Mitglied inaktiv
Ich hätte nie für möglich gehalten das mich die Arbeit in der 5SSW so fertig macht. Ich bin so müde und habe diese Woche geteilten Dienst. ( Früh und Spät) Morgen früh klingelt der Wecker wieder um 04.30 Uhr. Noch jemand hier aus der ambulanten Pflege? Bin Dankbar für jeden Tip um durchzuhalten
hast ne PN
Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege. Weiß dein Vorgesetzter denn schon Bescheid oder hast du auch noch anstengende Leute in der Tour? LG, Andrea
Hallo, ich glaube, in der SS muss man solche frühen oder späten Schichten gar nicht arbeiten, oder? Erkundige Dich doch mal, oder möchtest Du die SS noch nicht bekanntgeben? Wegen der Müdigkeit: Man muss es ganz ehrlich sagen: Gegen die Schlappheit in der Früh-SS ist keinerlei Kraut gewachsen. Man kann sie kaum lindern und sie ist auch nicht vermeidbar. Ursache ist der extreme Anstieg mancher Hormone im Blut (z. T. Mehrtausendfaches der normalen Konzentration). Der Körper braucht einfach mehrere Wochen, um diese drastische Umstellung zu verkraften. So ab der 12. bis 14. Woche ist diese Phase vorbei, der Stoffwechsel hat sich angepasst, und danach ist man fit wie ein Turnschuhe (während der mittleren SS-Phase). LG Bonniebee
Bin anfänglich ins Büro versetzt worden aber dann hatte ich alles aufgearbeitet und bin dann ins BV gegangen bzw. mußte ich gehen. Informiere Dich mal bei Deinen AG und FA. LG Heike
Gesagt hab ich es meiner Chefin noch nicht, ist ja erst 5 SSW. Hatte letztes Jahr eine FG in der 12Woche und will es von daher noch niemanden erzählen. Büroarbeit geht bei uns nicht. BV darf meine Chefin von sich aus nicht mehr machen, da es dem Amt mal zu viel geworden ist mit den Schwangerschaften bei uns im Betrieb. Wir sind ein privater Plegedienst.
Also wenn, dir ein BV zusteht, dann solltest du auch darauf bestehen! Mein BV wurde vom FA erteilt, ich bekomme monatlich ganz normal meinen Lohn und er bekommt sein Geld von der Krankenkasse zurückerstattet! Da kann das Unternehmen noch so klein sein. In einem Betrieb in dem nur oder fast ausschließlich junge Frauen arbeiten muss man davon ausgehen, dass jede mal schwanger wird! Wünsch dir alles Gute! Ines
Hallo, lass dich doch erstmal vom Hausarzt krankschreiben und leg dich ins Bett! LG
Hallo, lass dich doch erstmal vom Hausarzt krankschreiben und leg dich ins Bett! LG
ich arbeite auch dort!!! hab auch scheiß dienste... und pat mit mrsa- trag zwar mundschutz aber trotzdem bissel angst. mein chef weiß es seit der 6 woche. hatte auch schonn ne woche bettruhe, das tat ganz gut. ne bv oder nur büroarbeit möcht ich vermeiden wegen den zuschlägen-die fallen dann ja weg. und macht das sich beim elterngeld bemerkbar. aber ich bin auch fix und fertig jeden tag- geh arbeiten und danach schlaf ich den halben tag. bist also ned allein!!!! lg
Ich habe auch im PD gearbeitet.Und ich würde es jetzt sagen,mit der SS.Auch wenn es anders aus geht,als erhofft,wenn es dir jetzt nicht gut geht,in dieser wichtigen Zeit,wo sich alles bildet,solltest du dich zurück nehmen.Die Arbeit im PD ist ne Scheißsache und ich bin sowas von froh,dort raus zu sein!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?