Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 12.10.2017, 11:01 Uhr

Arbeiten bis kurz vor Geburt ?!

Vor der Geburt darf man natürlich auf eigene Verantwortung solange arbeiten wie man möchte. Ich würde es mir allerdings überlegen, nach dem Mutterschutz von zuhause zu arbeiten. Das wird nicht einfach, wenn man nebenbei noch ein Baby/Kind versorgen und bespaßen muss. Ich arbeite auch regelmäßig von zuhause aus und es ist echt nicht einfach, wenn die Kinder dann zeitgleich zuhause sind. Außerdem musst du das in der Elterngeldstelle angeben, weil du dann während der Elternzeit arbeitest und das aufs Elterngeld angerechnet wird. Auf den Chef würde ich da ehrlich gesagt keine Rücksicht nehmen. Dir steht ja Elternzeit, auch ohne Tätigkeit zu. Wie schon jemand schrieb, die verlorene Zeit mit deinen Kindern kriegst du nie wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An Alle die schon eine "natürliche Geburt" erlebt haben

Hallo! An Alle die schonmal ein Kind auf natürlichem Wege entbunden haben: Konntet ihr während der Wehen einigermaßen entspannt bleiben? Wie ist es euch gelungen??? Bei meiner ersten Geburt hatte ich heftige Wehen alle 1,5 Minuten. Trotzdem ging der Muttermund nur ...

von Mamimoni 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vater bei der Geburt

Guten Morgen, hat man als Frau und werdende Mutter das "Recht" (menschlich gesehen), den Vater des Kindes/Partner/Ehemann zu bitten, der Geburt fernzubleiben? Ohne böse Absicht oder Streit, einfach aus persönlichem Wohlbefinden heraus... Vor ein paar Tagen hat hier eine ...

von Babybauch November13 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt.

Guten Abend ihr Lieben, ich muss wirklich was los werden. Ich kann leider mit keinen darüber reden. Habe schon Angst vor der Geburt weil ich nicht weiß wie die schmerzen sind und ob ich es wirklich bis Ende schaffe. Klar ist mein Mann dann als Rückhalt da, aber er ist ja ...

von Aylinay 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixschleim vor Geburt?

Hey ihr .... Ich bin in der 39. Ssw. Ich hab schon seit langen Ausfluss. Seit ein paar Tagen geht etwas ab das eher wie Zerfixschleim Aussieht. Ich dachte erst es wäre etwas vom Schleimpfropf. Bin mir nicht sicher was es ist. Es ist nur durchsichtig bis gelblich. Bei meiner ...

von Len2015, 39. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geburt nach Schleimpfropf // Erfahrung gesucht

Meine Frage steht ja eigentlich oben ...wann gings bei euch los nachdem der Schleimpfropf abging? Bei mir ist Freitag ein kleiner Teil abgegangen..hatte da auch wehen, Geburt ging aber nicht los. Nun habe ich heute (nach gestrigen GV) noch mehr verloren..mehr als Freitag. ...

von Jemalu1111 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfungen vor der Geburt

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich hab da generell öfter Probleme mit. Ich trinke schon jeden morgen Flohsamenschalen. Und bis vor einigen Wochen hab ich Magnesium genommen was ja vor der Geburt wegfällt. Ich versuche so gut es geht Wasser zu trinken was mir aber ...

von Len2015, 39. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

dokumentarfilm "die sichere geburt - wozu hebammen?" morgen in köln

hallo Ihr lieben, ich hoffe, ich darf Euch das ans herz legen: morgen wird der dokfilm in köln gezeigt. ich hab ihn am sonntag auf der berlinpremiere gesehen und kann ihn nur wärmstens allen empfehlen, die mit geburt und geburtshilfe zu tun haben. so weit ich weiß, gehts ...

von weltammontag, 36. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Geburt

Hallo, Ich glaube, dass ich hier falsch bin, dennoch habe ich eine Frage. Ich hatte 'nen Kaiserschnitt und konnte nicht stillen. Wie lang hat es bei euch gedauert oder kann es dauern, bis ihr / man seine Periode wieder bekommt? Ich hatte leider bis jetzt keine Zeit, ...

von WerdeneMama2017 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hey, Mädels.. Blöde Sache, denn: jede Schwangerschaft läuft auf eine Geburt hinaus, genau so wie jeder Kinderwunsch. Das Ende ist ja absehbar :D Ich bin in der 31. SSW und habe seit zwei, drei Tagen leichte Panik bei dem Gedanken an die Entbindung. Ich habe nicht nur Angst ...

von SunshineMummy 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

hämorrhoiden und Geburt

Hallo ihr Lieben, sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hatte ich nach der geburt gaaaaanz starke Probleme mit hämorrhoiden. Die waren fast so groß wie Pflaumen und seeeehr schmerzhaft. Lieber hätte ich ...

von Sportmama, 11. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.