Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von tanja-31, 11. SSW am 16.01.2011, 15:19 Uhr.

Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Hallöchen an alle die genau so neugierig auf´s Geschlecht des Baby´s sind wie ich!
Ich kann mir nicht helfen, werde zum 4. mal Mama kann mich aber patu nicht erinnern wann der Arzt mir das Geschlecht bekannt gegeben hat, kann mir jemand helfen? bin jetzt in der 11 ssw (10+2).
Habe bereits 3 Mäddels tippe jetzt aber auf einen Jungen da die ss total anders verläuft als die bisher!!
freue mich auf eure Antworten!!

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*13 Antworten:

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von xHoneySx am 16.01.11, 15:21 Uhr
 
Wenn ich mich nicht irre entwickelt sich das Geschlecht vom Jungen erst ab der 14ssw.
Aber kann mich auf irren

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von mia-jacqueline, 21. SSW am 16.01.11, 15:25 Uhr
 
ich hab es 16+3 erfahren.
LG

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von ickebins82, 32. SSW am 16.01.11, 15:26 Uhr
 
Also ich hatte in der 14. SSW 80 % und in der 17. 100 % Mädchen. Wobei Mädchen ja nicht so leicht zu deuten sind, wie Jungs.

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von Levitra am 16.01.11, 15:47 Uhr
 
Auf jeden Fall sehen die Geschlechtsteile von Junge und Mädchen bis zur 13 SSW identisch aus.

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von Timos-mum, 23. SSW am 16.01.11, 15:48 Uhr
 
Ich hab es jetzt beim 2. großen Ultraschall in der 22. Woche erfahren. Sehen kann man es bestimmt schon viel früher, aber meine Ärztin macht nur 3 Ultraschalluntersuchungen, daher musste ich halt warten

 

Re: Bei mir war's...

Antwort von Hexhex am 16.01.11, 15:57 Uhr
 
Hallo,

bei mir erkannte man das Geschlecht der Kinder in der 16. Woche.

Wegen Deiner Vermutung: Dass diese Schwangerschaft anders verläuft, sagt nichts über das Geschlecht aus. Jede SS kann völlig anders, oder auch ähnlich wie die anderen verlaufen - ohne dass es hier einen Zusammenhang gibt. Darauf sind schon viele werdende Mütter hereingefallen. Meine SS verliefen ähnlich, und ich habe ein Mädchen und einen Jungen. Bei meiner Freundin war die zweite SS völlig anders als die erste, sie war absolut sicher, dass es deshalb ein Mädchen werden würde - es kam aber ein zweiter Junge.

Deshalb: Zu 50 % hast Du also auf jeden Fall Recht mit Deiner Vermutung, es könnte ein Junge sein!

LG

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von hana07, --. SSW am 16.01.11, 16:22 Uhr
 
bei mir 1ste SS weiss ich nicht genau aber um die 14 ssw Mädchen und ist eines geworden

2te SS wurde es in der 12ssw +2 ein Mädechen gesehen und auch eines.

Jetzt in der 12+ 5 ssw hatt alles nach einen Jungen ausgesehen wobei die Ätzte es erst ab der vollen 14ssw sagen dürfen.

In der 20 SSW bestätig anhand des Bildes siehe unten

Mein kleiner ist nun 4 wochen alt.

Hana07

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von aby, 40. SSW am 16.01.11, 16:50 Uhr
 
Ersteinmal, der Verlauf der Schwangerschaft deutet nicht auf das Geschlecht hin!
Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und habe 2 total unterschiedliche Schwangerschaften erlebt.
In der ersten Schwangerschaft wurde bei 16+0 ein Junge gesichtet, bei 20+0 bestätigt.
Jetzt wurde der Junge bei 15+6 gesichtet und bei 19+6 bestätigt.

LG

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von surfmolch, 22. SSW am 16.01.11, 17:18 Uhr
 
Nun gebe ich auch meinen "Senf" dazu:
also bei mir wurde in der 12 SSW bei der Feindiagnostik vorsichtig gesagt, dass es wohl ein Junge wird.
In der 21 SSW wurde dies dann bei der 2. FD wieder bestätigt...
Hatte auch gedacht,dass es sich vielleicht noch "ändern" könnte aber nun freuen wir uns auf unseren kleinen Mann

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von Pueppilotta am 16.01.11, 18:42 Uhr
 
Mein Mädel hatte sich nie gezeigt. Habe es erst in der 26. SsW erfahren das es ein Mädchen wird!

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 16.01.11, 19:02 Uhr
 
ich hab es in der 22. woche erfahren..
es ist aber unterschiedlich je nach lage des kindes..
bei der freundin eines freundes konnte man bis zur geburt nicht sehen was es wird weil die kleine die beine immer zusammen hatte und sich gedreht hat..

bei mir ist das zwar meine erste ss (nach einer fg) und ich hab zum anfang auch auf jungen getippt mochte gar kein süsskram nur deftiges wie bratkartoffeln, pizza und sowas aber siehe da es wird ein mädel

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von Sonja2, 37. SSW am 16.01.11, 20:26 Uhr
 
Also mein Krümel hatte jetzt bis vor glaub ich 4 Wochen die Beine gepetzt!!!
Also wenn du Pech hast siehst dus erst bei der Geburt!!!!

