Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 25.04.2014, 17:45 Uhr

Arztbesuch

Mittlerweile bin ich nun bei 23+1 und war diese Woche beim Arzt. Es war zwar nur ein kurzer Arztbesuch, ohne US usw, aber dafür wurde kurz CTG geschrieben. Mädels, ich muß sagen, ich finde das noch viel aufregender, als den US. Klar, da sehe ich auf dem Schirm mein Kind, aber da kommts mir irgendwie so unwirklich vor. Beim CTG hört man das kleine Herzel bubbern, das ist so schön. Mir schießen da jedesmal die Tränen in die Augen.
Gehts noch wem so, das ihr das Hören der Herztöne dem US vorzieht?

 
2 Antworten:

Re: Arztbesuch

Antwort von Laya, 24. SSW am 25.04.2014, 18:26 Uhr

Gab es einen Grund, warum jetzt schon CTG gemacht wurde?
Ab welcher SSW wird das dann eigentlich regelmäßig gemacht?
Das erste mal find ich auch immer sehr rührend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von tingel am 25.04.2014, 18:47 Uhr

Nö, wirklich nen Grund gab es nicht, die machen das eigentlich ab jetzt jedes mal, so für 5 Minuten, ab der 30. Woche eine halbe Stunde. War schon bei meinem ersten Kind so, warum, kann ich gar nicht so sagen. Hab da auch nie nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunderbarer Arztbesuch :)

Guten Abend ihr Lieben. Ich war heute mit meinem Freund bei meiner FA. Schwangerschaftsberatung und und und ..... Das Beste allerdings war der Ultraschall :) Haben endlich unser Baby gesehen. Es war wunderbar. Innerhalb von 4Wochen ist unser Knirps satte 1.6cm ...

von Maxi2610, 9. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Vollzeit Arbeitenden / Arztbesuche

Sagt mal wie macht ihr das alle ich renne im moment von Arzt zu Arzt und mache das alles (bis jetzt) an meinen freien Tag aber der soll doch auch mal zum Endspannen sein oder? Bin deswegen total geschlaucht und im eimer. Musst jetzt auch noch zu einem Arzt gegen Krampfadern ...

von Klapperstorch, 24. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?

Arztbesuch vom Freitag

es tut mir leid das ich jetzt erst schreibe... Baby ist ordentlich gewachsen 7,5cm jetzt und hat wieder rumgeturnt das ich echt froh bin das ich noch nichts merke :) ... der Doc war ganz erstaunt über den Bauch, ich übrigens auch der ist mir im KH gewachsen. Muß jetzt das ...

von nadinechen, 14. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arztbesuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.