Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 24.08.2016, 16:55 Uhr

Aufklärung mit 5 Jahren?

Hi Mädels!

Wir haben gestern unseren Jungs (2 und 5) gesagt dass wir ein Baby bekommen. Da fragt unser Großer: "Wie ist das Baby da rein gekommen?" Ich war erst mal ganz perplex und hab ihm was von der Papa und ich haben uns lieb und ganz viel gekuschelt...erzählt. Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht. Wie habt ihr es euren Kindern kindgerecht erklärt?
Ich hab jetzt das Buch "Mama bekommt ein Baby" bestellt. Hoffe das hilft uns bei der Erklärung...

Viele Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von HSVMarie am 24.08.2016, 19:13 Uhr

Wir haben unserer Großen (5) "Peter, Ida und Minimum" vorgelesen. Wobei sie etwas über 4 1/2 war, als wir es gelesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von Januarkind2017 am 24.08.2016, 19:31 Uhr

Mit dem Buch bin ich vor über 30 Jahren auch aufgeklärt worden! Würde es jeder Zeit wieder kaufen wenn es bei meinem Kind soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von Maiglück2015 am 24.08.2016, 19:50 Uhr

Hi.

Wir haben das Buch "Unser Baby" von Wieso? Weshalb? Warum? und dort sind auch Bilder drinnen von Eizelle und Samen usw. Aber kindgerecht. Fanden es sehr gut und unser Großer mochte es auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von Märzrosa am 25.08.2016, 6:09 Uhr

Wir haben mit unserer großen "was ist was " wie die Kinder in den Bauch kommen angeguckt.?ein Buch mit Klapptürchen. Da war die Große grad 1,5 Jahre (aber sehr verständig) und wo dann Nr 3 kam wieder, da war sie 4,5 und die 2. 3 Jahre alt.
Je weniger "komisch" man als erwachsener damit umgeht umso besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 10:42 Uhr

Ich hab immer wenn sie mit meiner Antwort zufrieden waren nicht weiter erklärt,dann haben sie eh nicht richtig zugehört,beim nächsten Nachfragen wurde halt ein bisschen mehr erklärt,wenn sie mit meiner Antwort nicht zufrieden waren haben sie eh weitegebohrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von NAG-Hasi am 25.08.2016, 21:06 Uhr

Meine Tochter (auch 5) fand den Film von der Sendung mit der Maus zu Schwangerschaft und Geburt toll. Ist ein Special, vielleicht bisschen lang mit ca. 50 min (in Teile splitten) und bei You tube verfügbar. Vielleicht den mit ihm gemeinsam schauen und danach seine Fragen beantworten?

Wir haben auch ein "Frag doch mal die Maus" -Buch zum Thema Körper, da gibt's auch 2 Kapitel zum Thema Baby. Die anderen Kapitel sind auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung mit 5 Jahren?

Antwort von San17 am 27.08.2016, 7:39 Uhr

Ich hab das auch gehabt, als . Meine Schwester kam :) da war ich 5 1/2, also gebau wie bei euch passend.
Finde das buch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.