 

Re: Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Antwort von Majo24 am 16.01.11, 23:06 Uhr
 
Ich denke auch, dass es eher so sein wird, dass man was sieht wenn Dein Krümel es zeigen will

Also mein Doc hatte mir bei 11+3 ganz deutlich gesagt, dass mein Kleiner ein typischer Angeber ist: Zeigen was man hat
Habe ihn dann ziemlich blöde angemacht, so von wegen "vertrauensvolle und kompetende Aussage und viel zu früh" etc
Da meinte er nur, er mache seinen Job schon ziemlich lange und es wäre wahr, das sich das weibl. und männl. Geschlecht sehr ähnlich sehen, dass aber das vom Weiblein eher schräg liegt (wie beim umfallen ) und beim Männlein halt steht (wie im wahren Leben ) .
Und er hatte recht behalten!

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer ist denn ohne "richtigen" Geschlechtsverkehr schwanger geworden???

Liebes Dr. Sommer-Team;-) Mich würde es wirklich einmal interessieren; wenn man so hört, wieviele Paare es tatsächlich nicht durch "richtigen" Verkehr schaffen, ein Baby zu zeugen, grenzt es doch fast schon an ein Wunder, dass bei Manchen der pure Anblick schon ausreicht. ...

smukke-pige   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

Mondkatze, 8. SSW   05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

Waren Eure SS sehr unterschiedlich? Kann aufs Geschlecht schließen?

Huhu, mir ist ja NUR schlecht und ich bin NUR müde - außer abends, drum werd ich gleich noch ne Runde bügeln. Bei Mausi gings mir super und man hat auch bis zu 16 SSW so gut wie nichts gesehen. Hmm, jetzt hab ich schon ne kleine Plautze... Wie ists bei Euch? Bin schon ...

Mondkatze   29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

geschlecht

hallo, ab wann konntet ihr sehen was es wird? bin heute 18 SSW. und muss morgen zur vorsorge. ist zwar mein 4. kind aber bei den ersten beiden kann ich mich gar nicht mehr erinnern in welche woche man das geschlecht gesehen hat, nur bei nr.3 war weiss ich es noch. da war es ...

mymelchen, 18. SSW   27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ab wann sieht man das Geschlecht

Hi, Ab wann kann man denn das Geschlecht erkennen? ich muss am Montag zur Nachenfaltenmessung kann man da vielleicht scho was sehen. Mein Mann wollte eigentlich mitkommen aber jetzt muss er da zum probearbeiten und ich hatte mir gedacht wenn man das Geschlecht sieht ...

Nici1986, 12. SSW   04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vorhanung vom Partner/Mann bezüglich Geschlecht,hatten sie recht??:-)

Hallo ihr lieben. mein Mann und ich haben uns gestern so über Namen unterhalten. der Mädchenname steht eigendlich fest, doch nach 3 jungs fällt uns nicht wirklich ein toller Jungenname ein. Darauf hin meinte mein Mann:" Weisst du Schatz,wir müssen und garkeine Gedanken machen ...

3Jungs-mama, 19. SSW   23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

ich frag nun hier auch mal bezgl.sicherheit des geschlechts

Wie sicher ist eine Outing aussage eigentlich?? Wir waren ja nun auch gestern beim Arzt und haben das Outing bekommen.. Mein Arzt hat normal geschallt und alles gemessen und ich habe dann gefragt ob er denn eventuell was erkennen würde was es wird. und er fragte dann was wir ...

körki, 21. SSW   14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wie sicher sind 80% bei der Geschlechtsbestimmung?

wie sicher sind denn 80% ??? Hallo, bin nun etwas verunsichert. Meine Ärztin meinte ja am Freitag das es zu 80% ein Junge wird. Nun lese ich hier das bei jemandem 80% Mädchen vorruasgesagt wurde und es nun doch ein Bub wird..... Sind 80% Junge sicherer wie 80% ...

Mamidanni, 22. SSW   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

geschlecht

ich grüße euch alle ganz herzlich! folgendes: ich bin mit kind nr.4 schwanger und habe schon 3 jungs. ich habe mir immer ein mädchen gewünscht. warum weiss ich nicht. ich denke das ist normal. na auf jeden fall ist das komische dass mich seit ich nun wieder schwanger bin das ...

Nina+3Kids, 08. SSW   28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
 

Frage bezüglich Geschlecht

Hallo! Ich habe noch viel Zeit und wer weiß, ob sich der Maikäfer präsentieren wird. Bei 1. Kind haben wir in der 20. SSW erfahren, dass es ein Junge wird. Haben es von da an auch jedem erzählt. Nun bin ich am überlegen, ob wir es nur für uns behalten, wenn wir es dann wissen ...

Kristin87, 4. SSW   24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia