Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 26. SSW am 17.08.2010, 10:32 Uhr

An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Ne Freundin von mir hat nen Sohn der ist 7 Jahre alt und pullert immer noch ins bett! Er kommt in 2 Wochen in die schule und sie weiß nicht mehr was sie noch machen soll! Er war nachts auch schon trocken als er kleiner war doch seit ungefähr 3 Jahren pullert er immer wieder ein! Er sagt selber er hat keine lust nahts aufzustehen und wenn sie ihn abends nochmal raus holt und mit ihm auf toilette geht dann pullert er später nachts trotzdem ein!
Sie war auch schon beim Arzt mit ihm aber hat auch nix gebracht!
Vielleicht habt ihr ne idee was man da machen kann!

LG Bine

 
12 Antworten:

Re: An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Antwort von zwergenhoppser, 13. SSW am 17.08.2010, 10:38 Uhr

Hm,

ich wecke meiner Tochter (5,9 Jahre) Abends gegen 22 Uhr und gehe mit ihr auf´s WC. Sie bekommt ab 18:30 , spätestens 19 Uhr nichts mehr zu trinken. Bei uns hilft es. En anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Antwort von tanjas82 am 17.08.2010, 10:40 Uhr

Ich würde es einfach ignorieren, denn organisch ist ja scheinbar alles in Ordnung. auch würde ich ihm nachts wieder Windeln anziehen- es gibt ja für ältere Kinder von Pampers- diese Under Jams sehen aus wie normale Unterhosen sind aber Saugstark. Irgendwann wird es sich dann von selbst regeln nur nicht aufregen und wie gesagt einfach ignorieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir handhaben das so bei uns in der praxis.

Antwort von cke04, 37. SSW am 17.08.2010, 10:42 Uhr

hallo

sie sollte dem kleinen ab 18 19 uhr nichts mehr zu trinken geben und ihn vor dem zubett gehen nochmal aufs wc setzen.
ansonsten würd ich den kia zu rate ziehen.
denn in dem alter sollte es nicht an der faulheit liegen.
sie kann erstmal einen plan mit dem kia erstellen was sie genau zutun hat und wenn es was körperliches sein solltegibt es z.b. ein nasenspray das den meißten kinder bei uns in der praxis geholfen hat, aber das ist für meine chef die letzte lösung, er guckt erstmal nach anderen gründen die soetwas auslösen können.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Antwort von Bine88 am 17.08.2010, 11:05 Uhr

der kleine bekommt auch nach 18,30uhr nichts mehr zu trinken, kia hatte sie mit ihm auch schon zum urologen geschickt! Und Tabletten hatten sie auch schon mal bekommen aber nix hat geholfen! Er sagt ja selber das er keine lust hat nachts auf toilette zu gehn und windeln will er nicht mehr! Also schläft er dann bis früh im nassen bett!
Sie weiß einfach nicht mehr was sie noch machen soll und ich würde ihr halt gern helfen aber weiß nicht wie! Ihn störst ja auch nicht das er nächste woche in die schule kommt und er dann der einzigste ist der noch einpullert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Antwort von veralynn am 17.08.2010, 11:11 Uhr

hi

nun ja, ich hätte auch zu windeln geraten. wenn es aber nur an seiner unlust bzw. faulheit liegt, dann würde ich ihm das bett nicht immer wieder frisch beziehen. soll er selber machen od. im schmutzingen/nassen bett schlafen. da wird ihm die faulheit dann schon vergehen.

lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Antwort von Bine88 am 17.08.2010, 11:16 Uhr

das mit dem in nassen bett schlafen macht sie auch aber ihn stört es ja nicht mal!
ahben auch schon oft mit ihm geredet das er nix zum geb bekommt aber das ist ihm alles egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine88

Antwort von montpelle am 17.08.2010, 11:18 Uhr

"Ihn störst ja auch nicht das er nächste woche in die schule kommt und er dann der einzigste ist der noch einpullert!"

Woher weißt du, dass er der einzige ist, der nachts noch in die Hose macht.

War er schon mal bei einem Psychologen ? In meinen Augen klingt es evtl. nach einem psychischen Problem.

Vielleicht sollte deine Freundin mal den Druck rausnehmen. Sie macht anscheinend ein größeres Drama draus, als ihr Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine88

Antwort von Bine88 am 17.08.2010, 12:26 Uhr

ich glaub beim psychologen waren sie noch nicht bin mir aber nicht sicher!
Naja aber irgendwie ist es ja verständlich das sie sich ärgert da er ja schon trocken war paar jahre lang und es dann auf einmal wieder anfing!
Sie hat vor kurzem ja auch gedacht juhu es ist geschafft weil er da nicht ins bett gemacht hat und nun aber doch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine88

Antwort von DunklerEngelBO, 7. SSW am 17.08.2010, 12:36 Uhr

das kommt mir soo bekannt vor.. Mein großer hat auch bis vor ca nem 1/2 jahr noch Nachts ins bett genäßt nicht jede Nacht aber es war häufig.. Bei uns war es eine psychische GEschichte da er von seinem leiblichen Vater ganz gerne mal Druck bekommt bzw versucht es jedem recht zu machen mir meinem lebensgefährten seinem Papa und das war ihm zeitweise zuviel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine88

