der Bauch kam bei mir erst Anfang vom 6. Monat so richtig mal zum Vorschein. Ab der 20. Woche habe ich immer stupser bemerkt, hin und wieder zuckte gaaaaanz leicht der Bauch, ab der 24. Wurde es immer heftiger und sichtbarer. Mittlerweile werde ich aus dem Schlaf gerissen oder denke er tritt sichn Loch nach draußen. Meistens liegt er im Unterbauch ist selten das ich in die Seite oder Magen was abbekomme. Drehen tut er sich meist im Unterbauch, das zwirbelt dann ganz schön. Solange du was wahr nimmst passt es. Wenn deine Hebamme alles für normal empfindet ist doch super. Ich hab keine auch keinen Angelsound damit ich mich nicht ständig verrückt mache. Maln Tag oder zwei gönnt meiner mir auch Ruhe. Merke ihn dann nur wenn ich ihn ärger. Ansonsten ist er oft so aktiv. Mach dir da nicht so große Sorgen, auch wegen den Schmerzen nicht, habe ich auch öfters Richtung wo mein Blinddarm einst war, oder wenn ich zuviel gelaufen bin.


Lena864

Antwort auf diesen Beitrag

Okay, ja bin ja nun Mitte 6 Monat und bei mir sieht man wenig Und ich merke sie seit ca 2 Wochen, aber die Tage halt wenig Eben n bisschen, aber halt nicht so sehr stark Bin mal gespannt


Lena864

Antwort auf Beitrag von Lena864

Heut auch noch nicht, das gibt es doch gar nicht So langsam....