Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2982015 am 30.07.2016, 7:58 Uhr

Angst ums Baby

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Bin fix und fertig. Ich hab seit Monaten erhöhte Leukozyten im Urin. Bekam daraufhin solche Vaginaltabletten, doch die Leukos wurden nicht weniger. Da ich aber keinerlei Beschwerden hatte und meine Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinte, es wäre normal, dass die Leukos bei einigen Schwangeren so hoch sind, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Da die Leukos aber immer höher wurden, hat mir mein Frauenarzt letzte Woche Amoxicillin verschrieben. Nun habe ich aber Beschwerden...meine Scheide brennt und juckt und mein ph-Wert ist nicht in Ordnung (habe diese Selbsttesthandschuhe)...vorher hatte ich nie einen schlechten ph-Wert. Nun mache ich mir große Sorgen, da meine Hebamme gemeint hat, nur wenn der ph-Wert schlecht ist, sollte man sich Sorgen machen. Habe auch ab und zu Unterleibsschmerzen. Habe das auf Senkwehen zurück geführt, was aber wenn alles eine schlimme Infektion ist? Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren oder kann ich bis Montag warten? Weiß ja auch nicht, ob die dort überhaupt was machen können, da eine Kultur anlegen oder ähnliches ja dauert.

Was soll ich bloß tun? Hab solche
Angst :(
Bin übrigens Ende 36.SSW

 
6 Antworten:

Re: Angst ums Baby

Antwort von Liawo, 20. SSW am 30.07.2016, 8:32 Uhr

Viele Frauen reagieren auf Antibiotikum, die Schleimhaut verändert sich oder sie bekommen auch oft eine Pilzinfektion nach der Antibiotikaeinnahme.
Du solltest es mal kontrollieren lassen am Wochenende, so würde ich es machen.
Trinkst du auch genug ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von mf4 am 30.07.2016, 9:02 Uhr

Gerade Amoxi ist bekannt, dass es gern mal Reaktionen auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von rabe71 am 30.07.2016, 9:38 Uhr

Hallo,
irgendwie passt das nicht, dass du Leukozyten im Urin hattest und daraufhin Scheidenzäpfchen bekommen hast...
Jetzt nimmst du ja Amoxicillin (die du hoffentlich schluckst), da kommt es oft zu Pilzinfektionen, würde ich also, wenn du jetzt Beschwerden hast , abklären lassen. Evtl kannst du das Medikament auch absetzen und einmalig Monuril nehmen...
Also,zum Arzt und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von LooRelai am 30.07.2016, 10:19 Uhr

Hallo,

Zu den Leukozyten kann ich nichts sagen, aber ich bekomme eigentlich IMMER einen Scheidenpilz bei Antibiotika. Das ist also grundsätzlich nicht ungewöhnlich.

Alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von FrauStorch am 30.07.2016, 12:48 Uhr

Ich hab von Amoxicillin sogar Nesselsucht bekommen. Das war fieß...
Amoxicillin ist leider für seine Nebenwirkungen bekannt. Wenn du unsicher bist geh ins KH. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ums Baby

Antwort von Kaffeesahne41379 am 31.07.2016, 21:21 Uhr

Schau mal selbst wenn etwas passieren würde in Richtung Wehen, was ich nicht glaube . Dein Baby ist doch in Prinzip fertig alles ok. Wenn vielleicht 2 Wochen zu früh . Also beruhige dich. Ich habe auch Leukozyten in Urin und bin gerade mal 19 Ssw. Im übrigen auch dieses brennen und Jucken . Bei mir waren es Darmbakterien ( In der scheide ) ! Habe immer noch Beschwerden aber laut Abstrich ist da nichts mehr . Selbst wenn du sowas hättest, wäre das nicht schlimm. Das hat mein FA mir sogar gesagt . Das Baby kann sich nicht damit anstecken bzw es ist nicht gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst ... Unterversorgung des Babys !?

Hallo ihr ... Ich mache mir im Moment so große Sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob es normal ist das ich bisher so wenig zugenommen habe. Da haben dann viele geschrieben ich soll mir keine Sorgen machen und das sich das Baby das holt was es braucht. Jetzt ...

von Sina84, 25. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst um das Baby - "normal", Abhilfe,..

Hallo, vielleicht mag mich der ein oder andere auslachen, aber ich kämpfe seit Beginn der SS mit "Angst um das Baby". Ich muss dazu sagen, dass wir sehr lange auf die Schwangerschaft warten mussten und schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik hatten...dann hat es doch so ...

von Sun8 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwie Angst, das Baby zu verlieren

Hallo, ich bin jetzt bei Woche 5+2 und war gestern beim FA. Sie konnte nur sehen, dass die Gebärmutterschleimhaut ganz dick aufgebaut war und etwas undefinierbares Schwarzes mit der Größe von 3mm. Sie meinte, dass das mit der Dauer der Schwangerschaft schon ...

von dazi, 5. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe um das Baby Angst

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 19. ssw u habe seit gestern beim Luft holen u auch beim bewegen ab u an und über den Bauch leicht streicheln Höhe linker Bauchnabel komisch ziehende Schmerzen zumindest würde ich das als ziehen beschreiben, da es ein komisches Gefühl ist. ...

von Zinni Mini, 19. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fa macht mir Angst, das mein BAby sehr groß wird..Angst, wie passt das da...

mein Erster hatte über 4,5 Kilo.... Nun hatte er Beim III. Screening in der 31 ssw gemessen: BPD: Kopfdurchmesser: 81 ATD: Bauchdurchmesser: 77 FL: Oberschenkellänge: 55 Das ist doch voll in der Norm die im Mutterpass in der Normkurve für den fetalen ...

von PustertalMama, 31. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby 12.SSW

Ich habe das bisher keinem GEsagt aber ich mache mir grosse sorgen um mein baby im bauch! Bei den letzten 3 US Untersuchungen hat es gerade mal seine Hand bewegt und sonst nix! Es liegt da und hat kaum Zuckungen die ich bei meinen Jungs ständig sehen konnte! Auch macht mir ...

von babys0609, 12. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um Baby

Hallo, ich habe vor kurzem schon mal eine Beitrag über Blutungen in der Frühschwangerschaft geschrieben. Bin aber zur Zeit so verzweifelt und voll Panik, das ich nochmal euren Rat brauche!!!!!!!!! Letzten So und Mo hatte ich schwache Blutungen (rot bis dunkel) ... ...

von redemption, 6. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.