Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar07 am 17.06.2014, 13:22 Uhr

Arztwechsel oder übertrieben?

Hallo,
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Schmierblutungen habe und als Erzieherin arbeite. Gestern beim Arzt im Ultraschall ging es dem Kind gut (9.Woche) und ich habe den Mutterpass erhalten
Ich habe ihn gefragt ob Magnesium oder was anderes oder gar eine AU nötig sei. Er meinte nur wenn es einen Gendefekt hat geht es sowieso ab egal ob ich fünf Wochen liege oder nicht...
Ich habe auch Faktor V heterozygot, also eine "Blutgerinnungsstörung" die er nicht untersuchen will, weil andere Menschen die auch haben und es nicht wissen und es trotzdem gut geht in der Schwangerschaft. Nach Überredung have ich wenigstens hierfür eine Überweisung erhalten.
Ich bin nur nicht sicher ob ein Arztwechsel angemessen oder übertrieben ist. Was meint ihr?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Arztwechsel oder übertrieben?

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 17.06.2014, 13:29 Uhr

in der SS ist man gern ein bisschen sensibel und hat natürlich Angst dass man nicht richtig verstanden wird aber ruf doch einfach mal bei einem beliebigen FA an und frag nach wie der das handhaben würde vielleicht sehen das ja die meisten FA genauso wie deiner ABER das wichtigste ist doch dass du dich wohlfühlen solltest immerhin musst du in nächster Zeit öfter dort hin und bevor du dich jedes mal wieder ärgern musst und dich nicht verstanden fühlst dann würde ich lieber noch jetzt am Anfang der SS Wechseln als irgendwann mittendrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel oder übertrieben?

Antwort von Toja27, 26. SSW am 17.06.2014, 13:34 Uhr

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann wechsle.
Ich selbst habe auch erst meine Frauenärztin gewechselt und das mitten in der Schwangerschaft, da bei der alten immer wieder Sachen vorkamen, die mich genervt oder verunsichert haben, und ich fühle mich jetzt einfach viel wohler.

Bei den Schmierblutungen hat er vielleicht Recht, wobei Schonung dann eigentlich schon ratsam wäre, bei der Blutgerinnungsstörung finde ich es schon etwas seltsam, dass er das nicht näher untersuchen will....

Aber wenn du dich schon jetzt, ganz am Anfang der SS unwohl fühlst, dann würde ich lieber sofort wechseln.
Vertrauen zum Arzt ist - gerade in der SS - enorm wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel oder übertrieben?

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 17.06.2014, 14:06 Uhr

Ich würde wechseln oder mir bezüglich der Blutgerinnungsstörung zumindest eine Zweitmeinung einholen. Über die Geschichte mit den Blutungen kann man verschiedener Meinung sein, diese sind in der Frühschwangerschaft ja nicht so selten und klar, meistens kann man nicht so arg viel machen. Aber die andere Erkrankung gehört abgeklärt meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde wechseln oder zumindest ganz schnell im KH...

Antwort von Meinich, 35. SSW am 17.06.2014, 17:08 Uhr

... eine zweite Meinung einholen.
Sollten die Blutungen von einem Hämatom in der Gärmutter kommen oder ähnliches und nicht wegen drohender FG durch einen Gendefekt kannst du durch schonen schlimmeres verhindern. Ich weiß selbst, wie stressig es als Erzieherin ist und ich hab bei den Blutungen in der Frühschwangerschaft eine AU bekommen. Hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter.
Vorallem aber würde ich wegen dem Faktor V leiden eine zweite Meinung einholen. Meine Cousine hat dadurch schon 3 FG bei eigentlich völlig gesunden Kindern (Gewebe wurde untersucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel oder übertrieben?

Antwort von Saturnchen, 31. SSW am 17.06.2014, 17:50 Uhr

ich würde wechseln, denn ich finde gerade eine Schwangerschaft ist so eine sensible zeit, da sollte man sich mit und seinem Arzt wohlfühlen und ihm vertrauen.

glg

ich habs bei der ersten Schwangerschaft auch gemacht und es nie bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel oder übertrieben?

Antwort von Miramar07 am 17.06.2014, 20:24 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich werde morgen im kh anrufen wegen der Gerinnungsberatung und mich dann nach einem guten Frauenarzt hier in der Gegend noch mal erkundigen, dort anrufen und eine zweite Meinung einholen.
Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel oder übertrieben?

Antwort von rabe71 am 17.06.2014, 22:29 Uhr

Hallo,
ich würde wechseln.
Nicht wegen seiner Fehlgeburtsaussage,sondern weil er die Blutgerinnungsstörung nicht ernst nimmt.
Dein großes Glück IST ja,dass du sie kennst und dir somit Probleme ersparen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.