Antwort von Marinasteven am 17.08.2010, 13:07 Uhr

Wir hatten das auch mit der Tochter meines Mannes.
Organisch alles im grünen Bereich, psychisch war auch alles im grünen Bereich. Wir haben ihr dann halt immer gesagt gut wenn Du keine Lust hast auf WC zu gehen, mußt Du Dein Bett selbst abziehen und beziehen, Sachen in die WAMA stecken, weil ich hab da keinen Bock drauf ständig Betten zu beziehen. Das hat sie ca. 2 Wochen gemacht. Hab Ihr dann bei so Sachen wie bettdecken und Matratze beziehen bzw. abziehen geholfen und auf einmal war es einfach gut. Sie geht mittlerweile regelmäßig auf die Toilette und pullert auch nicht mehr ein. Schreien und toben bringt da nichts. Wir haben das dann ganz ruhjig gemacht, haben ihr halt eben erklärt und wie gesagt es ging dann von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Antwort von Cathy MUC am 17.08.2010, 17:11 Uhr

mein Sohn ist 5 und pieselt auch noch in die Windel nachts. Eine Freundin hat einen auch 7-Jährigen und war mit diesem auch schon beim Kinder-Urologen. Der stellte fest, dass nächtliches Aufwachen wegen Harndrang eine gewisse hormonelle Reife erfordert, die man aber NICHT forcieren kann. Natürlich können immer auch psychische Faktoren eine Rolle spielen, aber es gibt auch Familien, wo bereits in früheren Generationen dieses Problem bestand.
Ich würde also Druck rausnehmen, für emotionale Stabilität sorgen und abwarten bzw. auch den Urologen konsultieren.
VG und alles gute deiner freundin!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine88

Antwort von montpelle am 17.08.2010, 18:59 Uhr

"irgendwie ist es ja verständlich das sie sich ärgert da er ja schon trocken war paar jahre lang und es dann auf einmal wieder anfing! "

Er macht das doch nicht mit Absicht, um seine Mutter zu ärgern. Anstatt sich aufzuregen, sollte man seinem Kind helfen. Das leidet womöglich am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Hey Maedels, ich hatte am Samstag abend nen KS und seit gestern (bin seit gestern daheim) hab ich jedes mal beim aufstehen ganz starkes Schwindelgefuehl. Mir wird dann ganz schwarz vor Augen und meine Beine und Haende kribbeln und fuehlen sich taub an. So, als wuerden mir die ...

von luminis 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

kindergeldantrag, HILFE!

hab da ein kleines problem mit em kindergeldantrag. die kleine kommt zwar erst im november aber ich beschäftige mich lieber jetzt schon damit. ich wohne in hagen,nrw, und für uns ist die familienkasse dortmund zuständig, deshalb wollte ich den antrag zu gegebener zeit per ...

von irka09, 28. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen - Rennie?!

Hallo Mädels, seit 3 Tagen macht mir Sodbrennen das Leben zur Hölle! Egal was ich esse, danach brennt es wie Feuer, es ist wirklich schrecklich....das sind Schmerzen....hammer. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schlimmes Sodbrennen kriegen könnte :-( Natron oder Bullrich ...

von Sterni1975, 26. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende Erkältung, hilfe

Hallo guten Morgen, schreib sonst in 35+. Aber jetzt habe ich mal ne allgemeine Frage hab seit gestern Halsschmerzen und das ist bei mir ein sicheres Zeichen für ne Erkältung , sonst würd ich ja zu einem Honigbrot greifen. Das ist jetzt ...

von Mahohon, 18. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal hilfe......

Hallo............... Wir suchen gerade einen Mädchen Namen für unsere kleine maus aus. Ich benötige da mal eure Hilfe oder einen rat. Wir hätten gerne einen Namen mit M oder L. Zur zeit steht so Maja-Marie im vordergrund. Hat jemand evtl noch einen vorschlag für das ...

von Elfenstern78, 22. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Fruchtwasserverlust oder doch nur Blasenschwäche?

Hi, ich hab seit der Schwangerschaft beim Nießen und Husten öfter mal so ein bisschen Blasenschwäsche. Aber eben bin ich nur in die Hocke gegangen und es ging ein ganzer Schwall ab. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Was würdet ihr jetzt machen so einen ...

von sunny_52, 32. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich hab mal ne frage zwecks toilettengang!! sry

hi mädels, sry aber ich weis nicht wen ich sonst fragen kann und ich weis auch nicht mehr wie es bei der maus war! Ich kann nicht aufs klo!! Also besser gesagt ich renn den ganzen tag auf die toilette, weil ich ständig klein muss! Aber sonst tut sich da nix, sry ist ...

von Judith22 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schnell falls noch wer da ist, ist ganz wichtig!! HILFE

hi, ich habe gerade mit abendurin bei es +9, positive getestet!! Hab 5-6 minuten nach dem machen drauf geschaut!! Bis dahin kann doch keine verdunstung linie sein oder? Ich hätte es selber nicht glauben können wenn nicht eine freundin von mir da gewesen wäre und es auch ...

von Judith22 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! BLUTUNG

Hallo, habe gestern Abend schonmal geschrieben das ich nach den Vaginalultraschall gestern braunen Ausfluss hatte was wahrscheinlich durch die Untersuchung war. Bei der Untersuchung war alles ok -SS intakt. Vorhin hab ich auf Arbeit dann erst richtige Blutungen bekommen, ...

von Mira, 5. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.