Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Keksilein, 32. SSW am 21.08.2012, 17:31 Uhr.

Anatomie

Liebe Frau Höfel
ich habe auch heute meine vagina mit dem Spiegel betrachtet .
Bis jetzt sah ich innerhalb der inneren schamlippen immer einen fest geschlossenen rosa knubbel .
Heute war dieser leicht offen. Stecknadel bis erbsen groß. und es kam milchiger ausfluss raus.
Ist das der äußere muttermund? Oder was anderes?
Letzten Donnerstag war beim fa alles i.o. Mumu zu und cervix 4.2 in ssw 32.
Kann man den cervix / Mumu von außen sehen ?
Kenne mich nicht aus.
LG Kathrin
ps.: zur Erklärung: bin sehr vorsichtig und ehrt ängstlich.
Danke

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Keksilein   
Postfach Mein Postfach   


*15 Antworten:

Re: Anatomie

Antwort von 3kleine_Engel am 21.08.12, 17:53 Uhr
 
Geh bitte ins Krankenhaus oder zum Arzt das hört sich gar nicht gut an,ich wäre schon längst ins KH gefahren bitte geh.....lg melanie mit melina 7 Wochen

 

Re: Anatomie

Antwort von HeidiundPeter2, 12. SSW am 21.08.12, 18:03 Uhr
 
Hallo,

also wenn du kein Spekulum benutzt hast kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es dein Muttermund war den du da gesehen hast.
Ich würde eher mal auf den Eingang der Harnröhre tippen, das ist auch ein "Knubbel".
Der Muttermund liegt so weit hinten den kann man nicht einfach so sehen wenn man sich seine Vagina mit einem Spiegel anschaut!
Aber bevor du dich verrückt machst geh zum Arzt und lasse nach schauen.

LG Heidi

 

Re: Anatomie

Antwort von mf4 am 21.08.12, 18:06 Uhr
 
Ich tippe auf einen schnöden Pickel oder sowas in der Art. Eher kein Notfall und hat auch sicher nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Den Muttermund kannst du so einfach nicht sehen.

 

Re: Anatomie

Antwort von Mandy4 am 21.08.12, 18:07 Uhr
 
Ich glaube nicht das es der Muttermund war ... Tippe eher auf diese Bartholinische Drüse , diese sondert auch Sekret aus...

 

Re: Anatomie

Antwort von mf4 am 21.08.12, 18:15 Uhr
 
ja genau... darauf kam ich nicht...
ich tippe mal auf einen Abzess an dem Teil

 

Re: Anatomie

Antwort von kleine_fee, 28. SSW am 21.08.12, 18:20 Uhr
 
Mal davon abgesehen was es nun war (der Muttermund bestimmt nicht) wieso muss Frau sich da unten begutachten? Ich hoffe doch daß Du Deine Hände gut gewaschen und desinfiziert hast,ansonsten kannst Du nämlich ganz andere Probleme bekommen.

 

huch

Antwort von mf4 am 21.08.12, 18:22 Uhr
 
Warum sollte Frau sich nicht mal anschauen? Man sollte sich und seinen Körper schon kennen.
Was passiert denn schreckliches, wenn man sich untenrum im Spiegel anschaut ohne Desinfektion?

 

Re: Anatomie

Antwort von Muffin08 am 21.08.12, 18:24 Uhr
 
Ha, desinfizierst du den Penis vor dem Geschlechtsverkehr auch sorgfältig?

 

Re: huch

Antwort von kleine_fee am 21.08.12, 18:25 Uhr
 
Naja,in einer Schwangerschaft kann man sich leicht eine Infektion holen,was dann gefährlich für das Baby sein *kann*
Ist meine Meinung,ich lasse meinen Frauenärztin schauen was da unten los ist ^^

 

Re: huch

Antwort von mf4 am 21.08.12, 18:27 Uhr
 
Fasst dich dein Mann nie an bzw. darf er das nur mit desinfizierten Händen?
Die AP hat ja nicht geschrieben, dass sie "in der Tiefe" gebohrt hat

 

Re: Anatomie

Antwort von kleine_fee am 21.08.12, 18:27 Uhr
 
ohman
ich sage nichts mehr!

 

Muffin... du nicht?

Antwort von mf4 am 21.08.12, 18:28 Uhr
 
desinfizierter Penis

 

Re: Muffin... du nicht?

Antwort von Muffin08 am 21.08.12, 18:31 Uhr
 
Nää, aber ich kanns ja mal einführen...wuuuah, was für ein Wortspiel...und das ohne jegliche Chemie.

 

Könnte ja eine Gebärmutter Senkung sein bzw. Prolaps

Antwort von 3kleine_Engel am 21.08.12, 18:44 Uhr
 
deswegen sollte sie schauen lassen mann weiss ja nie....

 

Re: Anatomie

Antwort von Keksilein, 32. SSW am 21.08.12, 19:03 Uhr
 
Danke für die Beiträge.
I am very amused .
Ich hab Frau höfel auch geschrieben mal sehen was die sagt......
Beitrag ist aus versehen ins falsche Forum gekommen. sorry.LG

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia