Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PizzaConnection, 6. SSW  am 21.01.2016, 20:26 Uhr

Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

...ob ich mir sicher bin, das meine Periode nicht doch noch kommt...!
War da um mir meine SS bestätigen zu lassen und mir Blut abnehmen zu lassen wegen Immuinität usw.

Er meinte aber auch, das er eine Fruchthöhle sieht mir aber kein Bild mitgibt, denn da könnte man ja eh nichts erkennen!

Bin ein wenig verwirrt!

GLG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von Stuff84 am 21.01.2016, 20:43 Uhr

Was ist denn das fürn Arzt?.Sehr charmant. Hast du denn Blutungen oder irgendwas?

Ich war bei 4+5 das erste mal beim FA, da sah man nach laaaannngggeeemm suchen eine mini Fruchthöhle. Die ist dann jetzt vor kurzem 2 geworden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von Philo am 21.01.2016, 21:03 Uhr

hallo,
ich war in beiden Schwangerschaften in der 9. SSW beim Arzt.
Da sah man dann deutlich was.
Alles davor sieht mein FA als Panikmache und vergibt davor keine Termine an schwangere Frauen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von Stuff84 am 21.01.2016, 22:43 Uhr

Naja das geht aber nicht bei jeder Frau. Ohne die frühzeitige Progesteron gabe hätte ich meine Töchter wohl beide verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von Hubbeldubbel, 9. SSW am 22.01.2016, 18:33 Uhr

Erst ab der 9 SSW? Unverantwortlich. Was ist mit Blutungen, Blutgruppenunverträglichkeiten? Krümel und ich hätten ohne Spritze keine Chance gehabt ... hat ja nix mit Panikmache zu tun. Der Arzt wäre bei mir unten durch... Ich war 12 Tage nach Befruchtung beim Dr. -> zum Glück.

Sorry, sind die Hormone, musste mal Dampf ablassen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von Brischi am 22.01.2016, 20:35 Uhr

Meiner vergibt die ersten termine auch erst ab ssw 9.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Be mir genauso

Antwort von Christine70 am 23.01.2016, 8:17 Uhr

Vor der 9. SSW war ich nicht beim Arzt.

Meiner sagte auch immer, vorher sieht man nix und die Frauen sind nur verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von Christine70 am 23.01.2016, 8:18 Uhr

muß doch jeder selber wissen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 23.01.2016, 9:19 Uhr

Naja, das war jetzt sicherlich nicht die empathischste Anwort des Jahres, aber er hat insofern recht, dass man so früh nicht unbedingt zum Arzt sollte(weil man kaum was sieht und es nur zu Verunsicherung kommt), es sei denn es bestehen medizinische Gründe.
Ich werde erst in der 12.Ssw gehen. Da bin ich echt entspannt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchung ohne Ultraschall - wie weiß der Arzt, dass alles OK ist???

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche mein 1. Ultraschallscreening. Folglich würden planmäßig, was die Kassenleistungen anbelangt, insgesamt nur noch zwei Screenings bis Ende derr SSW anstehen. Da ich es letztens so wunderschön fand, das kleine ...

von Frechdachs83, 11. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen, Arzt, Hebamme, Zusatzleistungen etc

Hey ich bin 25 und nun das erste Mal schwanger und meine Ärztin ist irgendwie nicht so die beste, über Essen hat sie nur ganz kurz gesagt, keine rohen Milch und Fleischprodukte und lieber 6-8 mal essen als nur 3 mal, das wars mit dem Gespräch eigentlich schon. Sie hat mir ...

von San17, 8. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Arzt

Hallo ihr lieben , Ich bin gerade angekommen , hier ist so ziemlich Schneesturm aber egal .. Mein FA hat gemeint das baby wächs normal alles ist in Ordnung nur ich muss nächste Woche noch mal kommen diesmal dann blutabnehmen .. Mich macht das echt glücklich das mein baby ...

von Verwirrt 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.