Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmami22, 13. SSW am 07.02.2022, 20:59 Uhr

Ass 100

Ich soll jetzt ass 100 nehmen, weil bei meinen Kindern zuvor immer schlecht versorgt wurden waren immer klein und leicht für die Woche.. Nun bin ich 12+3 und habe eine zum Abend genommen.

Wer von Euch hat auch Erfahrung damit und half es?

 
5 Antworten:

Re: Ass 100

Antwort von Bradypus, 22. SSW am 07.02.2022, 21:16 Uhr

Ich nehme jeden Abend 2x75mg wegen einem erhöhten Präeklampsiefaktor im Blut. Beim Organscreening letzte Woche war alles tiptop!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von Maroulein am 07.02.2022, 22:32 Uhr

Meine Kinder sind auch zu klein und leicht,aber ich habe alle vier Schwangerschaften fast bis zum Ende geschafft,da ich bei der ersten eine Gestose und Postpartales Hellp hatte hab ich ass genommen,es hat sich nicht wiederholt

Bei mir hat die Versorgung gepasst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von Cuci, 19. SSW am 08.02.2022, 8:47 Uhr

Ich hatte in beiden SS eine Präeklampsie. Bei meiner ersten Tochter war die Versorgung auch schlecht. Das fiel nur niemandem auf, erst zum Ende beim Doppler im KH.

Da fing dee hohe Blutdruck schon 6-8 Wochen vorher an sehr hoch zu sein.

Bei meiner zweiten Tochter kam es dann erst zue Geburt.

Ich kriege jetzt beim dritten Mal 150mg ASS täglich. In 3 Wochen soll ich wieder zum Feindiagnostiker.

Ob die Präeklampsie dadurch verhindert wird, wird sich erst zeigen in 20 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von Lana89 am 08.02.2022, 15:38 Uhr

Musste in der 2. Schwangerschaft ASS150 nehmen, nachdem die erste in SSW16 in einer FG aufgrund einer Infarktplazenta (Plazenta mit Trombosen zugesetzt) endete. Der kleine kam in SSW39 mit 3,5 kg gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von Lena1234, 24. SSW am 09.02.2022, 5:48 Uhr

Ich nehme auch jeden Abend 2x 75 mg ASS. Ob es hilft, kann ich noch nicht sagen, bin jetzt in der 24. SSW. Ich weiß nicht mehr, wann meine FÄ in der ersten Schwangerschaft die Unterversorgung vermutet hatte.

Auf jeden Fall wollte ich dich auf die 150 mg statt 100 mg hinweisen. Meine aktuelle FÄ steht kurz vor der Pensionierung, damit ist sie vielleicht nicht bei allen Themen auf dem neuesten Stand. Sie empfahl 100 mg. Im Pränatalzentrum wurde mir von einer jüngeren Ärztin, die auch Dozentin ist, zu 150 mg (2× 75 mg) geraten mit dem Hinweis, diese abends einzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.